Hallo zusammen. Endlich schaffe ich es, mich hier mal vorzustellen (mein erster Beitrag). Ich lese schon seit einigen Jahren mit, seit 02/16 bin ich auch als Mitglied angemeldet. Einige hier kenne ich bereits aus den Nachbarforen. Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge!
Kurzer Steckbrief zu meiner Person:
- geboren in FFM-Bornheim / aufgewachsen in FFM-Nordend / zum Mann geworden in FFM-Westend / wohnhaft im MKK
- Baujahr '71 / Familienvater / Kfm. Angestellter (in FFM)
Mein Faible für Uhren bestand eigentlich schon immer. Ich kann mich an Storm, Swatch, Casio, Citizen und Fossil aus den 80ern und 90ern erinnern, die ich mein Eigen nannte. Meine erste Automatikuhr war im Jahre 1999 eine Montblanc 4810/501 mit einem ETA 7750 Werk und schwarzem Zifferblatt, die ich heute noch sehr gerne trage. Und dann kam lange lange nichts mehr.
Irgendwann bekam ich Lust auf eine neue Uhr und stieg ins Internet ein. Meine erste Anlaufstelle war Uhrforum.de. Fündig wurde ich bei Orient und Oris (alles Diver). Nebenbei habe ich mich unbewusst an Sinn erinnert, die ich in den Jahren zuvor bei Freunden und Bekannten sah. Also stöberte und recherchierte ich - meine Begeisterung (oder besser: WAHN) für Sinn war geboren (muss mir als Frankfurter wahrscheinlich in die Wiege gelegt worden sein
). Und dann ging es Schlag auf Schlag:
Meine erste Sinn war die 103 St Diapal, die ich im Nachbarforum gebraucht und in einem wirklich sehr gutem Zustand erwarb. Das Farbenspiel zwischen Schwarz und Anthrazit in Kombination mit der verbauten Technik ist bei diesem Klassiker von Sinn echt beindruckend. Die Uhr ist mittlerweile vom zweigliedrigen auf ein fünfgliedriges Armband gewechselt. Die Uhr ist live und online sehr selten anzutreffen. Mein Gefühl sagt mir, dass sie in spätestens 2-3 Jahren eingestellt wird. Aber das ist reine Spekulation (siehe obige Klammer
).
Kurz darauf folgte eine 303 Silber 12, die ich auf ebay Kleinanzeigen entdeckte und (leider) nicht mehr produziert wird. Ich verpasste ihr das zweigliedrige Stahlband von meiner 103. Einfach wunderbar. Dieses Zifferblatt in silber ist ein Traum.
Neben diesen Klassikern bin ich auch ein Liebhaber von den Sinn Diver. Meine Sammlung umfasst mittlerweile die U1 W, U2 C und die U212 SE, die ich alle auch trage (vornehmlich in meiner Freizeit). Interessant, dass die (subjektiv für mich) gelungensten überwiegend limitiert sind.
Insgesamt ruft Sinn in mir eine Leidenschaft aus Technikbegeisterung, Innovation, Verbundenheit, P/L und Alleinstellungsmerkmal hervor. Das kann mir derzeit keine andere Uhrenmarke geben (und muss es auch nicht).
Ich werde im Zeigethread nach und nach meine Schätzchen gerne präsentieren und hoffe, mich insgesamt etwas mehr hier einzubringen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Arktis, werde aber nichts überstürzen. Irgendwann werde ich bestimmt fündig.
Ein Besuch Eures Stammtisches ist auch schon fest eingeplant.
Beste Grüße,
Euer ts