Hallo liebe Leut`
ich möchte ein Thema, dass das gemeinsame Miteinander und den persönlichen Umgang im Forum anschneidet zur Diskussion stellen.
Häufig kann ich lesen, wie bei einer Vorstellung einer neuen Uhr auch Kritik an Design, Optik, Haptik, Qualität oder Design angebracht wird.
Ja, ein Forum ist für einen Meinungsaustausch da und es muss auch Kritik an Uhren erlaubt sein, häufig ist es sogar für die Hersteller wichtig, was die sozialen Netzwerke so über die eigenen Produkte berichten.
Aber sollen oder müssen solche Beiträge bei einer freudigen Vorstellung einer neuen Uhr eines stolzen Nutzers dieses Forums sein? Schließlich gibt es an anderer Stelle genügend Platz über Uhr und Hersteller seine Meinung kund zu tun, z.B. bei einer Lancierung der Uhr durch den Hersteller.
Wir kennen uns hier fast alle persönlich, würdet ihr das auch bei einem Stammtisch so kommunizieren? Getreu nach dem Motto, eh Alder deine funkelniegelnagelneue Uhr finde ich aber nicht gut weil …..!
Klar, wenn man ein sehr gutes Verhältnis hat, sollte so was drin sein und wird auch erwartet. Ich werfe hier mal das Beast und mich selbst in den Raum (da brauche ich so etwas sogar
), das sollte aber jeder für sich richtig entscheiden.
Sagt ihr eurer Frau auch „ Puhhh deine neue Handtasche schaut aber eher wie ein ….. aus ?
Oder wie fühlt ihr euch wenn ihr einem Kollegen euer neues Auto zeigt und er über die Karre ablästert?
Oft wird in diesem kleinen Forum der harmonische Umgangston gelobt, in anderen Foren ist der Ton irgendwie rauer, aber ein Maulkorb ist auch irgendwie doof .
So, nun Feuer frei, was denkt ihr?