• Hallo miteinander,

reichlich verspätet möchte ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen, mich euch hier vorzustellen. Mein Nick sagt vielleicht dem ein oder anderen schon etwas, ich bin sehr viel im Uhrforum und auch hin und wieder in der watchlounge unterwegs. Hier mitgelesen habe ich schon lange, mich aber erst vor knapp einem Jahr hier angemeldet.
    Beim letzten Stammtisch mit Helmut Sinn und bei einigen Deals hier konnte ich schon den ein oder anderen von euch persönlich kennenlernen, und ich war und bin begeistert.

Ich bin ein Kind der swatch-Ära, und letztlich haben diese Kunststoffuhren mein Interesse für Uhren geweckt. Erst vorgestern hatte ich eine alte swatch Scuba in der Hand - unvorstellbar, für was ich damals z.B. 80,- D-Mark ausgegeben habe. Die Scuba sieht an meinem Arm für heutige Berhältnisse absolu lächerlich aus - und das, obwohl sie damals durchaus schon zu den größeren Modellen gehört hat.
    Seit dieser Zeit, Ende der Achtziger, ist das Hobby gesetzt, und wird von mir mal mehr und mal weniger stark beackert.

Richtig teuer ist es allerdings erst vor etwa sechs Jahren geworden, damals habe ich relativ ahnungslos eine (immerhin komplette) IWC Mark XII gekauft. Dann sind alle Dämme gebrochen ...

Ich wohne seit nun elf Jahren im Frankfurter Raum und wann genau ich Sinn erstmal so richtig wahrgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Vergessen.
    Was ich zum Beispiel nicht vergessen habe: Im August 2011 habe ich Im Füldchen ein Silikonband samt großer, satinierter Faltschließe für meine Kemmner Octopus gekauft, für damals 70,- €. Tja, hätte ich mal in Faltschließen investiert. :D

Im gleichen Zeitraum habe ich meine erste Sinn gekauft, einen EZM 3. Seitdem kamen und gingen eine ganze Reihe verschiedenster Sinns aus der Ecke Taucheruhren (verschiedene UX und U1, U212 SDR, EZM 3 mehrfach) und instrumentelle Uhren sowie Chronographen (103 B, 556, 656, 756 (UTC), 757, verschiedenste 857er, EZM 9) ... gerade 2016 war ein recht ereignisreiches Jahr.

Ein Einmarkenfetischist bin ich nicht, meine Uhrenansammlung ist recht heterogen. Dennoch, Sinn gehört Dank des technischen Designs zu meinen Lieblingsmarken, auch wenn mir die Preisentwicklung insbesondere in den letzten fünf Jahren zunehmend die Lust verdirbt. Dennoch, die Neugier ist nach wie vor sehr groß, wenn Sinn Neuheiten vorstellt - das sind dann immer meine Lieblingsthreads.

Und ganz zum Schluss, ich will es nicht verschweigen: Mein Traum wäre eine Forumsuhr basierend auf der U1. :rolleyes:

Auf eine gute Zeit!

Grüße,
    Stephan

• Hallo Stephan

Tolle Vorstellung. Freut mich das du hier aktiv wirst.
    Wir sehen uns beim Stammtisch.

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Dann auch von mir ein verspätetes aber trotzdem herzliches Willkommen.
    Ich glaube die single brand Strategie verfolgen die wenigsten hier, aber das macht es ja aus. Viel Spaß hier und bis zum nächsten Stammtisch.

Munter bleiben......

Intruder

• Hallo Stephan,

richtig gute Vorstellung deiner Person, sehr kurzweilig und schmunzelnd zu lesen, sowas mag ich am liebsten!
    Danke schön hierfür!

Dass vor 5 1/2 Jahren das Silikonband mit Faltschließe soviel gekostet hat wie heute bald nur das Band verursacht schon etwas Unwohlsein, da bin ich ganz bei dir - hätte man mal in Sinn-Zubehör investiert ich hau mich wech!

Auch das Spannungsverhältnis zwischen Preiserhöhung und Neuerscheinungen sehe ich genauso wie du: Bauchweh + Vorfreude, aber vielleicht bedingt das eine ja das andere (vielleicht auch nicht). Gruebeln

Was mich noch interessieren würde: wieso kam (und v.a. ging und kam) der EZM3 mehrfach bei dir? Auf der Zeitachse: Gefallen - Nichtgefallen - Verkaufen - Bereuen - wieder kaufen - wieder gefallen?
    Freue mich jedenfalls weiterhin auf differenzierte und amüsante Berichte/Beiträge von dir! :mus: :musik:

Beste Grüße
    Tobi

• Hallo Stephan,

schön, dass wir uns hier wieder treffen. Wenn es zum UF Stammtisch schon länger nicht mehr geklappt hat, sehen wir uns ja vielleicht auf dem nächsten Sinn-Stammtisch wieder :-).

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Moin Stephan.

Vielen Dank für die kurzweilige Vorstellung und herzlich Willkommen! Freue mich schon auf den Stammtisch im April, dann werden wir wohl mal ein oder zwei Bierchen zusammen trinken ;).
    Lg, fridy

Zweimal Exit und zurück ...

• Servus Plarmium, herzlich Willkommen ! :mus:

Ich finde es schön, wenn sich jemand "richtig" vorstellt, und ich weiss, dass das noch etwas schwerer fällt, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn man bereits aktiv ist: Umso mehr: Danke für die launige Vorstellung. Ich denke, da finden sich viele wieder...

Zur Marken-Strategie: Bei mir ist es umgekehrt, während ich vor Jahren auch Omega und Baume&Mercier im Portfolio hatte, ist dies nun bereinigt und ist nun reinrassig Sinn bzw. Guinand.

Ansonsten noch viel Spaß hier oo.oo... und bis zum nächsten Stammtisch ! :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stephan,
    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Jetzt bist du angekommen.
    Deine Idee mit der U1 F(orum) finde ich persönlich toll. Vielleicht in schwarz mit farbigem ZB.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Stephan !

Vielen Dank für die Vorstellung ! Ja; in den anderen Foren bist du mir auch schon aufgefallen ;) (positiv !).

Ich kann das alles sehr gut nachempfinden; auch bei mir ging es mit Swatch Uhren los und ich war mächtig

stolz den "700 Jahre Schweiz" Satz zu haben . Danach kamen die Collectors-Modelle dazu und 70 bis 80 DM

für ne Uhr konnte man im Jahr (!!) schon mal ausgeben ich hau mich wech!

Wenn ich sehe, welche Summen aktuell so in einem Uhrenjahr über meinen Tisch bzw. mein Konto gehen.

Nein; lass uns darüber nicht sprechen ;)

Achaj; ich glaube ich muss demnächst noch ne Sinn ordern fällt mir gerade ein :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo zusammen,

die positive Resonanz freut mich sehr, das habe ich nicht erwartet! :)

Einige von euch kenn ich schon vom Stammtisch, Axel über das Uhrforum, und ich freue mich auf viele weitere Treffen.

@ Gregor: Vielen Dank; und: Ja! Wir sehen uns bald - die U212 hat nun auch so ihren Weg gefunden. ;)

@ Intruder: Wir haben uns im November schon unterhalten, oder? Die Hydra? Bis zum nächsten Mal!

@ Tobi: Auch an dich mein herzlicher Dank. Das Thema Preise ärgert mich mittlerweile so seht, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken will. Aber manchmal ist ein Gebrauchtkauf leider unmöglich.
    Den EZM 3 habe ich immer wieder verkauft, weil er dasjenige Modell ist, das sich am einfachsten wieder beschaffen lässt. Ich mag ihn!

@ Axel: Ja, es ist leider schon ein Weilchen her, seit wir uns beim UF-Stammtisch getroffen haben. Es war seitdem wie verhext, ich habe es einfach nie geschafft. An deine Schoko-Speedy denke ich übrigens immer mal wieder. :)
    Der Apriltermin hier ist nun im Kalender eingetragen, es muss nur noch einer von den Dreißig abspringen. :D

@ Friedrich: Danke! Es wird höchste Zeit - als "langjährige" Geschäftspartner. ;)

@ Andi: Da hast du recht, aber als ich Axels Vorstellung gelesen habe (da muss ich mich noch melden ...), habe ich mir einen Ruck gegeben.
    Nur Sinn, das wäre nichts für mich, es gibt so viele Uhren da draußen ... Ich finde es umso erstaunlicher, dass du dich voll auf Sinn konzentrierst.
    Im Feburar bin ich beim Stammtisch nicht dabei, da ist ein Faschingsausflug geplant. Aber ich hoffe, ich rutsche in den Termin nach Basel noch rein. Wird gut! :)

@ Michael: Vielen Dank! :) Es gibt da jemandem, dem ich mit der U1 schon länger in den Ohren liege. Und ich werde penetrant bleiben. :D Allerdings geht mein "Entwurf" von einer schwarz-weiß-grauen U1 aus. :mund:

@ Mark: Danke auch dir!

@ Karsten: Freut mich, dass dir mein kurzer Leidensweg gefallen hat! Ich war nicht sicher, ob ihr darüber vielleicht ein Nickerchen machen würdet. ;)

@ Gerd, du alter Leuchtkeks-Verkäufer :D SchuechternKichern Vielen Dank! Top1
    Die alten swatches muss ich mal zusammensuchen, für damalige Verhältnisse habe ich viel Geld in diese "Sammlung" gesteckt.
    Bei Sinn gibt es noch viel für dich zu entdecken ...

Grüße,
    Stephan

• Hallo Stephan,

auch von mir Dank für die Vorstellung.Ich bin auch ein Mehrmarken-Uhrenfan, wobei sich das seit längerem auf drei Marken konzentriert. Mit Guinand bin ich aufgrund der limitierten Gehäusegrößen noch nicht richtig warm geworden.
    Bin gerade aber an einem anderen Projekt dran, welches sich vielleicht bis zum 28.04.2017 auch verwirklichen lässt. Das hängt noch ein wenig von der Kohle ab. Auf jeden Fall soll es ein ziemlicher Klopper einer Marke werden, der beim Stammtisch auch schon öfter aufgetaucht ist.

Aber das wird sich am 28.04.zeigen. Da können wir unser Pläuschchen vom letzten Mal gerne fortsetzen.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Stephan,
    auch von mir Danke für die tolle Vorstellung und herzlich willkommen.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Stephan auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle spannende Vorstellung sehr sehr nett geschrieben und da wir uns am letzten Stammtisch nur kurz gesprochen haben weiss ich nun etwas mehr über Dich :thumbup: :cool:
    Mir war gar nicht bewusst wie lange Du schon hier unter uns bist :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!