Hallo miteinander,
reichlich verspätet möchte ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen, mich euch hier vorzustellen. Mein Nick sagt vielleicht dem ein oder anderen schon etwas, ich bin sehr viel im Uhrforum und auch hin und wieder in der watchlounge unterwegs. Hier mitgelesen habe ich schon lange, mich aber erst vor knapp einem Jahr hier angemeldet.
Beim letzten Stammtisch mit Helmut Sinn und bei einigen Deals hier konnte ich schon den ein oder anderen von euch persönlich kennenlernen, und ich war und bin begeistert.
Ich bin ein Kind der swatch-Ära, und letztlich haben diese Kunststoffuhren mein Interesse für Uhren geweckt. Erst vorgestern hatte ich eine alte swatch Scuba in der Hand - unvorstellbar, für was ich damals z.B. 80,- D-Mark ausgegeben habe. Die Scuba sieht an meinem Arm für heutige Berhältnisse absolu lächerlich aus - und das, obwohl sie damals durchaus schon zu den größeren Modellen gehört hat.
Seit dieser Zeit, Ende der Achtziger, ist das Hobby gesetzt, und wird von mir mal mehr und mal weniger stark beackert.
Richtig teuer ist es allerdings erst vor etwa sechs Jahren geworden, damals habe ich relativ ahnungslos eine (immerhin komplette) IWC Mark XII gekauft. Dann sind alle Dämme gebrochen ...
Ich wohne seit nun elf Jahren im Frankfurter Raum und wann genau ich Sinn erstmal so richtig wahrgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Vergessen.
Was ich zum Beispiel nicht vergessen habe: Im August 2011 habe ich Im Füldchen ein Silikonband samt großer, satinierter Faltschließe für meine Kemmner Octopus gekauft, für damals 70,- €. Tja, hätte ich mal in Faltschließen investiert. ![]()
Im gleichen Zeitraum habe ich meine erste Sinn gekauft, einen EZM 3. Seitdem kamen und gingen eine ganze Reihe verschiedenster Sinns aus der Ecke Taucheruhren (verschiedene UX und U1, U212 SDR, EZM 3 mehrfach) und instrumentelle Uhren sowie Chronographen (103 B, 556, 656, 756 (UTC), 757, verschiedenste 857er, EZM 9) ... gerade 2016 war ein recht ereignisreiches Jahr.
Ein Einmarkenfetischist bin ich nicht, meine Uhrenansammlung ist recht heterogen. Dennoch, Sinn gehört Dank des technischen Designs zu meinen Lieblingsmarken, auch wenn mir die Preisentwicklung insbesondere in den letzten fünf Jahren zunehmend die Lust verdirbt. Dennoch, die Neugier ist nach wie vor sehr groß, wenn Sinn Neuheiten vorstellt - das sind dann immer meine Lieblingsthreads.
Und ganz zum Schluss, ich will es nicht verschweigen: Mein Traum wäre eine Forumsuhr basierend auf der U1. ![]()
Auf eine gute Zeit!