Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Do, 8.7. Versendet
    Mo, 12.7. Ankunft IPZ Frankfurt
    Fr, 16.7. Transport nach Saulheim (bei Mainz, 50km westlich Frankfurt)
    Fr. 16.7. Transport nach Obertshausen (hinter Offenbach, 20km östlich Frankfurt)
    Sa. 17.7. ?

Wenn’s so weitergeht, kann die Zustellung noch dauern.
    So wie jetzt bei UPS: Das Paket vom Saturn aus Neu-Isenburg hat 4 Tage im Auto gelegen…

• Wenn’s so weitergeht, kann die Zustellung noch dauern.

Ich hätte es nicht beschreien sollen:
    Der DHL Fahrer drückte mir eben ein Paket (eines anderes Absenders) in die Hand - und einen Abholzettel, mit dem ich das oben beschriebene Paket am Montag am Kiosk um die Ecke abholen kann.

Text auf dem Abholzettel: "Eine persönliche Zustellung war am 17.07. leider nicht möglich".
    In der Sendungsverfolgung stand
    "Sa, 17.07.2021, 12:17
    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich."

Diskussion ebenso unnütz wie fruchtlos. Der gute Mann spricht kaum Deutsch - und kann noch nicht mal erklären, WARUM er das Paket nicht zustellen kann.
    Ich vermute, dass er nicht berechtigt ist, die Zollgebühren zu kassieren...

Ciao

dirk

• Soo... mal sehen, wer DAS errät:

Ich werde mal dazu nichts sagen, bis die Uhr bei mir eintreffen wird - wenn alles gut geht, noch in diesem Monat! :bulge: : doppelt Daumen hoch

Insgesamt warte ich dieses Jahr noch auf zwei weitere Uhren, die alle bereits vor Monaten geordert wurden FrecheFratze :wacko: :fingertrommel:

• Ich habe spontan an Lehmann aus dem Schwarzwald gedacht. Finde aber kein passendes Modell ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Daniel, darf ich Dein Like als "warm" interpretieren?

Und kommt ein bestimmtes Kugelspiel noch als weiterer Hinweis in Frage?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also der warme Claus darf nicht mehr mitraten, das ist unfair SchuechternKichern FrecheFratze

Für alle anderen: Das Ziffernblatt werdet ihr so NIRGENDS zu 100% sehen, da es ein Kundenwunsch (meiner :D ) ist, den es in dieser Ausführung laut dem Inhaber & Uhrmacher, der diese Ziffernblätter selbst fertigt (!), so noch nicht gab ;)
    Das Bild ist auch absichtlich in schwarz/weiß, da es ansonsten zu viel verraten würde :P

Aber unser Claus ist schon auf einer ganz heißen Spur und hat es sogar allein am ZB erkannt :bulge: :kow: : yourock

Besten Gruß,
    Daniel

• Wenn man die Marke zufällig kennt, war es gar nicht so schwer.

Dein Zifferblatt wird nur für Dich als Einzelstück gefertigt und dennoch hat es Wiedererkennungswert.

Das ist ganz großes Kino hier zeigt sich echtes, gutes Design und daher war ich an dieser Marke auch schon ein paar mal d'ran … wer weiß, vielleicht irgendwann …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Genau Claus, und du konntest dich bestimmt noch an meine anderen Aussagen im Forum erinnern bzgl. der Herkunft der Bänder zweier Uhren auf die ich noch warte, oder? :D

Und ja, das grundlegende ZB ist vom Stil typisch für die Marke! Ich habe hier das Rad natürlich auch nicht neu erfunden - ganz im Gegenteil. Es war eine Kreuzung zweier bereits bestehenden Varianten anderer bekannter Kunden, die man auch auf der Webseite sehen kann. Es war eher Zufall als ich vom Meister erfahren habe, das er dieses Modell bisher noch nie in genau der Ausführung gefertigt hat 8o ;) War für mich einfach am stimmigsten! Das Blatt kann es so natürlich in künftigen Anfertigungen so dann nochmal geben, hab ja kein Patent drauf FrecheFratze Mehr dann in der Vorstellung selbst dazu! : doppelt Daumen hoch

• Dieser BeItrag passt zwar nicht ganz genau hier hin, aber lest selbst ...
    .
    Es gibt Momente im Leben eines Uhrenfreundes, die lassen einen leicht zitternd vor dem Schaufenster des Juweliers erstarren.
    Wenn so etwas mal passieren sollte - und das ist schon ausgesprochen selten - dann ist es Wochenende oder abends.
    .
    Ich hatte so einen Moment heute Vormittag - und das Geschäft war geöffnet.
    Eine Uhr (eine Design-Ikone aus den 80ern), die ich seit 20 Jahren im Auge habe, aber im Netz immer nur stark gebraucht oder viel zu teuer gesehen hatte.
    Und da liegt sie im Schaufenster. Wie ich einen Moment später erfuhr zwar ohne Box und Papiere, aber nahezu neuwertig. Band ohne Stretch (bei den Modellen selten) und keine sichtbaren Kratzer. Der Vorbesitzer ist verstorben und die Enkelinnen haben den Juwelier um Hilfe beim Verkauf gebeten.
    Nach 20 Minuten hatte ich einen kleinen Nachlass aushandeln können, bekomme einen Nachweis der WaDi und kann die Uhr am Donnerstag abholen.
    Leicht benommen (vielleicht von dieser Chance oder von dem Geld, was ich gerade ausgegeben habe) und voller Vorfreude verließ ich das Ladengeschäft.
    Zuhause habe ich mir den (natürlich) vorhandenen Katalog von 1983 rausgesucht und freue mich wie Bolle auf die Abholung ...
    .
    Ach ja, um welche Uhr es sich handelt. Seht selbst.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ein sehr imposantes Stück Uhr, Michael ! Herzlichen Glückwunsch !! : wie geil : yourock
    Wir hatten doch vor ganz kurzer Zeit das Thema "Chance nützen".... ;) :D

• Oh Jaaa, die ist geil! Habe ich auch schon Schlange gestanden vor diesem Modell damals. Mangels Masse ist es dabei geblieben.

Ich wünsche Dir viel Schpass mit dem Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hey Michael, Glückwunsch ! :flw:
    Ein echt seltenes Stück, vor allem in diesem Zustand. Man muss auch Glück haben im Leben-und dann auch zugreifen ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Guten Morgen Michael,
    meinen Glückwunsch zu diesem Sahnestück. :sensation:
    Wie schön kann doch ein Bummel durch die Straßen sein. ;)
    Die Ocean 2000 wurde, soweit ich weiß, in den 80er-Jahren auch an die Truppe ausgeliefert.
    ( Kampfschwimmer, Minentaucher )
    Die Modelle mit dem 3H Zifferblatt sind selten und werden hoch gehandelt.
    Es gab eine Zeit, da hat die VEBEG diese alten Dienstuhren zu einem recht guten Preis angeboten.
    Einige Sammler haben nicht lange gezögert und zugegriffen.
    Viel Spaß mit deinem Neuzugang.
    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder.
    Dir noch einen netten Tag.
    Grüße Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hui, da wär‘ ich auch zumindest ins Grübeln gekommen, sie mitzunehmen.

Eine legendäre Uhr, die mir bisher nur einmal live begegnet ist.

Meinen Glückwunsch!!! Top1

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!