Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• PaulK : Was möchtest du mir/uns mit dem zitieren meines Beitrages ohne Kommentar mitteilen ?

Wenn du erfahren möchtest wie der Kauf abgelaufen ist, kann ich das kurz machen. Das Ergebnis ist im Bilderthread " Welche Uhr habt hier an" zu sehen.

In der Anzeige bei KA waren einige aussagekräftige Bilder der Uhr ( s.o. ). Dazu die Quittung eines Sinn Konzessionärs in Schwetzingen mit Name und Telefonnummer des Auftraggebers ( allerdings geschwärzt ) darauf und die Jahreszahl im Datum fehlte.

Nach der Kontaktaufnahme über KA und schneller Reaktionszeit haben wir telefoniert. Sehr angenehmes Telefonat und wohl Käufer/Verkäufer von Uhren. Er hat noch mehr im Angebot. Privat oder gewerblich ist unklar. Ich habe anschließend sofort Bilder der Uhr ohne Abdeckung der Seriennummer und die ungeschwärzte Revisionsquittung erhalten. Er hat die Uhr wohl physisch vor sich und Telefonnummer stimmt.

Wir haben uns auf einen dreistelligen! Preis geeinigt und ich habe eine ganz kleine Anzahlung geleistet. Zeitgleich habe ich den Konzessionär und Sinn angemailt und beide konnten mir die Revision von 07/25 bereits am nächsten Tag bestätigen.

Ein Übergabetermin wurde ausgehandelt. Schlimmstenfalls hätte ich die ganz kleine Anzahlung verloren. Im Endergebnis ist die Uhr tadellos, zur Übergabe hat der Verkäufer mir noch an das Armband eine original Sinn- Dornschliesse poliert ( passend zum polierten Gehäusefinisch ) montiert.

Im Netz habe ich ein Fullset dieses Modells ( Angebotspreis 2500€ ) gefunden bei der die Garantiekarte abgebildet war. Da meine Seriennummer nur ganz wenig darunter lag, konnte ich den Verkauf meiner Uhr auf 2004 bestimmen.

LG Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!