Schöne Bilder und gute Idee Carsten
Da muss ich mit meinen Damen auch mal hin, war ich zuletzt glaube ich mit der Schule...
vor etwa 40 Jahren :weglachen2
Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour
-
-
Stefan, hier hätte ich noch ein sehr schönes Ausflugsziel

Heute unterwegs bei strahlendem Sonnenschein mit der 757 Diapal. Kanutour auf der Lahn, von Wetzlar nach Solms - 13 Km mit 3 Schleusen und einem kleinen Picknick.
Hat sehr viel Spaß gemacht.Diese Tour hatte ich vor ca. 25 Jahren schon mal gemacht, lang lang ist's her. Mit meinem Badminton Verein, glaub so 10 Kanus, das war eine mords Gaudi, ein Kanu ist dabei gekentert.
Jungs, wie die Zeit vergeht !!!!Heute ganz gediegen, mit der Familie

-gesendet mit Tapatalk -
-
Hatten wir auch vorletztes Jahr vor die Kanutour da wir schon paar mal in Wetzlar auf dem Campingplatz standen. Leider ist bei schönen Wetter die Buchung der Boote nicht spontan möglich da restlos ausgebucht. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
Muss man zu einer bestimmten Zeit an einem gewissen Punkt sein um zurückgebracht zu werden, oder habt ihr ein eigenes Boot?
-
Hallo, wir hatten vorher online gebucht und wurden von Solms mit dem Bus nach Wetzlar zur Bootseinsetzstelle gebracht.
Es gibt aber auch noch eine 23 Km Tour, die startet direkt in Solms.
-gesendet mit Tapatalk -
-
Klasse Carsten, wollten wir auch schonmal machen von Weilburg aus, ist aber wegen Gewitter und Starkregen abgeblasen worden....
Gesendet mit Tapatalk
-
Mit der multifunktionalen Sportuhr "U1 SDR" wieder unterwegs, sie hat sich als robuste Reiseuhr bewährt.
Diesmal in Salzburg und am Dachsteingebirge. -
Sehr schöne Tour, Andi, tolles Panorama.
Die Uhr kenne ich, aber das Bike ??? Ausgeliehen, oder neu?Gruß
-gesendet mit Tapatalk -
-
Nee, das Fully ist ausgeliehen, bei Kurztrips lohnt es sich kaum, das eigene Fahrrad mitzunehmen.

Salzburg ist toll, vom Höhenweg aus hat man einen grandiosen Panoramablick auf die gemütliche Stadt.
Und die Stadt bietet mehr als nur Mozartkugeln....
.
.
.
.
.
.
.
. -
Auf Urlaub in der Süd- bzw. in der Süd-Ost-Steiermark - schon wieder begleitet mich die T2

der Plan der Altenbachklamm
ein ganz natürlich belassenes Gewässer - hier regelt sich die Natur selbst.
...
ich hab' mich doch nicht etwa verfahren, oder ... ? SchuechternKichern
links die österreichische Markierung am Baum, rechts die slowenische
... da ist auch schon ziemlich der Lack ab ... :weglachen2
Am Horizont, mit dem Sendemast, ist der Stradner Kogel - der Rest eines Vulkans, der vor 17 Millionen Jahren erstmals ausgebrochen ist.Hier stehe ich im Rest des Schlots des vor 2 Millionen Jahren erloschenen Kapfensteiner Vulkans.Mein Finger zeigt auf die alten, geraden Tuffschichten - darüber die schrägen, neueren Tuffschichten, die ein jüngerer Schlot dieses Vulkans abgelagert hat.
Die Weine, die hier wachsen, entwickeln durch die Basalt-Böden und die teilweise sehr steilen Hänge ein intensives Aroma.
Selbst Sorten wie Sauvignon-Blanc, die mir aus Niederösterreich weniger schmecken, sind hier ausgezeichnet. -
Richard, sehr schöne Tour 
fürs mitnehmen. 
-
Genial Herr Geologe!
Sehr schöne Tour. & Bilder Wir waren in der Breitachklamm im Oktober 20. Auch eine Empfehlung wert

-
Und, Richard? Nimmst Du auf dem Rückweg noch schnell eine Habring2 mit?
Ist ja quasi um's Eck!
-
Richard echt eine sehr schöne Tour

Die T2 ist schon was besonderes, beim Grenzübertritt wechselt sie sogar die Bandfarbe ....

-
Und, Richard? Nimmst Du auf dem Rückweg noch schnell eine Habring2 mit?
Ist ja quasi um's Eck!
Ich hab' mir im Urlaub die Habring-Website natürlich angesehen - aber noch immer ist keines ihrer Modelle passend zu meinem Beuteschema.
Es sind ja wunderschöne Uhren, aber nach meinem Empfinden sind doch eher Anwälte, Ärzte, Architekten und Designer die anvisierten Kunden. -
Urlaub am Strand von Norre Lyngby / Nordjütland.....
-
Heute: Die 857 UTC zum Wochenendstart in ihrem natürlichen Territorium

Von: EDMK
Über: ... die Allgäuer Alpen. Entlang dem Kleinwalsertal, an Mädelegabel und Trettachspitze, über Oberstdorf vorbei an Höfats, Rubihorn und Nebelhorn, weiter zum Hochvogel (dem Allgäuer Matterhorn!) Die Hochgebirgseen Seealpsee und Schrecksee (letzterer auf ca. 1800m) durften natürlich nicht fehlen. Vorbei am Vilsalpsee auf dem Weg in das Tannheimer Tal zum Rauhorn, Gaishorn u.v.m. Direkt vorbei am Grünten (mein Hausberg) und Rottachspeicher zurück zum Ausgangsort, Kempten-Durach. Mit maximal 7500 Fuß (knapp 2300m) über Grund gab es bei aufklarendem Wetter einen super Blick auf die Alpen!

Aber das wichtigste zu erst, Wetter checken:
Geflogen übrigens mit einem Prop-Klassiker: Der französischen Robin DR400-180 Regent - dank der leichten Holzkonstruktion und 180 PS genügend Leistung für schnelle Steigflüge und Höhenveränderungen, die man in den Alpen dank Winden und Wolken ggf. vollführen muss.
Und los geht's:
Danke an Felix, unseren Pilot, für den tollen Ausflug!

Besten Gruß,
Daniel -
Unterwegs mit der 656 am Welterbe...
-
aber welches Welterbe ist das?

@ Daniel: die Flugschau war

-
aber welches Welterbe ist das?
Kloster Lorsch
Gar nicht so weit weg von Bad Vilbel
-
muss ich wohl auch mal hin

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!