Hier im Norden wäre das nun, genug Bier vorausgesetzt, sowohl eine notwendige als auch hinreichende Bedingung für eine Vorstellung.
Da wir ja bekanntlich in einer globalisierten Welt leben (was immer das auch bedeutet), hole ich mal ein bisschen weiter aus ![]()
Als technikaffiner Mensch mit einem Faible für mechanische Uhren habe ich immer mal wieder in eurem Forum mitgelesen und nun endlich die Entscheidung getroffen, mich anzumelden.
In diesem Zusammenhang vielen Dank an AndiS fürs schnelle Freischalten an einem Samstag Abend!
Quasi ungewollt hat sich über die Jahre eine Handvoll Sinn Uhren bei mir angesammelt. Die letzte ungefähr 1994 gekauft. Laut "Das Forumsteam" gehören die somit wohl alle in den Bereich von Lemanianer.
Sporadisch habe ich danach immer mal wieder (das ist redundant, ich weiß) die WWW-Seiten von Guinand / Chronosport und Helmut Sinn sowie der neuen Sinn GmbH besucht. Aus ganz verschiedenen Gründen habe ich jedoch keine Uhr mehr dazugekauft.
Bis ich ganz zufällig bei der neuen Guinand GmbH über die Einführung der ASFlieger gelesen habe. Das schlichte Design, das seltene Werk, limitierte Serie und dazu die sympathisch positive Darstellung von Herrn Klüh und Teilen seiner Mannschaft hier im Forum ...
Also ASFlieger bestellt und eine angenehm menschliche Erfahrung beim Kommunizieren mit der Guinand GmbH erleben dürfen. Wie zu alten Zeiten bei Helmut Sinn, gleichwohl mit weiblich pragmatischem Touch durch die überaus sympathische Dame, die bei der Guinand GmbH die Kommunikation mit den Kunden betreut.
Tja, seitdem sitze ich buchstäblich wie auf Kohlen und kann es kaum erwarten, bis die Sendung aus FFM bei mir ankommt.
So. Das wäre es fürs erste.
Viele Grüße aus Norddeutschland und euch noch ein schönes Osterwochenende,
Arne
P.S.: Das mit dem Editor und den Schriftgrößen kriege ich auch noch hin. Versprochen!
xx edit AndiS: Schriftgrösse angepasst