Interessant:
Wenn man in diesem Thread zurück geht, ist schön zu sehen, wie sich die eine oder andere Uhrensammlung verändert....
Zeigt sie her - Eure Uhren-Bande !
-
-
Meine Sinn-Exit-Uhrenbande!
-
Meine "Sammlung" (ich sammle nicht; ich trage )verändert sich aber quasi ständig.
Stimmt Andy; aber darauf hatte ich in meinem Beitrag schon hingewiesen; ick kenn mir

Von den dort gezeigten Uhren habe ich keine der Sinn´s mehr
(da wechsele ich in der Tat öfter, um später mal sagen zu können "ich hatte sie alle !"
)Von den anderen habe ich noch in der mittleren Reihe die beiden äusseren Steinis und unten in der Mitte die Casio ProTrek
Meine derzeitige Uhrenbande sieht also wie folgt aus:
Die "Sinn" Reihe wird oben rechts kommende Woche noch durch ein weiteres Modell vervollständigt

Ich bin dann wieder bei 9 Uhren gesamt (naja die applewatch ist für mich keine Uhr; eher "Computer" und deshalb hier nicht dabei)
-
Hi Gerd
Ist die 757 nicht mehr bei dir im Bestand?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
-
...hab gerade mal meine kleine Sinn-Bande fotografiert
Gruß Carsten
-Gesendet mit Tapatalk-
-
Klein aber fein !!

-
Drillingspäarchen beim Testlauf...
Und nach 36h nur eine recht geringe Abweichung. -
Erstaunt habe ich feststellen dürfen, das die Zahl meiner Uhren mit blauem ZB mittlerweile bei 7 Stück liegt.
Ein Teil wird jetzt erst einmal artgerecht und angemessen „abtransportiert“. -
"Abtransportieren" ist ein gutes Stichwort... ich kann derzeit nur mit einem etwas anderen Gruppenfoto dienen, da ich die ganzen Kärtchen gerade aus meinen momentan vorhandenen Uhren-Boxen gesammelt hab, um sie sicher im Schließfach zu verstauen

Mal sehen ob ich irgendwann mal ein Familienfoto mit der ganzen Bande zusammen krieg

-
Eigentlich für ein anderes Forum (ich bin etwas fremd gegangen) habe ich diese Vorstellung geschrieben … vielleicht macht es Euch ja auch Spaß …
Die erste teure Uhr, die ich hatte (es gab noch zwei weitere, aber die sind inzwischen weg) und immer noch besitze, ist die Breitling Navitimer Airborne.
Ich gehörte zu den letzten in Deutschland, die die Schule mit einem Rechenschieber und logarithmischen Tabellen (kann man sich das vorstellen?!) abgeschlossen haben.
Da ich Mathe und Naturwissenschaften liebe (aber nicht beherrsche; diese Liebe ist auch ein Hauptantrieb für die Liebe zu den Uhren von ochs und junior), wollte ich immer eine Navitimer haben.
Und, ja, es kam vor (ich glaube allerdings nur einmal), dass ich in einer Sitzung saß, und bevor die Kollegen ihre Handys freigeschaltet bekamen, konnte ich die Antwort auf eine einfache mathematische Frage (wie "Was ist das mit einem 15%igen Rabatt?") nur durch einen Blick auf meine Uhr sagen;-))
Aus diesem Grund habe ich kürzlich auch eine Rechenschieberuhr einer kleinen kanadischen Marke hinzugefügt.
Keine Haute Horlogerie, sondern eine ordentlich gefertigte Uhr mit einem lesbaren Rechenschieber (und einem japanischen Uhrwerk), ideal für Ferien ex-€, bei der man den Rechenschieber auf den Umrechnungskurs einstellt und fixiert - ganz einfach!
Nicht nur Für Frankfurter gehört eine Sinn in jedem anständigen Haushalt. Die 900 Flieger hat ein gehärtetes Gehäuse, einen Chrono und eine bewegliche Lünette für die Zeitmessung, sieht gut aus und trägt sich großartig und ist sozusagen DER daily rocker. Ich habe sie sogar zum Tauchen benutzt (da ich keine richtige Taucheruhr mehr besitze).
Ich liebe einfach die Rolex Oyster in Red Grape. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei eine dieser modifizierten Rolex. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es sich um ein (damals brandneues), reguläres Modell handelt, wurde sie die erste (und einzige) Uhr, die ich einfach gekauft hatte, ohne darüber nachzudenken. Ich betrachte sie als eine Art »brother from another mother« zu meiner ochs und junior. Sehr, sehr unterschiedlich, ein bisschen eine ähnliche, extrem konsistente Herangehensweise, nur von verschiedenen Seiten, wenn Ihr besteht was ich meine. Die Rolex ist eine Massenproduktion, aber mit Perfektion und nicht mit dem Verlust an Seele oder Qualität.
Die Panerai war mein Geschenk an mich selbst zu meinem 50. Geburtstag. Ich ging in den Laden, um mir eine Milgauss anzusehen, und wir diskutierten über Einsteigeruhren mit »Manufakturkalibern«. Der Verkäufer (der beste, den ich je kennen gelernt habe, leider arbeitet er jetzt in der AP-Boutique) zeigte mir die PAM 359 und - obwohl ich immer dachte (Vergangenheitsform) »Panerais sind für Angeber« - ich verliebte mich unsterblich in sie. (Der Verkäufer wusste was er tat, denn ich kaufte (siehe oben) später sowieso eine Rolex von ihm ;-))Ich habe Nomos aus verschiedenen Gründen immer gemocht, und ich hatte auch mal eine. Ich habe sie verkauft, um stattdessen die Club Campus zu holen, weil ich »reverse California«-Zifferblatt und die Tatsache mag, dass dies eine Uhr für mich UND meine Frau sein könnte, eine die ich mit ihr teilen könnte. Also kaufte ich sie für unsere Hochzeit und ließ das Datum unseres Hochzeitstages eingravieren. Seitdem hatte ich jedoch nie mehr die Gelegenheit, sie zu tragen, da meine Frau (die immer billige Plastikuhren benutzte, bei denen die Farbe zum Outfit passte) sie jetzt jeden Tag trägt. Im Büro und beim Skifahren und ...
Die neueste Ergänzung meiner kleinen Sammlung ist wieder eine Mikro-Brand. Ich habe sie eine Weile beobachtet, weil mir ihr durchdachtes und konsistentes Design wirklich gefallen hat (und Orange, habe ich erwähnt, dass ich Orange mag?). Zufällig hielt Chase, der Gründer/Eigentümer, in Zusammenarbeit mit Fratello ein kleines GTG in einer kleinen Bar in Frankfurt ab.
Was soll ich sagen: super-nette Leute, tolle Uhren … und nach einigen Monaten entschied ich, dass ich eine »amerikanische Uhr« brauche und bestellte die Humboldt von Oak und Oscar.
Seit Jahren, eigentlich schon kurz nach ihrer Gründung, verfolgte ich ochs und junior. Ich war von Anfang an fasziniert, ich habe sogar die settimana junior für mich in Betracht gezogen, aber auch diese Uhr, die sich an Kinder richtet, war für mich unerreichbar. Aber »aufgeschoben ist nicht aufgehoben« - schließlich habe ich mich mit dem Champion deren portfolio belohnt: meine eigene ochs und junior Mondphase, die vielleicht kompromissloseste und genialste Uhr, die es gibt.
-
-
-
Meine Uhrenbande
-
Unser Ober-Admin AndiS hat ja gestern nach einem Guinand-Gruppenfoto verlangt - bittaschön:
Es ist gerade gar nicht so einfach, bei diesen Whiteout-Lichtverhältnissen spiegelungs-freie Bilder hinzukriegen ...
von links: ASFlieger - Flight Engineer - Slottimer - 40.50.03 L FR -
Klasse, Richard !
Dein Familien-Uhren-Bande-Bild ist toll, zeigt es uns doch was wir vorher schon wussten:
Du bist ein echter Uhren-Gourmet !Ob ASFlieger mit dem besonderen Werk, der neue Flight Engineer mit dem MFS, der seltenen Slottimer oder der klassischen 40er als Lefty mit Feuerwehrroten Akzenten als 40.50.03 L FR: Jede Uhr ist für sich etwas ganz Besonderes !
Nebenbei: Wir könnten in der Zwischenzeit auch mal einen Stammtisch unter das Motto "Guinand" stellen, an Motiven würden es nicht scheitern.

Dir viel Freude mit deiner Bande !
-
Tolles Quartett Richard
Der Slottimer macht mich mal so richtig wuschig..... SchuechternKichern
Vielen Dank das Du die Uhren gezeigt hast.
Euch noch einen netten Abend.Grüße.....
-
EZM1 und EZM2
-
Dank einer hässlichen Männergrippe hab ich mal wieder Zeit für Bilder:
-
Hier mal meine kleine Sammlung
U1 special / U2C / EZM 1.1
Mehr Sinn braucht es nicht
(bis jetzt)und ja; die U2 muss noch ein Massivband bekomen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!