Liebes Forum,
da hat er (also ich) sich noch nicht vorgestellt, aber grätscht beginnend mit einer Frage in die Unhöflichkeit?
Nein, nicht mein Stil, die Vorstellung wird selbstverständlich nachgeholt, versprochen.
Habe aber, klar durch Eigenverschulden, zu lange gewartet, wenn auch immer hier mit gelesen, mich hier frühzeitig anzumelden. Zur Sache:
Ich habe heute SCHON WIEDER einen Termin mit einem Sinn Händler hier in Homburg. Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen der Sinn 756 DIAPAL und der 757 DIAPAL und einer OMEGA Speedmaster. Gesten hatte die 756 am Handgelenk und das größte Problem ist, ich EMPFAND die 40mm Durchmesser als klein! Jetzt besitze ich die Sinn U1 und ich gehe einfach einmal davon aus, als das sich eine Sichtgewohnheit auf die durchmesserbezogene visuell erfasste FLÄCHE eingespielt hat, die sich eben nicht mehr in der Formsprache der 756 DIAPAL auffinden lässt (?)
Och man, die 756 DIAPAL ist soooo schön, dieses graue Zifferblatt, diese dem technischen Nutzwert angelehnte Formsprache / ihr Design, dieses puristische, auch einmal eine Uhr ohne Lynette und Havysportcharakter......! Ich suche halt einen Kontrast zur U1 und eine Uhr, die meinem Stil entspricht.
Also, wenn ich in den Spiegel schaue, muss das Bild welches ich dort sehe dem entsprechen, welches ich selbst von mir habe. Und bei machen Uhren funkt das nicht (irgendeiner oder etwas muss ja Schuld sein). SchuechternKichern
Die OMEGA finde ist auch suuuper, ohne wirklich viel Ahnung von Uhren zu haben (meine Spezi Kenntnisse liegen anderswo) und daher - bitte ich um Unterstützung.
IST 40mm nicht ein wenig klein? Bin schlank, knapp 1,79m / 74 kg - sportlich vollkommen normal (hoffe ich, also bodymäßig)
Für eure Hilfe und Unterstützung vorab meinen besten Dank.
(PS: die 756 hat keine kleine Sekunde, wie stelle ich dann dort die exakte Uhrzeit ein, um einmal ihren Gang/Tag zu ermitteln?)