Dank des fulminanten Vortrags unseres Forums-Kapazunders Mark aka Lemanianer zum Thema Modellreihe 140/142 während des Stammtischs im letzten April habe ich begonnen, mich mit diesem Modell näher zu befassen.
Und während ich mich ein wenig in die Historie des Lemania-5100-Werks vertiefte und die Modellgeschichte dieses Uhrenmodells zu erforschten begann, merkte ich, wie mir die Optik der 142-Serie immer mehr zusagte. Diese Mischung aus 70-Jahre-Chic und zeitloser Eleganz setzte sich so richtig in der Hypophyse fest - und die Sucherei im Netz ging schon los.
Nach einigen Ergebnissen, die mich aber nicht restlos überzeugen konnten, fand sich ein ansprechendes Angebot eines netten Münchner Uhrenhändlers - fairer Preis, sehr guter Zustand, und mit NSA-Rollenband.
Dieses Band habe ich aber zur Zeit nicht montiert, da ich es schonen will und die Außentemperaturen von teilweise über 30° das Canvas-Band angenehmer sein lassen.
Tja - was soll ich sagen: Sie ist einfach klasse, zeigt tolle Gangwerte auf der Zeitwaage und am Handgelenk. Aber seht selbst....
Das graue Canvas-Band von Miro ist noch nicht die endgültige Wahl, ich habe in Miro's Onlineshop einige Nato-Bänder gefunden, die die Farben der Uhr fortsetzen... da steht mir noch einige Aussuch-Arbeit ins Haus. ![]()
P.S.: Einige Fotos sind vor einigen Tagen entstanden, daher die abweichenden Datums-Anzeigen - Ihr seht, ich hab' mir etwas Zeit für Text und Fotos genommen ...
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk