Durch den sanften Hinweis unseres Superlative Moderator (und ja - er hat ja recht)
Hier nun die Vorstellung der Kemmner AS 1950/51
Aufmerksam bin ich auf die Uhr geworden als ich wiedermal bei eBay herumschnüffelte. Erkahund ist einer meiner gespeicherten Verkäufer. Unter diesem Namen vertreibt Herr Kemmner dort seine Uhren. Sie sagte mir auf Anhieb zu. Aber so richtig kauflustig wurde ich noch nicht. Ein paar Tage später lag ich krank zu Hause und hatte Langeweile.
Was macht man da am besten ![]()
Richtig !!! Mann kauft eine Uhr :gidee:
Hier eine klare Empfehlung solltet ihr jemals bei Herrn Kemmner eine Uhr kaufen wollen. Meldet euch persönlich bei ihm. Der Preis ist in der Regel noch günstiger als bei eBay.
Nach einem Telefonat bei dem ich mir auch noch die Limitierungsnummer aussuchen konnte - eine E-Mail zur Bestätigung ( 12 Uhr mittags ) kam schon kurze Zeit später eine Rückantwort mit der Bestätigung und dem Hinweis das die Uhr noch am selben Tag das Haus verlässt.
Am nächsten Tag bereits klingelt der Paketbote und überreicht ein Paket mit innen liegender Rechnung.
Gut verpackt in einem Kasten der ein wenig an eine 70ger Jahre Kunstledercouch erinnert liegt sie. Meine neue Kemmner Uhr. Ich kann es kaum glauben. So schnell - auf Rechnung - und mit wunschnummer .... : welcome red
Laut der Beschreibung stammt das Adolph Schild Werk aus ca 1965 wurde zerlegt gereinigt und mit synthetischem Öl zusammengesetzt.
Es handelt sich um ein Handaufzugswerk ohne sekundenstop. 17 Juwels , Incablock, 21600 A/h und 46 Stunden Laufzeit.
Dieses ist in einem 43mm Gehäuse aus perlgestrahltem Edelstahl verbaut. Abgedeckt mit einem 1,5mm dickem, doppelt gewölbten Hesalithglas. Die Uhr ist wasserdicht (3ATM) und kommt am typischen Bund Lederband in schwarz.
Hier noch einige Bilder des guten Stücks.
Sie trägt sich super und hat eine schöne Größe. Und der Preis ist echt "lecker" : Exzellent
Ich habe sie gerade an einem Guinand Vintage band. Finde das steht ihr auch ganz gut.
Danke fürs durchhalten
Grüße
Gregor 

Klar, meine Kriegskasse ist nun leer, aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit.