ertse Erfahrungen mit U 1000

• Hallo Sinnerianer,

ich habe seit gestern die "normale" U 1000 mit Kautschukband am Handgelenk. Eine klasse Uhr. Die Größe ist, entgegen vieler Unkereien hier im Forum, durchaus tragbar. Wer eine U1 uder U2 trägt, kann auch dieses Gerät am Handgelenk verkraften. Nun einige Anmerkungen zur Uhr:

positiv:
    - hervorragende Verarbeitungsqualität, das gilt sowohl für das Gehäuse als auch für Kautschukarmband und Schließe
    - sehr gute Tag- und Nachtablesbarkeit
    - gut durchdachter Verstellschutz des Taucherdrehrings
    sehr gut lesbarer 60-Minuten-Zähler
    - gute und sinnvolle tecgnische ausstattung (Spezialöl, Trockenhaltetechnik)
    - trotz Größe guter Tragekomfort

negativ:
    - etwas schwergängige Drücker

Alles in allem eine echte Sinn! Technisch, professionell und robust. Der Preis von 2.950,00 EURO ist für diese Uhr gerechtfertigt. Schaut sie Euch an und nehmt sie in die Hand. Ihr werdet begeistert sein.

Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

• Hallo sinnmaniac

Freut mich zu hören,dass die U 1000 hier ihre ersten Freunde findet.
    Sie würde auch auf meiner Wunschliste stehen,wenn ich meine Uhren nicht am rechten Arm tragen würde.
    Mich würden somit die Drücker und Krone sehr Ärgern,wenn sie ständig in den Handrücken stechen.

Die Schwergängigkeit hat sicher damit zu tun,dass Reibungswiderstände durch die Dichtungen entstehen.
    Denk daran,diese Drücker darf man auch unter Wasser bedienen.

Wünsche Dir und der U1000 vieeele schöne gemeinsame Stunden.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Erstmal willkommen im Forum :thumbup: !

Wäre toll, wenn Du hier mal von Zeit zu Zeit Deine mittel- und längerfristigen Erfahrungen mit der U1000 schildern könntest. Die ersten Tage nach einem Neuerwerb ist man ja meistens happy - ansonsten hätte man die Uhr ja gar nicht erst gekauft.

Hinsichtlich der Drücker sei froh, dass sie schwergängig sind. Besser so als umgekehrt. Mir gefiel in der Ausstellung die griffige und sehr präzise geführte Krone der U1000.

Willst Du später auf das Metallband wechseln, wenn es erhältlich ist?
    Berichte mal über die Ganggenauigkeit, falls Du sie Dir notierst...

• :director: ....und ein paar schöne Bildäää wären auch sehr willkommen!!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Glückwunsch zur U1000 und allzeit viel Spaß mit dem Teil! Ist bereits die tegimentierte Schließe montiert? Da gabs ja Schwierigkeiten.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Die U1000 übersteigt leider die maximal zulässige Gesamtbelastung meines Spatzenärmchens.... Sieht dann aus wie ein Geschür aus U - Boot - Stahl.
    Von der maximalen Belastbarkeit meines Uhren - Budgets möchte ich gar nicht erst reden.....

Von mir Glückwunsch zur Super - Sinn und viel Spaß mit dem Teil!

Gruß
    Stefan

• Wahnsinn viel Spaß mit der Uhr!
    Wie findest Du die Sekunde mit der getarnten Skala?

Bis dann, MoreGo

• Ja, stimmt, hab´ mir die Uhr auch in natura angesehen. Soo wild, wie die nackten Zahlen zunächst vermuten lassen, is´ es wirklich nicht mit der Bauhöhe. Macht IMHO keinen großen Unterschied zur U2. Und muss auch bestätigen, dass die Uhr insgesamt einen sehr wertigen Eindruck macht. Was mich neben dem Preis vom Kauf abhält, ist die IMHO überdimensionierte Krone. Die Größe der Krone der UX hätte - finde ich - völlig genügt. Hätte dann aber vermutlich nicht zu den sehr großen Drückern gepasst...

Hab´ mir heute eine Omega Seamaster Chrono angeguckt. Die kostet sogar weniger als die U 1000. Gerechtfertigt oder nicht, würde die dann aber doch bevorzugen, finde das Design einfach stimmiger und unaufdringlicher.

Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, darum wünsche ich allen, denen die U 1000 besser gefällt viel Spaß und Freude an dem Schmuckstück! :D

Grüße Joe

• Die Bauhöhe wird v.a. damit relativiert, dass eine 103 Ti AR UTC schon eine Bauhöhe von 16,5 mm hat, also nur 1,5 mm weinger als die U1000.

Joe_Martini: Mir gefällt die PO Chrono im Prinzip auch gut, wenn da nur nicht die Zeiger wären. Es gab bis vor ein paar Jahren eine sehr schöne Seamaster Chrono, die war allerdings nur 40 mm im Durchmesser, was ich für eine Taucheruhr zu klein finde

OSMV

• Ich bitte alle um Entschuldigung, wenn ich darauf antworte, auch wenn´s eigentlich nicht zum Thema gehörig ist (werd´s dann auch nicht weiter vertiefen).

Stimmt genau, osmv, der gleiche Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen, als ich die Uhr gesehen habe.

Die Zeiger passen irgendwie nicht zu so einer wertigen Uhr, finde ich. Stört irgendwie das Gesamtbild. Und bei soviel Kohle darf´s einfach keine Kompromisse geben... finde ich...

Grüße Joe

• Ich trage die U1000 nun seit fast einer Woche in meiner Freizeit und habe mich fix an das Volumen der Uhr gewöhnt. Im Büro trage ich Anzug und Hemd und somit auch meine Rolex SUB, die unter die Hemdmanschette paßt. Sehr ungewohnt, so eine "Kleine" Uhr wieder zu tragen!!
    Die fehlende Skalierung der kleinen Sekunde fällt nicht weiter auf. Die Faltschließe ist tigmentiert. In den nächsten Tagen werde ich auf die Ganggenauigkeit achten. Das Kautschukarmband trägt sich gut.
    Omega Chronos finde ich generell auch sehr schön. Ich habe eine Speedmaster und eine Constellation. Beide Uhren sind qualitativ sehr hochwertig.

Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

• Zitat von sinnmaniac

Ich trage die U1000 nun seit fast einer Woche in meiner Freizeit und habe mich fix an das Volumen der Uhr gewöhnt. Im Büro trage ich Anzug und Hemd und somit auch meine Rolex SUB, die unter die Hemdmanschette paßt. Sehr ungewohnt, so eine "Kleine" Uhr wieder zu tragen!!

Interessant, wie sich mit zunehmender Tragedauer die Wahrnehmung von "Größe" verschiebt. Die Sub ist sicherlich eine ordentlich dimensionierte Uhr, und als sie vor etwas über 50 Jahren auf dem Markt erschien, galt sie sogar als ein richtiger Klopper (ähnlich wie die U 1000 heute). Inzwischen ist man also schon versucht, die 40 mm-Rolex als "kleine Uhr" abzutun... :roll: + :D

Zitat von sinnmaniac

Die fehlende Skalierung der kleinen Sekunde fällt nicht weiter auf. Die Faltschließe ist tigmentiert. In den nächsten Tagen werde ich auf die Ganggenauigkeit achten. Das Kautschukarmband trägt sich gut.
    Omega Chronos finde ich generell auch sehr schön. Ich habe eine Speedmaster und eine Constellation. Beide Uhren sind qualitativ sehr hochwertig.

Das hört sich doch richtig gut an, finde ich. :thumbup:
    Omega-Uhren gefallen mir übrigens auch sehr gut. ;)

• Hm, die U1 ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch eine U1. Und Chronographen haben meiner meinung nach keine echte daseinsberechtigung, aber letzteres ist geschmacksache.
    Da ich mehr als eine uhr einer bestimmten marke nicht als sinnvoll erachte, kommt die U1000 ohnehin nicht mehr in frage, daher muss ich mich jetzt entscheiden, was ich als naechstes erstehe: Omega Planet Ocean, Hublot Luna Rossa (41mm) oder Panerai Luminor Marina. Wer hilft ?

• Zitat von Tempus2007

Omega Planet Ocean, Hublot Luna Rossa (41mm) oder Panerai Luminor Marina. Wer hilft ?

Also ich würde mich für die Marina entscheiden. Aber ist ja wie immer Geschmackssache. Warte selber drauf, mir die Pan 090 kaufen zu können :toothy4: daher bin ich wohl nicht ganz objektiv.

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von sinnmaniac

Ich trage die U1000 nun seit fast einer Woche in meiner Freizeit und habe mich fix an das Volumen der Uhr gewöhnt. Im Büro trage ich Anzug und Hemd und somit auch meine Rolex SUB, die unter die Hemdmanschette paßt.
    ... In den nächsten Tagen werde ich auf die Ganggenauigkeit achten.

Gibt es schon News bezgl. der Genauigkeit der U1000 ?

Um da aussagekräftige Werte zu erhalten, müßtest Du die Uhr aber schon zumindest in den ersten Monaten unter die Hemdenmanschette stopfen und tagtäglich tragen. Wenn ich eine SUUNTO Advizor (mein derzeit dickster Wecker) unter die Manschette bekomme, müßte das mit einer U1000 doch auch zu bewerkstelligen sein. Was willst Du mit dieser Kleinfeld-Kinderuhr :D ? http://data2.blog.de/media/208/867208_b83c00c118_m.jpeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!