Guinand Autofahreruhr

• Hallo Stephan,

Danke für den Link ! Die Kommentare der Kollegen sind überwiegend genial. :rofl:
    Es macht echt Spaß, dort zu lesen. : muaha

Gruß und eine gute Vor-Weihnachts-Woche,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• ist fast so lustig wie damals die Flötenschniedel Uhr

https://uhrforum.de/traum-wird-wah…chniedel-t63984

;;-)))

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Danke für den Hinweis, Stefan ! : thankyousomuch
    Ich hab' die Diskussion im Uhrforum schon durch und hab' - ohne Übertreibung - Tränen gelacht : muaha : muaha : muaha ... nicht verpassen !!

• ...ich habe so eine Uhr seit 1985, steht allerdings nicht Guinand drauf. Meine schönste Uhr, aber die Mechanik ist etwas schwergängig und man muß ständig nachhelfen FrecheFratze .
    Aber die Ablesbarkeit ist unschlagbar! Und so manche Frau in Uniform oder zumindest uniformähnlich gekleidet fährt voll drauf ab! FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze

Gruß
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Ich hatte beim ersten Lesen auch vor Lachen fast keine Luft mehr bekommen.....

: muaha

Gruß, Dirk

• Glückwunsch an Guinand zur zeitgemäßen Interpretation eines PZM!
    Wobei man sich mit dem Konzept eines Parkzeitmessers ja maximal vom Erbe des „schnellen Helmut“ entfernt.

In Sossenheim arbeiten sie sicher schon fieberhaft daran, die Groschengrab-Werke alter städtischer Parkuhren auf modernen Euromünzenantrieb aus der Mitte umzurüsten.
    Das paßt dann besser zum Preisgefüge und bietet auch mannigfache Möglichkeiten für Sondereditionen à la „Heimat“ (vor der Äppler-Kneipe) oder „.30-06“ (vor'm Schützenhaus).

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Wichtig auch wieder TeStaF = Technischer Standard Falschparken :D

Gruß, Dirk

• ... oha, eine Einzeigeruhr mit Handaufzug sowie eingebauten und seltenen Komplikationen: 24h - Anzeige und Chiptuning : wie geil das P steht sicher für Pilot : AlterSchwede

Die Flötenschniedel ist richtig :sensation: : Exzellent

Hoffentlich sind die Zeitmesser noch nicht völlig ausverkauft - so kurz vor Weihnachten FrecheFratze

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!