Sinn 103 Sa B E - der klassische Fliegerchronograph, limitiert auf 500 Stück
-
-
Hmmm....Geschmäcker sind ja glücklicherweise sehr unterschiedlich.
Mich spricht diese Blaue so gar nicht an
Ist mir (jedenfalls auf den Bildern) irgendwie "too much Blue".
Da gefällt mir die 103 A SA B deutlich besser
Aber das Lederband könnte interessant werden
-
Ein echter Hinkucker
Das gewölbte Saphirglas macht wirklich was her -
Die Uhr ist schon schön, nur das Band passt m-M- nach überhaupt nicht.
-
Die Uhr ist schon schön, nur das Band passt m-M- nach überhaupt nicht.
umgekehrt
Ne, warn Witz.
Stimmt, Band ist plööd
-
https://www.hodinkee.com/articles/sinn-…b-e-introducing
"Aber was uns zu den Uhren zieht ist meist nur, wie sie am Handgelenk aussehen, und die Sinn 103 Sa B E ist eine dieser Uhren, die wirklich, wirklich gut aussieht."

-
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Nachfrage nach dieser Uhr entwickelt. Mich spricht sie weder auf Bildern noch am Handgelenk an, aber wie bereits von anderen richtig festgestellt wurde: Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würden wir uns ja alle um die gleichen Uhren streiten.

-
ich krieg schon Puls wenn ich mir das Bild ansehe und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Lünette korrekt auszurichten. (bei tapirs Link)
-
ich krieg schon Puls wenn ich mir das Bild ansehe und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Lünette korrekt auszurichten. (bei tapirs Link)
Das finde ich gar nicht schlimm. Ist bei meinen Bildern meistens auch nicht ...
-
Eine wirklich gelungene Version der "103", wie ich finde. Für mich ist ein (dauerndes) K.O.-Kriterium - wie bei den meisten Sinns - das doppelt entspiegelte Saphirglas. Ich werde nie begreifen, warum man ein ultrahartes Glas mit einer weicheren Vergütungsschicht außen "entspiegelt" und damit den Vorteil der Unzerkratzbarkeit von Saphir zunichte macht. Ein völlig unsinniger Schnickschnack. Ich glaube, Breitling hat mit diesem Käse angefangen....
-
Als bekennender Blau-Fan gefällt mir die Uhr massivst gut - liegt nur tatsächlich über den Budget, dass ich dafür bereitstellen würde. Gerade ein hellbraunes Lederband passt zu der Uhr sehr gut. Das Blau auf den Bildern erinnert mich etwas an das tolle blaue Zifferblatt der Seiko 5 Sports - ein der tollsten blauen ZB´s für Sportys ever
-
Zitat
Als bekennender Blau-Fan gefällt mir die Uhr massivst gut - liegt nur tatsächlich über den Budget, dass ich dafür bereitstellen würde.
Darf ich eine Korrektur vorschlegen ;): "...liegt nur aktuell noch
tatsächlichüber den Budget ..." -
Darf ich eine Korrektur vorschlegen ;): "...liegt nur aktuell noch
tatsächlichüber den Budget ..."Gebraucht geht günstiger - aber nach 2 Uhren ist derzeit die Kriegskasse leer - und wenn überhaupt, wäre Nr. 3 der EZM 3F an Stahlband
-
Oh, ich meinte nicht den Preis der Uhr, sondern die Bereitschaft, das Budget zu definieren im Laufe der Zeit ;).
-
ich hoffe nicht - Gier frisst Hirn
-
Eine wirklich gelungene Version der "103", wie ich finde. Für mich ist ein (dauerndes) K.O.-Kriterium - wie bei den meisten Sinns - das doppelt entspiegelte Saphirglas. Ich werde nie begreifen, warum man ein ultrahartes Glas mit einer weicheren Vergütungsschicht außen "entspiegelt" und damit den Vorteil der Unzerkratzbarkeit von Saphir zunichte macht. Ein völlig unsinniger Schnickschnack. Ich glaube, Breitling hat mit diesem Käse angefangen....
Das srhe ich genauso und habe bei der Bestellungen meiner 103 mit dem Sinn Kundendienst darueber gesprochen.
Auf Wunsch der meisten Kunden gibt es diese Entspiegelung. Nichtsdestotrotz wird auf Kundenwunsch diese auch für einen geringen Aufpreis entfernt.
Bis auf meine UX sind meine anderen Uhren davon befreit.
Mich stört diese Entspiegelung mehr, als dass sie mir nützt. Fingerabdrücke, geringere Kratzer Resistenz etc.
Also nicht davon abschrecken lassen!
-
Das srhe ich genauso und habe bei der Bestellungen meiner 103 mit dem Sinn Kundendienst darueber gesprochen.
Auf Wunsch der meisten Kunden gibt es diese Entspiegelung. Nichtsdestotrotz wird auf Kundenwunsch diese auch für einen geringen Aufpreis entfernt.
Bis auf meine UX sind meine anderen Uhren davon befreit.
Mich stört diese Entspiegelung mehr, als dass sie mir nützt. Fingerabdrücke, geringere Kratzer Resistenz etc.
Also nicht davon abschrecken lassen!
Danke, das wusste ich nicht. Vor allem nicht, dass das Entfernen der Entspiegelungsvergütung nur einen geringen (wieviel?) Aufpreis kostet. Der Uhrenfundamentalist Helmut würde sich im Grabe umdrehen. Er konnte die weicheierigen Bürohengst-Abenteurer-Designs von "dem Schmidt" eh nicht leiden. Er hat mich schon zur Sau gemacht, wenn ich an einem "seiner" Chronos auch nur gewagt hatte, ein rotes Band zu montieren. Von roten Zeigern oder Indizes - außer weiss - wollen wir besser nicht reden. Ich bin halt auch kein Flieger, sondern nur bekennender Warmduscher. Und im Grunde brauche ich einen Fliegerchrono nur zum Timing meines Frühstückseis..
Aber kratzfester als Mineralglas sollten die Bullaugen meiner Ticken schon sein. -
Das Entfernen oder Bestellen ohne äußere Entspiegelung lag immer unter 100€.
Sinn bekommt die Gläser nur mit dieser geliefert. Zur Entfernung wird diese Vor Ort weg geschliffen.
Übrigens: U-Modelle haben eine deutlich härtere Entspiegellungsschicht.
-
Kann ich nicht bestätigen, bei meiner U1 von 2006 war die Entspiegelung ziemlich weich.
Kann mich mit der Entspiegelung nicht anfreunden. -
So war heute im Depot.
Sofort verliebt in die "Blaue" und bestellt.
Lieferzeit ca. 5 - 8 Wochen.
Bin Happy

Gruß Humpy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!