Moin
Was mache ich hier und warum das alles überhaupt?
Antwort: eine kleine dezente Uhrensucht für die es anscheinend noch kein Heilmittel gibt!
Früher ja früher hatte ich wohl wie viele von euch eine Casio in der Schule und später dann ein Swatch, dann jahrelang gar keine Uhr bis ich bei Globetrotter eine Traser Navigator runtergesetzt gesehen habe, es folgten dann Jahre später eine Tawatec H3 und eine weitere Traser P6600 Sand.
Ja bis jetzt nur Quarzer wie also der Weg zu den Automatik Uhren, Foren, irgendwann aus Langeweile rumgelesen und auf Automatik gestoßen, es zogen erstmal eine Orient Ray ein gefolgt von der Certina DS Diver und von da an ging es los, Seiko Turtel, Orient Deep Pepsi, Seiko SKX009 Pepsi, Omega SMP, Omega Speedy, Seiko Turtel Blue Lagoon, Tudor BB, Seiko Marinemaster 300, andere Seikos, Vostoks und so weiter und so weiter.
Keine Sinn fragt ihr euch, was macht die Type dann hier? Die Sinn U1 trage ich schon lange auf der Wunschliste mit mir rum, sie wurde nur immer wieder nach hinten gerückt (meist wegen Seikos), letztens kam der Wunsch wieder hoch und dann rief Seiko an das die limitierte SPB081J1 nun eingetroffen ist, was tun, wie entscheiden?
Ich fand heraus das direkt bei der Seiko Boutique auch ein Sinn Konzessionär in der Nähe ist und bin nach der letzten Nachtschicht los um mir dann beide anzuschauen und den Bauch entscheiden zu lassen, da ich das alles hier schreibe wisst ihr ja wie die Entscheidung gefallen ist!
Hier die Konkurrenten:
Seiko SPB081mit viel blinky blinky, eine Traumhaft schöne Uhr nur befürchtete ich das sie leider zu wenig Tragezeit bekommen würde, es war eine Spur zu viel blinky.
Sinn U1 SDR (eigentlich sollte es die mit silberner Lünette werden aber in natura fand ich die SDR auch klasse)
Und da die U1 auch voll tigimentiert war, Gehäuse und Band war es das, die Entscheidung fiel und nun bin ich bei Sinn gelandet.
Viele Grüße
Andreas
bei den Suchtys, ..und es ist doch schön, dass es für unsere Sucht kein Heilmittel gibt