Sinnderella's Mächenstunde

  • Früher gab es bei den Italienern noch Beton Schuhe und ab in den See. Heute machen sie es etwas eleganter : Sabberalarm

    Bitte geh in nächster Zeit nicht zu nah ans Mainufer !!! :ironie:


    Tolle Uhr und noch besseres Märchen dazu. Danke !!!!

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

  • Liebe Michaela,

    Glückwunsch und viel Freude mit deiner Panerai. : doppelt Daumen hoch

    Tolle Geschichte, ich suche schon bei mir im Ort einen geeigneten Platz zum Sammeln. Du müsstest mir aber das kleine Schwarze und den Pelzmantel leihen, Perücke habe ich schon. :D

    Gruß
    Michele Instagram

    Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

  • Hallo Michaela,
    Glückwunsch zur Panerai. Und natürlich zu der extrem geilen Story und die Bilder.
    Hab zuerst gedacht es ist Deine Haustüre ich hau mich wech!
    Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Panerai 116 in Großbritannien gekauft
    Das war einer meiner interessantesten Uhrenkäufe. Seine Frau ist die Simona Di Stefano.
    Die stellen Armbänder her. Um 16:00 bezahlt am nächsten Tag 14:00 lag sie auf meinem Tisch.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Und freue mich schon auf weitere Geschichten von Dir.

    Gruss Thomas

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

  • Au Mann, Michaela. Du bist so toll verrückt. Und das ist ganz klasse. Bitte bleib so, wie du bist.
    Vielen Dank für diese großartige Vorstellung.

    BTW, ich habe ja noch gar keine Panerai ...

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • ... hehehe, Glückwunsch zur tollen Pam und vielen, vielen, vielen Dank für die unvergessliche Vorstellung : klasse : Applaus Mannschaft

    ... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

  • Hey Michaela,


    jetzt kann ich gar nicht anders, ich muss auch noch was dazu schreiben :ash: :
    Du bist ja total verrückt :schneekatze: aber genau deshalb lieben wir Dich ja so :love: :thumbup:
    Deine Uhrensammlung ist nicht : langweilig sondern :sensation:
    Deine Uhrenkäufe sind : maulwurf cheerleader
    Deine Geschichten und Hintergründe dazu : crazy : putzig : Exzellent : wie geil : AlterSchwede : yourock

    Aber mit dem Bettel-Story hast Du echt den Vogel abgeschossen ich hau mich wech!
    Und ich fürchte sogar, es hätte genau so funktioniert 8| Top1 :rofl:
    Mit diesem Gesichtsausdruck wäre jedem klar, die Frau BRAUCHT unbedingt diese Uhr :whistling2:

    Ich bin absolut dafür diesen Beitrag zur Vorstellung des Jahres zu prämieren (früher hatten wir sowas... ;) ) : 10Punkte :gold:

    Liebe Michaela -Sinderrella - Sensationella - Panerella danke dass Du uns mit viel Freude, Energie und Herzblut so viel Positives schenkst :flw:
    : Applaus Mannschaft

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • ...Wahnsinn. : muaha Smileyhuepfen : muaha


    Nur eine winzige Anmerkung (schäme mich schon fast):

    "Ich musste mir nur noch einen Radiergummi besorgen, um all die komischen Telefonnummern auf den Scheinen zu entfernen."

    Warum? Gönn' dem Verkäufer doch auch ein wenig Spaß FrecheFratze .

    LG Thomas

    ...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

  • Einfach klasse Michaela,
    vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Beitrag.. :rofl: : muaha
    Ganz besonders gelungen, finde ich das Bild, wo Du auf der Treppe sitzt.
    Da hätte auch ich spontan was in den Karton geworfen.
    Meinen Glückwunsch zur Panerai Top1
    LG.....Karsten

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Hey Michaela...
    Herzlichen Glückwunsch...
    ...zur Panerai
    ...und zur Vorstellung....ganz großes Kino : doppelt Daumen hoch
    Gruß Beast

    "Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

  • Ganz, ganz herzlichen Dank für Euer Feedback und die tolle Resonanz : dankeschoen

    Ich gebe zu, dass zu 50 % auch der Bericht Freude macht zu schreiben, das alles mit Euch zu teilen und zu lachen.
    Es ist immer DER Moment, wo ich dankbar bin, im besten Forum der Welt Mitglied zu sein.
    Was wäre das alles ohne Euch?!
    : verliebt

    Und ich gebe auch zu, dass ich ein wenig Angst vor der Panerai hatte, ob wir uns aneinander gewöhnen, ob ich mir nicht lächerlich vorkomme, mit so einer großen Uhr... aber, sie sieht in echt garnicht so groß aus, und wie bei der 142 spürt man sie halt, sie ist eben präsent.Das habe ich ja sehr gern.
    Einzig über das Band muss ich mir Gedanken machen, das trägt sich nicht komfortabel, die Schließe drückt mich an den Seiten unangenehm in die zarte Haut am Puls.
    Hier werde ich um eine Sonderanfertigung nicht herum kommen.

    Und mein Fazit ist und bleibt: klasse, ein besonderes Gefühl, die Panerai am Arm zu wissen :love:

    keiner

  • Meine liebe Sinnderella, willkommen im Panerai-Leben!

    Das teuerste an einer Panerai ist schon lange nicht mehr die Uhr, sondern die dann folgenden Bänder... die haben Sucht-Potenzial! Und Sonderanfertigungen für Handgelenke mit zarter Haut am Puls machen die Sache nicht günstiger. Aber das spielt alles keine wirkliche Rolle, denn die Freude über das Schmuckstück am Handgelenk entschädigt für alles andere!!! :love:

  • Muss ich jetzt wieder betteln gehen?

    Ich bin etwas ernüchtert und auch ein klein wenig enttäuscht, denn ich habe mich wochenlang auf mein neues Band gefreut.
    Angefangen hat alles mit Matze, der mir ein wunderbares türkisfarbenes Band verkaufen wollte.
    Ich habe mich sofort in dieses verliebt, aber das Band war so groß, dass es nicht annähernd an mein Handgelenk passt.
    Ich habe lange gehadert, ob man es vielleicht kürzen könnte, aber das wäre dem Aufwand zu viel gewesen.
    Gleichzeitig konnte ich es mir am Arm eines Herrn vorstellen, wo es von der Größe her perfekt war.
    Also habe ich das Band erfolgreich vermittelt an unser Gesamtkunstwerk...


    Was nun mit dem türkisen Band?
    Habe alle möglichen Täschner und Uhrenarmbandselbsthersteller angeschrieben, aber es scheiterte immer an der Farbe...
    Dann traf ich in der Klassikstadt einen Freund, der ein tolles Lederband an seiner Pam trug, und er schickte mir den Kontakt zu Martú.
    Eine ganz entzückende Person, wohnhaft in Chile. Wir haben sehr nett geschrieben, und sie hatte nach einigen Tagen ein scheinbar passendes Leder für mich. Die Farbe schien auf dem Monitor etwas heller, aber das machte nix, der Ton passte zu den Zahlen auf dem Zifferblatt.

    Also habe ich bestellt, passgenau, am nächsten Tag hat sie die zwei gewünschten Bänder bereits verschickt, und nach nur 22 Tagen sind sie bei mir angekommen.
    Habe mich so gefreut, als ich den Umschlag in Händen hielt,

    Alles ist so hübsch eingepackt und mit Kärtchen versehen


    und ihr könnt Euch sicher meine Enttäuschung vorstellen als, ich die Faebe sah. :


    Mit Türkis hatte das nicht so viel zu tun, eher mit Petrol , sie ist viel dunkler.
    Das Leder ist ein Traum, die Verarbeitung erstklassig. Es ist schön dick gepolstert, und passt perfekt. Die Schließe ist kleiner, und die werde ich auch am Band lassen, denn sie trägt sich angenehmer.


    Ich werde sie jetzt erstmal so tragen, aber trotzdem weiter suchen, bis ich die perfekte Farbe gefunden habe.
    Ich weiß natürlich nicht, ob sie farblich bei Euch so rüber kommt, wie das bei mir der Fall war, aber der Unterschied ist schon extrem.


    [im]http://up.picr.de/33477814rm.jpg[/img]

    keiner

  • Hallo Michaela !

    Ich hatte auch schon 2 Bänder von Martu; die Qualität hat immer gepasst; naja; mit den Farben und der Farbwiedergabe auf unterschliedlichen
    Monitoren; das ist halt so eine Sache ;)

    Trotzdem finde ich das Band sehr gut passend zur Panerai !! : doppelt Daumen hoch

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Herzlichen Dank lieber Alex,
    ein paar davon waren auf meiner Liste, einzig die Farbe ist das Problem!
    Ich werde mal nach Leder schauen, oder einem Gürtel, und das passende Material liefen, vielleicht ist das ne Möglichkeit Gruebeln

    keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!