Hallo ihr Lieben.
Bin auf der Suche nach einer mechanischen Uhr für meinen Filius (14 Jahre). Habt ihr vielleicht noch eine Idee, welches Modell ich ihm vorschlagen könnte?
Ich will ihm jetzt keine Uhr aus dem Kaugummiautomaten ans Handgelenk binden, aber auf der anderen Seite wüsste er jetzt eine Tudor sicher auch nicht zu schätzen.
Klaro wird die erste Uhr (egal welche!) sicherlich nicht lange neuwertig aussehen - aber als halbwegs die Zeit überstehendes Geschenk sollte sie schon taugen. Also am besten bezahlbar und doch schon sowas in die Richtung 'richtige Uhr'...
Hier mal der aktuelle Stand nachdem ich ihm eine Auswahl meiner Uhren gezeigt/anprobieren habe lassen:
- er hat tatsächlich 'Spaghettiärmchen'. Durchmesser sollte IMHO maximal 38 mm betragen
- ihm gefallen schwarze Uhren (EDITH: EIN SCHWARZES ZIFFERBLATT, SORRY!)
- Saphirglas macht sicherlich Sinn ob der Robustheit (ist halt ein Halbstarker wie ich es mal "WAR")
- Metallband findet er 'hochwertig' und 'edel'
Freue ich auf eurer Vorschläge!
PS: ich nenne jetzt erstmal NICHT seinen (und meinen) bisherigen Favoriten um euch nicht vorab zu beeinflussen, Falls das aber Sinn macht, kann ich die Marke + Modell welche gut ankam gern mal noch nennen...
DANKE und Gruss!