Guten Tag zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen...ich komme aus der näheren Umgebung von Mainz und bin jetzt seit ca. 14 Jahren uhrenbegeistert.
Eine Sinn hat es bislang allerdings noch nicht zu mir geschafft. Es sind schon viele Uhren gekommen und gegangen, Ihr kennt das sicher.
Aktuell überlege ich, mir eine 900 Flieger Diapal oder eine 910 SRS zuzulegen.
Beides völlig verschiedene Uhren, ich weiß, aber einerseits begeistert mich die Technik bei der 910, andererseits die m.E. größere Alltagstauglichkeit der 900 Flieger (mit dem schönen grauen Blatt). Von der 900 halten mich aktuell die vielen Berichte über die Probleme mit dem Selitta 500 ein wenig ab und die Tatsache, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) eine tegimentierte Oberfläche nicht aufgearbeitet werden kann...im Falle einer Revision.
Nun ja, mal sehen, wann ich mich entscheide.
Von den meisten Uhrenfirmen habe ich mich ernüchtert wieder entfernt, da der Kunde, gelinde gesagt, nix zu melden hat. Meistens ist es noch nicht einmal möglich, persönlich vorzusprechen (außer bei Rolex in Köln bspw.).
Irgendwie bin ich allerdings vor kurzem wieder mal auf Sinn aufmerksam geworden...durch eine Anzeige in der Chronos glaube ich...und da habe ich gedacht, dass ich dem neuen Firmengebäude einfach mal einen Besuch abstatte.
Und was soll ich sagen, ich war beeindruckt. Sehr schön ist das alles geworden, insbesondere auch der Verkaufsraum.
Ich bin eher der lesende Teilnehmer, als dass ich oft meinen Senf dazu gebe...mal sehen, ob ich die 15 Beiträge schaffe, um an einer Veranstaltung (Präsentation Neuigkeiten bei Sinn bspw.) teilnehmen zu können. Ich glaube für dieses Jahr bin ich eh zu kurz angemeldet...nun ja, dann nächstes Jahr.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Freude mit den schönen Sinn Uhren und ein schönes Wochenende!LG, Thomas ![]()