Nun sind schon wieder 3 Jahre vergangen.....
Der 14. Februar: Der "Helmut-Sinn-Gedächtnistag"
-
-
Lieber Helmut,
3 Jahre ist es nun schon her, dass Du dich einfach so aus dem Staub gemacht hast
Ich fasse es nicht!
Den 14. Februar 2018 werde ich sicher so schnell nicht vergessen...
Wie Du siehst behalten wir Dich hier aber in bester Erinnerung, indem wir Deine Uhren tragen und sammeln.

Hier eine alte 103 mit Deiner Handschrift

-
...

... hast uns schöne Uhren geschenkt Helmut.
Auf das Dir der "Sechsämtertropfen" nie ausgehen möge!

Gruß Matze
-
-
Hallo Helmut,
ich hatte ja das Glück dich kennenlernen zu dürfen. Besonders bleibt mir ein Besuch in deinen heimischen vier Wänden in Erinnerung.
An diesem Tag hatte ich die Gelegenheit dir die Uhr (eine alte 140) eines ehemaligen Seitenwagen-Weltmeisters zeigen zu können. -
Hallo,
Wilhelm Noll habe ich mal kennengelernt. Ich habe mir einen BMW 1600 GT angesehen, der in seinem Kirchhainer BMW Haus zum Verkauf stand. ich habe ihn da als sehr sympatischen Mann kennengelernt. mein Geld als Student in den 80ern reichte leider nicht, um das Auto zu kaufen und zu unterhalten. Damls waren die GTs nicht sehr beliebt. Heute ein Jammer, wenn man die Preise sieht, falls es mal einen gibt.
Sein BMW Haus war damals meilenweit von dem entfernt, wie heute ein BMW Autohandel aussieht. Aber wo es hingehen würde, konnte man in Gießen bereits sehen. Nach dem Ende bei BMW Kronemann(?) in Marburg war das der nächste BMW Motorradhändler von meiner Heimatstadt Stadtallendorf aus.
Viele Grüße
Uwe
-
Ich möchte hier noch einen Link eines Zeitungsartikels anhängen, weiß nicht ob wir das schon hatten.
Des weiteren möchte ich noch ein Bild von Herrn Sinn aus Kriegszeiten anhängen. Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert.
Ich finde das Bild drückt seine Liebe zum Fliegen aus, auch in sehr schweren Zeiten; trotzdem finde ich das Bild sehr ausdrucksstark.
Er ist Feldwebel bei der Luftwaffe und trägt grade sichtbar in der Armbeuge, das Flugzeugführer Abzeichen.
Das Flugzeug müßte auf Grund des hohen Fahrwerks ein Fiesler Storch sein.Die Datierung des Bildes könnte nach seinem Absturz als Aufklärungsflieger sein.
Die Medaille oberhalb des Flugzeugführer Abzeichens, könnte ein silbernes Verwundetenabzeichen sein.
Er hat ja schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und den Gliedmaßen davongetragen. -
Ja der Artikel aus der Frankfurter neuen Presse, glaube von 2009 ist ganz kurzweilig
Das meissete daraus konnte man zwar auch hier und da lesen aber trotzdem nett geschrieben.
Das Bild aus der Kriegszeit ist
und zeigt mit welcher Leidenschaft Helmut bei der Fliegerei war!

-
Guten Morgen Helmut - ich hoffe es geht dir gut da oben !
Schöne Grüße aus meinem morgendlichen Cockpit:
-
Ein Pilot und seine Uhren.
Das Forum erinnert sich…

-
-
-gesendet mit Tapatalk -
-
meine schönste Sinn Uhr aus der alten Zeit zu diesem Tage
-
Helmut dürfte hier drüber geflogen sein, er hatte perfektes Wetter im Schlepptau ....
-
Eine echte "Helmut-Uhr". Die 70.50LL.
Mit für Ihn typischen Merkmalen:
- Chrono
- Linkshänder
- Ganzleuchtzifferblatt
- innliegender DrehringGlühwürmchen...
Du fehlst uns 
Gruß Matze
-
Ja, gerne gedenke ich dem Helmut. Schließlich war die erste Sinn meine erste teure mechanische Uhr. Meine treue Sinn 144 Stahl mit Safirglas für 100 DM extra damals, mehr als ein Sechstel des Preises der ganzen Uhr!
Gekauft am 23.05.1990 bei ihm daselbst im Füldchen. Sie läuft heute noch. Originalkaufbeleg und Box sind auch noch da.
Danke Helmut!

-
MORGEN ist der Helmut-Sinn-Gedächtnistag, ihm zu Ehren wollen wir morgen die Sinn-Uhren aus seiner Zeit tragen (nach Möglichkeit).
Er freut sich sicher über alle Uhren und alle Marken, die er erschaffen hat.
Bitte morgen früh beim Griff in das Uhrenkästchen dran denken ! -
-
Guten Morgen Helmut !
Schöne Grüße aus dem morgendlichen Cockpit: -
Lieber Helmut!
Ich hoffe du tust das was du liebest und bringst den Engeln das Fliegen bei! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!