Hallo !
Nach dem enttäuschenden Ausgang der Baselneuigkeiten (für mich persönlich), habe ich nun doch noch die dunkle Version der Pelagos angeschafft.
Es ist nicht die Schwarze, da ich die rein-weißen Indexe besser zur blauen Uhr passend fand und habe mich deshalb für die Lefty entschieden, deren
Indizes und Marker mit einem leichten Vanille/Vintage Touch ausgelegt sind.
Trotzdem steht die Leuchtkraft dieser Uhr der Blauen in nichts nach; lediglich eine leichte Farbnuance ist festzustellen.
Ansonsten ist die Uhr identisch ausgestattet wie die Blaue.
Eine kleine Besonderheit weist sie dennoch auf:
Die ungeraden Datumszahlen sind schwarz; die geraden Datumszahlen sind rot auf der Datumsscheibe aufgedruckt. Warum auch immer.
So habe ich wenigstens jeden zweiten Tag Sonntag ![]()
Verarbeitung, Anmutung und Haptik der Uhr sind fantastisch. Die mattschwarze Keramikeinlage der Lünette gibt der Uhr ein tolles Finish.
Auch hier die tolle Dreidimensionalität des Zifferblattes !
Während die blaue Pelagos mit konstant minus 3 Sekunden läuft, zeigt die schwarze LHD in 10 Minuten auf der Zeitwaage zwischen 0 und plus 2 Sekunden/Tag in
den unterschiedlichen Lagen an.
Wenn das auch so bleibt, wäre das perfekt.
Das Band ist identisch zur Blauen und macht einfach nur Spaß.
Wie bei der blauen Uhr lag auch diesem Exemplar das hier natürlich schwarze mehrteilige Silikonbandset mit 2 Schliessen bei.
Nachstehend habe ich Euch noch einige Fotos zu zeigen.
Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr könnt meine Freude über diese beiden Uhren etwas nachvollziehen und auch spüren !
Vielen Dank für´s Reinschauen und bis Bald !