Tudor Pelagos LHD

• Hallo !

Nach dem enttäuschenden Ausgang der Baselneuigkeiten (für mich persönlich), habe ich nun doch noch die dunkle Version der Pelagos angeschafft.

Es ist nicht die Schwarze, da ich die rein-weißen Indexe besser zur blauen Uhr passend fand und habe mich deshalb für die Lefty entschieden, deren
    Indizes und Marker mit einem leichten Vanille/Vintage Touch ausgelegt sind.
    Trotzdem steht die Leuchtkraft dieser Uhr der Blauen in nichts nach; lediglich eine leichte Farbnuance ist festzustellen.

Ansonsten ist die Uhr identisch ausgestattet wie die Blaue.

Eine kleine Besonderheit weist sie dennoch auf:

Die ungeraden Datumszahlen sind schwarz; die geraden Datumszahlen sind rot auf der Datumsscheibe aufgedruckt. Warum auch immer.
    So habe ich wenigstens jeden zweiten Tag Sonntag :D

Verarbeitung, Anmutung und Haptik der Uhr sind fantastisch. Die mattschwarze Keramikeinlage der Lünette gibt der Uhr ein tolles Finish.
    Auch hier die tolle Dreidimensionalität des Zifferblattes !

Während die blaue Pelagos mit konstant minus 3 Sekunden läuft, zeigt die schwarze LHD in 10 Minuten auf der Zeitwaage zwischen 0 und plus 2 Sekunden/Tag in
    den unterschiedlichen Lagen an.
    Wenn das auch so bleibt, wäre das perfekt.

Das Band ist identisch zur Blauen und macht einfach nur Spaß.

Wie bei der blauen Uhr lag auch diesem Exemplar das hier natürlich schwarze mehrteilige Silikonbandset mit 2 Schliessen bei.

Nachstehend habe ich Euch noch einige Fotos zu zeigen.

Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr könnt meine Freude über diese beiden Uhren etwas nachvollziehen und auch spüren !

Vielen Dank für´s Reinschauen und bis Bald !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse Gerd, meinen Glückwunsch! : doppelt Daumen hoch

Ziemlich konsequent :D Aber eine perfekte Ergänzung zur blauen. Unbedingt morgen noch ein Foto mit der roten Datumsscheibe posten FrecheFratze
    Die Werte klingen super, aber es ist ja schließlich auch ein Chronometer Top1

Ich wünsche dir mit beiden viel Freude! Auch ich finde so manches Modell von Tudor nicht ganz uninteressant ^^

Gruß,
    Sven

• Ein wunderschönes Paar, was Du Dir da angeschafft hast, Gerd!!!
    Beide stilistisch zwar sehr dicht beieinander, aber dennoch sehr eigenständig - ähnlich wie die beiden Varianten der 206 - nur als Dreizeiger-Uhr!
    Was die Gangwerte angeht: auf hohem Niveau, möge es so bleiben. Top1
    Ich könnte noch nicht einmal sagen, welche mir besser gefällt... aber der Vanille-Ton zusammen mit dem anthrazit-farbenen Blatt hat schon was. 8o
    Und wie immer sehr schöne Fotos, insbesondere die Detailaufnahmen!

Freue mich darauf, die beiden Uhren mal live zu sehen! :mggl:

• Meinen allergrößten Glückwunsch !!

Das Blau spricht mich nicht so an, aber die hier...
    ... die ist einfach wow !!!

Der rote Schriftzug, die Indexe, die ins Rehaut integriert sind, der Snowflakezeiger, die tolle Verarbeitung im Detail (danke auch für die Bilder der Schließe im anderen Thread), die Gehäuseform und zuletzt die „beleuchtete“ Lünette sind großartig !
    Genau DIE würd' ich kaufen, wenn die nächste eine Tudor sein sollte.

Edit: Was hat es denn mit der roten Datumsscheibe auf sich ?

Viele Grüße, Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Spongehead (21. März 2019 um 18:49)

• : AlterSchwede Pelagos-Doppelschlag ! : AlterSchwede
    : applaus Das nötigt auch mir den höchsten Respekt ab !! : applaus
    Wenn ich wählen müßte, würde ich mir auch sehr schwer tun - beim Stammtisch beaugapfeln, das kann ich schon fast nicht mehr erwarten !!

Viel Freude mit dem edlen Pärchen, und vielen Dank für die unheimlich detailierten Fotos !!

• Nichts ist von Dauer und Stillstand ist Rückschritt.

Ich bin Uhrenträger und kein Sammler und nur mit meiner Frau verheiratet ;)

Danke Euch für die Glückwünsche!

Warum das Datum wechselfarbig dargestellt wird, konnte ich noch nicht in
    Erfahrung bringen.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Gerd, meinen Glückwunsch, dein Tempo ist wirklich beeindruckend !!!

DIe LHD gefällt mir noch viel besser als die Blaue, und ich habe mir heute beide genau angeschaut. Aber auch die schwarze ist stark, dort kommen die weissen Markierungen schön leuchtend zur Gelltung. Leider hatte ich sie aber noch nie am Arm, vielleicht mal beim Stammtisch.
    Auf jeden Fall: Eine wirklich schöne Uhr hast du dir da ausgesucht, nach meinem Geschmack eine der schönsten Tudors überhaupt !
    (justMy2Cent).
    Viel Spaß beim Warten auf die Nr. 3 ..... :D

P.S.: Wenn ich eine LHD mal irgendwann irgendwo gebraucht finden würde, könnte ich schwach werden. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist die Uhr meiner schlaflosen Nächte, die ist sooo g....l

Das wechseln der Farbe beim Datum nennt man "Roulette Datum" und war bei der Rolex dayjust in den 70er sehr beliebt,
    Warum?
    Keine Ahnung :D

• Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Gerd! :laola:

Ein perfekter schöner blauer Freizeitlook und jetzt eine seriöse dunkle Erscheinung. Gefallen mir außerordentlich gut und ich wünsche dir viel Vergnügen beim Wechseln. Und ganz nebenbei wie immer tolle Fotos!

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (21. März 2019 um 20:59)

• Das ist neben der Northflag eines der Modelle, die mich bei Tudor wirklich reizen könnten (wenn da nicht meine komische innere Bremse wäre). Ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit den beiden.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Mensch Gerd,

Sinn UX Spezial und jetzt zwei mal Tudor.
    Was ist da los? Die LHD ist großartig. Die werde ich mir dank dir
    mal genauer anschauen.

Allerdings sorge ich mich langsam um das Forum.
    Nur noch Schelte für Sinn und Lobeshymnen auf andere Marken.

• Gerd, meinen Glückwunsch zur zweiten Tudor. Sie ist auch gleichzeitig mein persönlicher Favorit, sehr sehr schön, das schwarze Zifferblatt ist genial.

Viel Spaß mit deinen beiden Neuzugängen

Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

• Oh, seh ich eben erst! Ich hatte sie nur in dem anderen Faden wahrgenommen!

Dann auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, manchmal muss man umschichten, das machst Du mit Tudor ziemlich gut!
    Viel Freude, meine uneingeschränkte Solidarität ist Dir sicher : 10Punkte

: Glueckwunsch lieber Gerd!

keiner

• Keine Frage, es sind tolle Uhren aber auch die werden nicht von Dauer sein, wie ich nur vermuten kann.

Jetzt geht das wieder los :wacko: unqualifizierte, sinnlose Ergüsse.
    :stop:
    Lästere doch bitte im Uhrforum oder auf Facebook ab, es war die ganze Zeit so angenehm hier!

keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!