Langgehegte Träume umsetzen, oder was mit dem Uhrenverkaufserlös passiert

  • Lieber Alex,
    wünsche dir eine gute Fahrt, viel Glück, tolle Erlebnisse
    und immer genug Energie und Willenskraft.
    :weight: :applaus:

    Uhrige Grüße
    Wilfried

    Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

  • Vielen lieben Dank an alle. Es ist interessant wie diese Reise im Bekannten- und Kollegenkreis für Aufmerksamkeit sorgt.

    Ich bemerke dabei vor allem den Respekt eigene Grenzen zu überschreiten und sehe dabei in den Gesichtern das Kopfkino kreisen B)

    Auch ich habe neben der Vorfreude und Neugierde Respekt vor dem was kommt, wie ich alleine mit mir da draußen klar komme. Dabei mache ich nur eine etwas längere Reise mit dem Fahrrad. Aber ja, die Lifestyle-Inflation hat über die Jahre schon ganz schön geprägt. Da ist es doch gut ein Korrektiv aus der Gewohnheit auszubrechen und mal einen Weg abseits zu gehen :P

    Carsten: Nein, minutiös habe ich die Tour nicht geplant. Nur die Strecke habe ich definiert. Ansonsten ist der Weg das Ziel. Im Schnitt muss ich am Tag 90km fahren, wenn ich die Strecke komplett fahren will. Das mag viel klingen, aber ich muss ja nix anderes machen als nur radfahren :D . An der flachen Donau entlang werde ich sicher auch mal Strecken von >200km machen können. Über die Bergkette des Balkans oder den Alpen Sloweniens weniger. Alles kann aber nichts muss. Zur Not gibt es auch die Bahn oder Flixbus. Ist nicht vorgesehen, aber ein Wettkampf wird es nicht, sondern eine Reise.

    @Michele: Zum Bäcker um die Ecke schaffst du... ^^

    Andi: Ja, knapp 7 Wochen sind schon ein kleines Sabbatical. Soviel Zeit fürs Reisen hatte ich bislang nur einmal in meinem Leben. Aber Zeit zu haben war mir bei dieser Reise sehr wichtig. Einige Wochen mehr für die gleiche Strecke wären bestimmt idealer. Aber länger wollte ich nicht von der Familie weg sein. Die Kinder sind in der Zeit 2 Wochen im Ferienlager und ja nicht mehr ganz so klein. So passt das ganz gut. Das Leben muss sich jetzt nicht komplett ändern, aber das Bewusstsein zu schärfen und einen anderen Blick zu haben tut uns allen gut - wenn wir es zulassen. Das ist ja das schöne am Reisen im Gegenteil von Urlaub machen :P

    @Zwiebelkrieger: Kein Thema, ich wollte mich nicht aufdrängen. Vielleicht klappt es ja auf eine Begegnung

    Lasse: Sher schön, da hast du ja mehr Radreiseerfahrung als ich. Dies ist meine erste längere Radreise. Vor dem Radfahren an sich hab ich jetzt nicht so die Erfurcht. Aus meiner Triathlon Zeit habe ich genügend km in den Beinen. Das Rad hat einen Alurahmen. Es ist vom Versender Rose Typ Activia Pro. Hatte zuerst an ein Reiserennrad gedacht mich dann aber für was robustes entschieden. Ich bin jetzt die letzten Wochen viel damit gefahren und es läuft sehr gut. Was mir gefällt, ist die recht sportliche DNA des Rades. Ich fahre gerne mit Sitzüberhöhung. Schwalbe Marathon Schlauchreifen. Letzten Sonntag bin ich mit dem 6kg Rennrad durch den Odenwald gefahren. Es war im Vergleich wie fliegen :D

    @

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Leer 16kg ist ja auch eine Ansage :D
    Tolles Rad (besser geht ja immer).
    Hoffe dein Sattel plus Radhose und unterzieher Hose passen top auch auf langen Strecken ?!
    Nimm die Trinkflaschen unbedingt in Aluminium.
    Reinigung,Geruch bei Wärme etc. (beim Bund gab`s ja auch nur Alu) ist echt besser und wichtig.
    Plus in manchen Gaststätten/Unterkünften füllen sie Gratis lieber wertiges Alu statt Plastikgedöns auf.
    Nimm noch ein "Notfall" Schloss mit.Z.B. das zum Laptop abschließen sichern.
    Dieses 2-3m. Stahlkabelschloss mit Aufwickler ist super wenn du mal schnell wo must oder so ^^
    kann dann Helm,Tasche,Rad etc. gemeinsam gesichert werden.
    Wurde leider öfters auf Tour beklaut (meist Klein/Anbauteile)......
    Ah,noch ein Tip : Achte auf einen 180 Grad Drehbaren Vorbau.
    Damit du nach Lust und Strecke mal ca.4-6cm ruf/runter kommst.
    Rücken/Nacken kann ein fieser Feind auf der echten Langstrecke werden.
    In den Bergen kannst du dich nicht einfach aufrecken du brauchst Hände am Lenker.

    Gruss Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von 5277 (12. Juli 2019 um 09:04)

  • Meinen Respekt hast du jetzt schon Alex! Ich wünsche dir eine gesunde und pannenfreie Fahrt! Mögen deine Erwartungen auf dieser Reise in Erfüllung gehen. Freue mich schon auf deinen Bericht.

    : klasse

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Moin Alex,
    ich wünsche Dir eine spannende Reise mit tollen Erlebnissen.
    Die 6,5 Wochen sind schon sportlich.... Top1
    Freue mich jetzt schon auf die Bilder und den Reisebericht.
    Grüße Karsten

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Hi Alex,

    eine tolle Sache.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Erwartungen noch übertroffen werden und freue mich auf Deine Erzählungen beim Stammtisch:-)

    Ich glaube wir sind alle ein bisschen neidisch :)

    Deine Kids werden einen wunderbar entspannen Papa zurückbekommen …

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Super find ich klasse deine Tour. Auch wenn ich persönlich nicht so der radel Typ bin. Ich wünsche Dir viel Spass eine Menge netter Kontakte und natürlich ein einmaliges Erlebnis. Nur mit Zelt unterwegs zu sein ist schon echt eine tolle Sache das einzigste was etwas blöd ist, ist wenn es regnet und man sich auf den Weg machen muss. Das hatte ich jetzt in Dänemark auch.

    Auch schön das du uns an deinen Erlebnissen teilhaben läßt, das Kathi und ich dich dazu inspiriert haben ehrt uns. Wir freuen uns auf deine Berichte.

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • "Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, über unsere Zweifel und Bedenken." (von Demokrit)


    Buen Camino,

    Kyla :hatoff:

    Karma is a bitch only when you are

  • Mensch Alex,

    da wünsche ich dir viel Spaß und viele tolle und neue Erlebnisse auf deinem Abenteuer! Meinen vollsten Respekt hast du jetzt schon mal, das macht nicht jeder. Ich hoffe das Wetter spielt mit, im Zelt kann das sonst mitunter ziemlich unangenehm werden.
    Ich freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke, Bilder und Geschichten die du uns zeigst und erzählst. :foto:

    Bleib gesund, erhol dich gut und hab immer genug Luft im Reifen!


    Gruß,
    Sven

  • Hallo Alex,
    ich wünsche Dir natürlich für Dein Vorhaben viel Spaß und hoffe das Du viele tolle Erlebnisse hast.
    Würde mich auch reizen. Alleine wäre es nicht so mein Ding. War heute auch mit ein paar Freunden 80km mit dem Rad unterwegs.

    Gruss Thomas

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

  • Hallo liebe Forumgemeinde

    Ich melde mich mal zu meinem eigenen Faden zurück :)

    Vorab, meine Reise hat sich aus privaten Gründen 4 Wochen verschoben.
    Dafür hab ich nun sogar eine Woche mehr als geplant und auch klimatisch ist es im Hinblick auf den Balkan so besser.

    Ich bin ende letzter Woche bei Heidelberg gestartet und über den Schwarzwald nach Donaueschingen geradelt.
    Über den Schwarzwald müsste ich schmerzhaft lernen, dass es etwas völlig anderes ist mit einem bepackten Reiserad anstatt eines Rennrades zu fahren... ;)

    Das Reiserad entschleunigt einen zwangsläufig, lehrt dass es mehr um Weite als um Zielerreichung geht.

    Es macht Spaß im Rhytmus der Tageszeiten zu leben, in Bewegung und sehr naturverbunden zu sein.

    Bislang habe ich -außer heute- immer frei gezeltet, was auch problemlos ging.

    Heute bei Dauerregen habe ich mir kurz vof Regensburg eine Pension gegönnt.

    Keep in touch und alles gute an euch Daheimgebliebenen.

    Grüße Alex

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Axel: Hab mir das Messer von meinem Sohn ausgeliehen. Es tut mir gute Dienste :)

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Das sieht alles wirklich spannend aus. Irgendwo frei Zelten - ich bin sicher, ich würde sehr unruhig schlafen, egal wie müde ich bin. Aber Du wirkst sehr entspannt.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Hi Alex,

    Sieht klasse aus Deine Tour bisher ! Drücke Dir die Daumen, daß weiter alles glatt läuft!

    glg Rudi

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Absolut begeistert !! Allzeit gute Fahrt und ausreichend Luft im Reifen !!

    Genieße die Zeit für dich !!

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!