Einige waren bestimmt erstaunt bei der Überschrift, Michele und eine 104!
Der steht doch nur auf Alteisen was zum Teufel will er mit einer 104? ![]()
Aber ich wäre nicht der Vintage Sinn Collector wenn ich nicht ab und an eine seltene Rarität aus der Zeit vom „schnellen Helmut“ an Land ziehen würde. ![]()
Die alten Sinn Uhren werden immer begehrter und rarer, man muss schon Glück haben eine dieser Raritäten überhaupt noch zu bekommen. ![]()
Der ein oder andere wird glauben, naja Michele legt sich seine Modellbezeichnungen so aus wie er will. Falsch alles was ich schreibe und sage hat immer Hand und Fuss und ich versuche natürlich auch alles zu belegen. Dies ist jedoch sehr schwierig und braucht viel Zeit und Mühe.
Kommen wir jetzt mal zu meiner Neuanschaffung, eine Sinn 104, ja richtig gelesen Sinn 104.
Helmut Sinn war nicht nur ein Mann der Zeit, nein er war auch seiner Zeit voraus, in den 70er hatte einer seiner Chronographen bereits die Modellbezeichnung 104.
Diese Sinn 104 wurde genau wie alle seine Uhren in den 70er von seinem damaligen Zulieferer Guinand SA montiert.
Die Sinn 104 wurde in einer für die Zeit üblichen Gehäuseform eingeschalt, andere Hersteller wie z.b. Stowa bedienten sich damals auch diesem Design.
Bei Guinand war es die Modellbezeichnung 451-48 wobei die 48 für das Werk Landeron 248 steht.
So jetzt noch ein paar Bilder, in Natura sieht sie natürlich viel besser aus. ![]()
So jetzt mache ich mich auf die suche nach eine 129 oder 133, gibt es nicht, doch gibt es.
![]()