Zeigt her Eure Ringe

• Hallo !

Michael hatte das im Uhrenfaden angeregt und ich lege hier einfach mal dafür an, damit wir mit den Uhren nicht aneinander geraten ;)

Meine Frau und ich tragen beispielsweise als Eheringe irische Claddagh - Ringe.
    Sie symbolisieren Liebe, Treue und Freundschaft.Dargestellt durch die beiden Hände die das Herz halten und mit der Krone obendrauf.

Dabei gibt es unterschiedliche Trageweisen:

Wird er an der rechten Hand getragen und die Herzspitze weist vom Träger weg (also zu den Fingerspitzen), signalisiert er die Suche nach einem Partner.
    Rechts getragen, mit dem Herzen zum Träger weisend, wird kundgetan, dass bereits eine Liebesverbindung besteht.

Der Ring an der linken Hand und die Herzspitze zum Träger gerichtet, entspricht einem Trauring (so haben wir das also)

Ringe mit Brillis oder anderem Schnickschnack gibt es bei uns nicht; wir mögen bei solchen Dingen lieber einfache Ausführungen.

Und so sieht er aus; nach 30 Jahren Ehe schon einge Scharten bekommen; aber Aufarbeiten kommt hier nicht in Frage.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Unsere Ringe sind handgefertigt vom Goldschmied, wir wollten was Besonderes, was Eigenes, was nicht jeder hat.
    Palladium in schlichter Form, der Ring des Herren ohne äußerlichen Schmuck, ihr Ring mit einem kleinen eingesetzen Brilli.

Bei der launigen Bestellung plauderte der lustige Goldschmied, was er schon alles gemacht hat:

Für jedes Jahr der Treue ein weiterer Brilli, bei Zweitausender-Jahreszahlen dann die beiden 0er als verschlungene Eheringe ausgeführt, eine besondere Gravur zur silbernen und goldenen Hochzeit. und manchmal auch ein Brilli auf die Innenseite.
    Ich sagte: Wer braucht den sowas?
    Der Goldschmied: Kein Mensch, total überflüssig. Wenn wir aber beide Namen in Schreibschrift gravieren und da Eure Namen zufällig ein i beinhalten, dann könnte man bei jedem anstelle des I-Punktes einen Mini-Brilli setzen. Mehrkosten 30,-- Euro.
    Ich: Das braucht kein Mensch. Wir waren uns schnell einig: das wollen wir !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wir hatten sehr breite und sehr schwere Ringe. Der Ring meiner Frau wurde in einer Kombination von Unachtsamkeit und menschlicher Charakterschweinerei gestohlen. Dann haben wir uns gleiche, aber ganz andersartige „Ersatzringe“ geholt, und für uns ganz alleine, in einer Kirche, mit diesen Ringen das Versprechen erneuert. Weil er nicht mehr passt (mir war er 3x vom Finger gerutscht und wir mussten suchen) und sich wegen der Form nicht gut ändern lässt, trage ich ihn seit 3 Jahren nicht mehr. Nach nun 23 Jahren Ehejahren haben wir entschieden, wir brauchen keinen 3. Satz ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Dafür ist er mir zu groß und kantig. Aber da es eh nicht der „Originale“ wäre, denn den hat meine Frau ja nicht mehr, ist das nicht ganz so wichtig.

Beste Grüße
    Axel

• Sehr cool. Bei 8 bzw 10mm Breite wäre das schon ein echter Brummer als Anhänger bei uns ...

Beste Grüße
    Axel

• Bei meiner zweien Ehe kam nur Silber in Frage.
    Nicht nur als Farbe, auch als Material war das für meine Angebetete völlig ausreichend, „Silber ist doch schön, lass uns das Geld für was anderes ausgeben“.
    Nach gefühlt 30 Läden und 400 Modellen haben wir tatsächlich einen Ring gefunden, der uns beiden sehr gut gefallen hat.
    Nur um auch wirklich sicher zu gehen gingen wir – wir waren wirklich auf dem Weg die Ringe zu bestellen – auch noch kurz in den Laden direkt neben Sinn am Römer.
    Und da meinte meine Frau „DIE sind aber toll“. Ich so: „Hast Du gesehen was die kosten, Du wolltest nur Silber?!“
    Verkäuferin: „Die sind ja für die Ewigkeit!“
    Ich: „In unserem Alter ist das jetzt auch nicht mehr soooo lange …“
    Meine Frau: „Los, anprobieren.“

Ihr kennt sie vielleicht von den Uhrenfotos. Weißgold (die Designerin Angela Hübel aus München nenne das Graugold) mit einer besonderen Formgebung, die dem Ring sehr schlank und leicht schräg am Finger sitzen lässt.

Graviert mit dem Datum, leicht grafisch, so wie auf der Hochzeits-Nomos auch.

• Unsere Ringe waren zunächst recht schmal, die eine Hälfte Weissgold, die andere Gelbgold, aussen matt.
    Nach 25 Jahren waren sie durch entsprechendes Tragen dünner geworden.
    Wir haben sie dann zur Silberhochzeit bei dem Juwelier, wo wir sie ursprünglich
    erworben hatten, mit einem „Aussenring“ in Weissgold neu fassen lassen.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich zeige unsere beiden Ringe hier auch noch mal.
    Gewählt hatten wir als Material 750er-Weißgold, weil meine Frau eine starke Metallallergie hat und selbst 585 Gold nicht tragen kann. Die Ringe sind in der Stärke deutlich unterschiedlich.
    Vereinen tun sie sich zu einem Herzen - diese Symbolik gefiel uns gut.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Axel wenn der Ring dir nicht mehr passt würde ich ihn einfach an einer Kette tragen.

Oder am Band ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Unsere Ringe sind handgefertigt vom Goldschmied, wir wollten was Besonderes, was Eigenes, was nicht jeder hat. Palladium in schlichter Form, [...]

Mmh, Palladium, klingt wirklich exklusiv Gruebeln :
    Gesundheitliche Auswirkungen von Palladium:
    Verursacht bei Kontakt mit Haut, Augen oder respiratorischen Gebieten Reizungen. Hautkontakt verursacht Sensibilismus.
    Quelle: https://www.lenntech.de/pse/elemente/pd.htm#ixzz5uxajuDvm

• Ich weiß nicht ob Ihr auch von dem aktuell kursierenden Gerücht gehört habt, dass die gesündeste Lebensweise in letzter Konsequenz zum Tod führt. Irre, oder?

Beste Grüße
    Axel

• Ring der Navajo Indianer aus Sterlingsilber mit Türkis (Sleeping Beauty Mine Gila County/Arizona) und Mittelmeerkoralle am rechten Ringfinger. Teil eines Sterlingsilber Ensembles bestehend aus Ring, Armreif und Halskette mit Anhänger. Armreif mit Türkisen aus der gleichen Mine wie der Ring und ebenfalls Mittelmeerkoralle. Der Anhänger hat Türkis gleicher Mine, Mittelmeerkoralle und eine Dachskralle.
    Obwohl diese Teile aussehen, als wären sie von einem Künstler gemacht, stammen sie doch von verschiedenen namentlich bekannten und ihre Schmuckstücke signierende Navajo Silberschmieden aus Colorado, Arizona und Kalifornien. Es sind aber klassische Muster und Steine/Korallen, die Verwendung fanden und daher passen alle drei Stücke bestens zusammen.

Es fehlen noch ein ganz schmaler Ehering sowie ein Saphir-/Brillantring am linken Ringfinger. Den Ring mit den Steinen trage ich bereits seit über 40 Jahren, unser Ehering ist von einem sehr bekannten brasilianischen Designer/Goldschmied aus 18 k Gelbgold gefertigt. Das Band dreht sich einmal 360° um seine eigene Achse.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Sinn-Collector (28. Juli 2019 um 23:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!