Uhren und Auto-Armaturen

• oh shit ! Airbag und Navi weg….

Tut mir leid ! Zahlt aber die Kasko oder ?

Ärgerlich allemal…

Na ja. Es ist noch etwas mehr. Sportlenkrad mit Airbag, Navi und Entertainment System, I- Drive Bedienung.
    Dazu viele Kabel einfach angeschnitten. Verkleidungen vorne rausgerissen und Mittelkonsole beschädigt.

Ja. Die Kasko zahlt. Aber als erstes sagen sie dir zum Thema Navi und Radio - Zeitwert/Wiederbeschaffungskosten werden ersetzt.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ach du schande, das ist bitter. Und vor allem deshalb, weil sowas ja nicht spontan gemacht wird und das Modell genau ausgesucht wird.
    Bis alles wieder wie vorher ist, sind bestimmt 5 TEUR weg, wenn es reicht...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja die großen Navis von BMW sind begehrt. Leider!

Eingang durch die kleine hintere Seitenscheibe und los gehts.

Wenn die Kabel abgeschnitten wurden (was absolut unnötig ist) bekommt das Auto einen neuen Kabelbaum.

Mindestens 10K€ Schaden und Wochen ohne Auto, da der Kabelbaum erst hergestellt werden muß.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Der ist knapp 9 Jahre alt.
    Deswegen dachte ich auch der ist aus dem Beuteschema raus.

Wirtschaftlicher ist unwahrscheinlich.

Ich werde es nächste Woche erst erfahren.

Grüße

• Oh man! So ein Mist!! Das tut mir leid! Ist das nicht direkt bei dir vor der Haustür?

Ja. Direkt vor der Tür. Gut beleuchtete Straße. Hilft einem auch nicht :(

Grüße

• Um Himmels willen, Gregor ! Das tut mir so unendlich leid ! ;( :thumbdown:
    Ich weiß, die Chancen sind gering, aber ich hoffe trotzdem, daß diese Schweinszecken, die das veranstaltet haben, rigoros zur Verantwortung gezogen werden ! :knueppel:

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (16. Oktober 2022 um 22:16)

• Die andauernde Diebstahlserie er großen BMW Navis hat mich in 2017 dazu angehalten, einen F10 mit Business Navi zu nehmen, da keine Garage.

Der F12 hat ein großes Navi, schläft aber immer unter einer Komplettabdeckung, da er meist nur einmal pro Woche benutzt wir.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich das Ganze, Ebay ist ja voll von solchen Angeboten und die kommen leider oft aus unseriösen Quellen.

Das sind oft Banden, die ganze Straßen leerräumen.

Die Versicherung wird das wohl ersetzen, eventuell auch zweites Mal, dann aber oft kündigen.

Ich wünsch Dir ganz viel Gelassenheit und eine schnelle Rep mein Lieber Gregor : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Und ich hätte - wohl blauäugig, wie ich jetzt sehe - gedacht, dass sich seit der Integration der Radios in die Autos das Thema Radio-Diebstahl erledigt hat...

Leider wohl nicht. Trotz sogenanntem Komponentenschutz oder offiziell nur vom Werk online geändert werden kann, gibt es sicher Möglichkeiten dies zu umgehen. Daher auch die unseriösen Angebote.
    Das tut mir ebenfalls sehr leid. Ich hoffe auf eine problemlose Übernahme der Kosten.

Es wird auch immer schlimmer, Navi, Airbags, Katalysatoren… alles was sich versilbern lässt…

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Auflösung des Rätsels, ich nehme mal an, dass
    Daniel richtig gelegen hat,so schwer war‘s ja
    jetzt nicht…:

Heute auf den Tag genau sechs Monate bei uns,
    13741 km gelaufen und ich möchte (für den
    Alltag zumindest) keinen Verbrenner mehr haben.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Und ich freu mich schon auf meinen nächsten Diesel...nix Stromer, der kommt dann erst wenn ich in 7 bis 10 Jahren in Rente gehe und nur noch zum Einkaufen und in Urlaub fahren muss! PEACE

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!