Siebenundvierzigster Stammtisch in Sinn-City am Freitag, 30. August 2019

• Der Augusttermin wie auch der 27.09. gehen bei mir beide leider nicht. Hab meine Radreise etwas verschieben müssen. Fahre mitte August los und komme Anfang Oktober zurück

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Noch zwei Wochen1!!

:hopp: :hopp: :hopp: :hopp:

Wer kommt noch ??

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Hallo Forenfreunde,

ich melde mich schon mal VORSORGLICH für den 48. Stammtisch in diesem Faden an. Am 47. bin ich noch in Brasilien, aber am 48. kann ich ENDLICH auch mal teilnehmen, weil wir im September im Urlaub in D sein werden.

Da "doppelt immer besser hält" habe ich schon mit Gregor via WhatsApp ausgemacht, das er mich über die Uhrzeit und das Veranstaltungslokal rechtzeitig informiert. Vermutlich werde ich an dem Tag dann auch noch vorher im Hause Sinn sein, man weiß ja nie, welche weitere Uhr dann noch in die Sammung wandern könnte.

Auf jeden Fall werde ich bereits am 05.09. um die Mittagszeit/am frühen Nachmittag bei Sinn sein, um meine beiden dort auf mich wartenden neuen Uhren abzuholen. : wie geil : doppelt Daumen hoch

Also unmittelbar am Tag nach unserer Ankunft. Die Anziehungskraft der Sinn Zentrale ist halt unwiderstehlich.

Bis zum 48. Stammtisch, ich freue mich schon, einige von Euch persönlich kennen zu lernen. :hopp: :applaus:

Liebe Grüße,
    Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Würde auch gerne vorbeikommen wenn noch möglich.

• Durchzählen ! 15 !

Matze
    Fry_257
    ElGerto
    Speedmaster
    Baumaxe
    Pferdefrosch
    toter Dichter
    Soundboss
    Ru_Di
    HaWe
    Selespeed
    Lemanianer
    FairladyDriver

stylus1_de
    YMII

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Freunde; ich bin leider raus :(

Mir ist da was dazwischen gekommen und ich hoffe, dass ich dann beim 48. wieder dabei sein kann.

Also; habt Freude und postet Bilder für die Daheimgebliebenen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die Chancen steigen zur Zeit, dass ich doch dabei sein kann.
    Sicherheitshalber ;) melde ich mich schon mal an...

Gruß
    Uli

• PN zum Stammtisch ist an die Teilnehmer ist raus. :post:
    Hoffe ich habe niemanden vergessen.

Falls jemand noch spontan kommen möchte, soll er sich einfach bei mir melden!

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Ich komme vermutlich etwas später ^^

Wer kann eine Heuer 1550SG mitbringen Gruebeln :whistling2:
    ich will mir die mal genau anschauen und mal umbinden... FrecheFratze :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wird das ein gemütlicher Stammtisch oder Dreharbeiten zu nem Uhrenactionfilm FrechAuslachen

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• vorausschicken möchte ich, dass ich dieses Mal nicht teilnehmen kann. Möchte aber mal anmerken, dass es vielleicht dem ein oder anderen nicht recht wäre, gefilmt zu werden. Mir übrigens auch nicht. Wenn du nur Uhren filmen möchtest ist das natürlich o. k.
    Das im Vorfeld zu wissen, wäre für mich auch eine Entscheidung an Stammtischen künftig nicht mehr teilzunehmen.
    Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber ich muss nicht mein Gesicht in allen sozialen Medien wissen.

Munter bleiben......

Intruder

• Das wissen wir, dass es nicht jedem Recht wäre.
    Deshalb ist der mit Axel abgestimmte Plan, dass nur die Uhren gefilmt werden sollen. Und auch nur die, bei denen der Besitzer zugestimmt hat.
    Es kann auch gute Gründe geben, dass nicht jeder seine mitgebrachte Uhr zeigen will. So zum Beispiel, wenn man eine der seltenen und sehr beliebten Sinn Military Type2 besitzt ^^

Von daher kann/darf/soll jeder weiterhin gerne mit Spaß am Stammtisch teilnehmen. Top1

Und wenn jemand nicht fotografiert werden möchte, ist das auch kein Problem, er müsste es halt einfach sagen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir geht es da ähnlich wie Ralf; gefilmt werden möchte ich auch nicht; bei den Uhren wäre es mir eigentlich egal, aber
    auch da möchte ich auch kein Filmmaterial auf anderen öffentlichen Plattformen sehen.
    Eine kleine Unachtsamkeit in der Euphorie und man könnte unter Umständen herausfinden in welcher Lokalität sich das abspielt.

Und wollt ihr jetzt schon beim Forentreffen mit einem Zettel rundgehen und eine Unterschrift haben wegen Fotos / Filme ja/nein ?

Mmmmhhhhmmmm....

Es ist ein Forentreffen und da sollten Publikationen hiervon auf das Forum selbst beschränkt sein.

Ich würde aber dann nicht so weit gehen Wie Ralf und nach wie vor kommen; dann eben mit einer Gesichtsmaske von Andi und meiner
    Casio ProTrek am Arm FrecheFratze ich hau mich wech!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Aaaaaaaaaaalso:

1. Ich arbeite in einem Bereich, wo ich mich etwas intensiver mit der Datenschutzrichtlinie auseinandersetzen musste. Daher traue ich mir zu, in Grundzügen beurteilen zu können, was ich ohne Genehmigung der einzelnen Personen filmen darf, und was nicht. Ich habe ja sogar beim interview mit meiner Frau ausdrücklich die Genehmigung erfragt.

2. Ich habe alle Teilnehmer, die die PN von Matze bekommen haben, angeschrieben, und über meine Absicht, zu filmen, informiert. Die meisten haben gar nicht reagiert. Der Plan ist, einen separaten Tisch zu haben, auf dem nur die Hände und Uhren zu sehen sind bei der Aufnahme. Wer mag, kann seine Uhr(en) selber vorstellen (und mich auch bitten, seinen Sprechpart später zu löschen und nachzuvertonen), oder ich spreche direkt bei der Aufnahme.

3. Es gab Rückmeldungen, die dies nicht wünschen, was natürlich vollumfänglich respektiert wird, soweit das in meiner Macht steht.

4. Ich wundere mich, dass die Aufnahme von Videos im Vergleich zu Fotos (die bisher nie ein Problem waren, und auch im Forum veröffentlich wurden) eine so unterschiedliche Reaktion hervorruft, die bis zum Verzicht auf den Stammtisch reicht.

5. Wenn nur ein einzelner nach den Punkten 1 und 2 noch Bedenken hat, möge er es bitte sagen, dann schleppe ich den ganzen Kram erst gar nicht an.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ok, nachdem Gerd jetzt die 3. kritische Stimme war (2 hier, eine per PN), lasse ich meinen Kram zu hause. Ist in keiner Weise böse oder beleidigt gemeint, aber ich will nicht, dass sich einer genötigt oder unwohl fühlt, und für mich ist es mit deutlich weniger Aufwand verbunden.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Gut. Dann will ich auch mal meinen Senf loswerden auch zum Thema STAMMTISCH

Ich möchte weder mich noch die Lokalitäten noch meine Uhren auf Facebook im Video sehen.
    Ich bin heute erst aus einer Gruppe in Facebook ausgetreten weil mir da zu lasch moderiert wurde.
    Und nur ich möchte bestimmen welches Bild von welcher Uhr ich dort zeige.

Ich habe kein Problem damit wenn Bilder hier im Forum hochgeladen werden. Aber auch da gebe ich zu bedenken das darauf geachtet werden sollte das die Lokalitäten nicht ersichtlich sind. Auch der Hinweis mit dem Essen sollte bitte demnächst wieder per Pn geklärt werden.
    Auch wenn wir durch die ständig wechselnden Lokalitäten ein wenig Sicherheit herbeiführen sollte nicht unachtsam mit den Informationen dazu umgegangen werden.

Als wichtigen Punkt zu Axels Plan möchte ich noch eins loswerden:

Stammtisch heißt für mich das wir gemeinsam gemütlich zusammen sitzen.
    Und nicht das einer über längere Zeit abseits sitzt und dort sein Ding macht.

Vielleicht ist es ja möglich das du dein Vorhaben an anderes stelle organisierst und durchführst.
    Das könnte man ja beim gemeinsamen Bierchen mal besprechen ;)

Ps. Wer ein paar Kommas übrig hat kann diese gerne verteilen FrecheFratze

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!