Watchtime Düsseldorf - 25.10. - 27.10. 2019

• Für Kurzentschlossene wie mich:

Gibt es dort ein Treffen von allen, die Samstag Vorort sind?

Geht man gemeinsam oder wie verhält sich das?
    Wenn es ein Forentreffen da geben sollte, wäre das ein Grund zu kommen.

Lieben Gruß

• Guinand hat bereits die Neuheiten zur Watchtime verkündet: zum einen die "Flieger Stahlblau", eine Uhr der Serie 40 mit blauem Ziffernblatt, siehe Homepage von Guinand:

https://www.guinand-uhren.de/home.html

Zum anderen eine nur auf Facebook erwähnte, auf 20 Stck. begrenzte Flying Officer 24h Automatik mit "aufwändigen Werksumbau", von der pro Monat nur 1 Stck. gebaut werden kann.

Es kommt ja doch, wie es kommen muss - und meistens wird es gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Sorapis (24. Oktober 2019 um 20:51)

• Hey Jungs,
    wünsche Euch allen heute viel Spaß in Düsseldorf und macht bitte ordentlich Fotos! :foto:
    Viele Grüße an alle angereisten sowie an Sinn und Guinand :yeah:

: thanks

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hier sind die ersten Bilder von der Watchtime:

So sieht die Ausstellungshalle von außen aus:

Formex Essence mit Kohlefaser-Composite-Gehäuse - unglaublich leicht!!

Guinand Serie 40 in Stahllbau und die Flight Engineer

Eine schmucke Taucheruhr von Rüschenbeck

Vintage-Uhr von Anonimo

Eine Bremont ist fast schon exotisch....

Heimatliche Gefilde

Mühle Glashütte Sea Timer

GMT-Fliegeruhr von Laco

Sondermodell von Hanhart - wurde im Forum bereits beschrieben

Die Damasko DC86 ist nun verfügbar.

Damasko DK11 in schwarz

Fine Watches Berlin

70-er-Jahre-Modell von Oris

Ulysse Nardin Taucheruhr mit Sellita-Werk - preislich aber markentypisch recht ambitioniert

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• : doppelt Daumen hoch :yeah: : thanks : Applaus Mannschaft

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat

Hat Sinn neue Uhren herausgebracht?

Nichts brandneues. Erst zur Inhorgenta München im Februar kommt etwas neues.....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Was zur Inhorgenta im Februar nunja wir werden da sein und berichten. Mich wundert nur das Sinn im Februar Neues vorstellt wo doch einen Monat später die Baselworld ist.

Ist es vielleicht das langsame sterben der Baselworld nachdem die Swatchgroup ausgestiegen ist?
    Ich nehme an es wird wohl auch keinen Sinn Stammtisch nach der Watchtime geben wie sonst nach der Munichtime.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Danke für die Wristshots von der Messe : doppelt Daumen hoch !

Lange hat es gedauert, aber nun scheint die DAMASKO DC86 mit Stoppminute aus der Mitte tatsächlich erhältlich zu sein. Eine sehr gelungene Alternative zum SINN EZM 10 und den aktuellen 140ern. Preislich geht's gemäß Webseite bei EUR 3.580 los: https://www.damasko-watches.com/de/modelle/chr…-mitte/148/dc86

Das DAMASKO Stahlband scheint bis dato nicht in schwarz erhältlich zu sein.

• Danke, Andi, für mich war es auch spitze, daß wir uns treffen konnten !
    Viele Grüße an Euch alle, die Ihr Euch an der Rheinterrasse trefft. Top1

• Danke Dir.

VDB war für mich eine DER Überraschungen. Trotz der extremen Größe relativ gut tragbar, auch nicht ganz so schwer, und bei einigen der Einzelstücke sind die Gehäuse mit der Hand gefeilt und geschliffen. Das hat mich echt beeindruckt.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Danke für das Video! Da war ja eigentlich alles vertreten was Mann braucht. Auf BLANCPAIN, AUDEMARS oder PATEK usw. kann ich nicht zuletzt mangels Budget verzichten.

Spontan angemacht hat mich neben der DAMASKO DC86 wieder die MÜHLE Rasmus 2000. Da ich jedoch schon einmal unerfreulich mit der Rasmus 1000m SINN untreu geworden bin, widerstehe ich standhaft :) .

Obwohl ich mit VDB Vintage noch nie etwas anfangen konnte, muss ich denen doch das Kompliment machen, dass sie ihr Ding konsequent durchziehen! Sowas Gradliniges gefällt mir und die Uhren besitzen zweifellos einen hohen Wiedererkennungswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!