Corum Admiral‘s Cup Trophy

• Corum
    Admiral‘s Cup Trophy
    Ref. 082.833.20
    Gehäuse Edelstahl
    Krone verschraubt, mit Schutzbügel
    Wadi 100 m
    Zifferblatt dunkelblau, strukturiert mit Datum bei 6 Uhr
    Glas Saphirglas, leicht bombiert mit eingelassener Lupe bei 6 Uhr
    Werk ETA 2892 A2, undekoriert
    Boden massiv, 6-fach verschraubt
    Kaufdatum 11/2006, ein Vorbesitzer
    Durchmesser 41 mm
    Höhe 12 mm
    Bandanstoß 19 mm
    Anmerkungen - Die Flaggensymbole auf dem Zifferblatt kennzeichnen die Zahlen 1 bis 12, ab 10 als Kombination (z.B. 1 und 0)
    - Uhr mit Stahlband, Karton und Papieren
    - bisher noch keine Revision
    - Kaufpreis € 1.150,-

• Weitere Bilder ...

• Fazit:
    Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Der Kaufzustand ist (nach einigen Polier- und Handschleif-Korrekturen am Gehäuse) gut, das Werk läuft einwandfrei. Sehr schönes Zifferblatt mit guter Ablesbarkeit, Stunden- und Minutenzeiger allerdings deutlich zu kurz.
    Einziges Manko ist die Bandanstoßbreite von 19 mm.
    Eine spannende und markante Uhr, die selten an Handgelenken zu sehen ist.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem 2019er Schnapper, diese Uhr kannte ich so auch noch nicht, danke für diese Vorstellung.
    Ja, 19er Anstoß ist wirklich etwas blöd, da hat man nicht eben mal ein paar Bänder zum Anlegen, also kaufen;-)

Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

• Hallo Michael !

Danke für die Vorstellung deiner "Jahresabschlussuhr" und herzlichen Glückwunsch !

Als "Landratte" ist mir der Flaggencode nicht geläufig und interessant, das kennen gelernt zu haben.

Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr !!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Michael !

Herzlichen Glückwunsch zur Jahresabschluß-Uhr - ein sehr schmuckes stück, wie ich finde. : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch
    Zahlen-, Strich-, Punkt- und römische Indizes machen eh alle, aber Flaggen ! 8o Das ist wirklich mal etwas anderes.

Vor allem bin ich neugierig, ob Du sie in diesem Zustand beläßt oder aufarbeitest - oder aufarbeiten läßt... :mggl:
    Viel Freude mit ihr !

• Hallo Michael,

zuerst einmal Glückwunsch zu dem neuen Fang! Das ist ja mal was ganz außergewöhnliches und in den Foren eher selten zu finden. Den Flaggencode kannte ich so auch noch nicht, da hast du mich wieder etwas schlauer gemacht am ersten Tag des Jahres. Ich wünsche dir viel Freude an der Uhr und vielleicht gibst du uns mal eine Unterweisung bezüglich Gehäuseaufarbeitung.
    Und ja es stimmt, der Minuten Zeiger ist zu kurz.

Munter bleiben......

Intruder

• Die Flaggen kenne ich natürlich alle!

Ohne die genaue Kenntnis hätte ich damals bei der größten Regatta der Welt nie als schnellster die Karnevalsinsel erreicht!
    SchuechternKichern

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Die Uhr ist toll verarbeitet und durch die Gehäuseform sehr eigenständig. Ich wundere mich, warum dieses Modell so selten zu sehen ist. Habe ich natürlich auch erst bemerkt seit ich sie habe.
    Die Zeiger sind so kurz, damit die Flaggen nicht verdeckt werden. Ein Kompromiss mit dem ich aber gut leben kann.
    Das Gehäuse habe ich bereits bearbeitet - da leistet mein Sortiment an Nagelpflege-"Feilen" eine gute Arbeit. Weiter mache ich hier vorerst nichts. Die Uhr wurde bereits ca. 12 Jahre getragen - und muss nicht wie neu aussehen. Eine Prüfung der WaDi lasse ich in den nächsten Tage machen.

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Michael, danke für`s Näherbringen einer Marke, die ich noch nie auf dem Schirm hatte.
    Wer glaubt, schon alle Uhrenmarken und Bandvarianten zu kennen, dem enpfehle ich einfach, die Beiträge von Citizen zu verfolgen, die sind so bunt wie die Welt der Uhren ! Top1 ^^ : doppelt Daumen hoch
    Für mich war Corum eine Marke aus dem englischsprachigen Raum, doch Google weiss es besser:
    Die Marke Corum besteht seit 1955 (und damit länger als Sinn) und stammt ursprünglich aus La Chaux-de-Fonds im Schweizer Jura,hier wurde auch der Architekt Le Corbusier und der Automobilhersteller Louis Chevrolet geboren.

Wer hätte das gedacht ?

Dir lieber Michael, viel Freude : klasse mit deinem neuesten Fang und bring sie doch einfach mal beim nächsten Stammtisch mit ! : Danke002

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ein kurzer Nachtrag zum Gangverhalten und zum Tragekomfort.
    In vier Tagen habe ich einen leichten Vorgang von insgesamt 5 sec. Das ETA 2892 A2 (undekoriert) arbeitet nach knapp 12 Jahren noch sehr gut.
    Die leichte und flache Uhr trägt sich sehr gut. Der Sicherungsbügel über der Krone schmeichelt der Kleidung und dem Auge.

.

LG

• Top1

Klasse !!

Wie hält denn der Sicherungsbügel ?
    Rastet er ein, ist da 'ne federgelagerte Kugel oder so etwas ?

Daniel, der Bügel hält gut und sitzt auf der gefederten Kugel sicher fest.

.

LG

• Klasse Uhr Citizen!

Flaggenalphabet schon auswendig gelernt ? SchuechternKichern

Mal was anderes als Dekoration was nicht jede Uhr hat!

Viel Schpasss mit dem Wecker

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!