Hallo und Willkommen: Guinand AS Flieger

• Hallo und Wilkommen bei Cian Neuzugangsvorstellung

Mein Name ist Cian und ich freue mich das DU reingeschaut hast.
    Sorry Axel das musste ich mal klauen :flw:

Ja was gibt es den neues Danke für sie Geburtstagsglückwünsche und ja das Uhrenkonto war voll. Und Ihr kennt das wenn das Geld hinter der Couch schimmelt dann stinkt das immer so. Und naja Geldverbrennen hinterm Haus in der heutigen Zeit steht da immer gleich die Polizei :cop: :stop: vor der Tür und nach der 3 Anzeige sollte man mal aufhören. Soll heißen es musste weg.

So Ich wollt eigentlich eine 903 Klassik oder H4. Und so rief ich einen netten Forumskollegen an der vor geraumer Zeit seine Klassik veräußern wollte. Aber nun ja wollt er nicht mehr. Nett wie er war sagte er mir das gerade auch eine gute in Ebay Kleinanzeigen war. Parallel dazu war sie auch im Uhrforum angeboten. Geschaut und schups verdammt stand sie auf Erledigt im Uhrforum und bei Ebay Kleinanzeigen war sie auch weg. : Frechheit :mitleid
    Hmm was jetzt es begann schon langsam übel zu riechen hinter der Couch ich begab mich also auf die Suche nach einer günstigen Feuerstelle. Doch als ich sie fand rief mich doch ein anderes sehr nettes Forumsmitglied an und meinte du ich mag was verkaufen : for sale und bevor du wieder eine Anzeige bekommst schau doch mal.
    Nach einigem hin und her überlegen war da doch was dabei. Etwas was ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Früher mal zur Kenntniss genommen und überlegt aber nicht wirklich erste Liebe. Und auf Grund enger Limitierung erledigte sich das ganze dann auch. Und so fragte ich was sie den Kosten sollte. Noch einmal drüber schlafen und dann waren wir uns auch einig. Jetzt suchte ich schnell die am schlimmsten schimmelnden Scheine zusammen und sendete sie schnell an den dankbaren Abnehmer.
    So und gestern tada :post:

Jetzt aber mal schaun was drin ist. Ich freu mich ja über Pakete aber so schön sind sie nun auch nicht die kann man ruhig aufmachen.Und ja das Kistchen passt schon mal

Und was haben wir da drin? oh ja das ist schön. :hopp: Eine Überraschung und was zum basteln.

Wunderbar eine schöne ASFlieger. So wer mich kennt der weis schon was jetzt kommt. Genau das Metallband muss ab. Und einmal kurz gebastelt und schon passt das ganze super und so war ich mit Ihr heute erstmalig unterwegs. Nach erledigtem Tagwerk sonnte sie sich noch etwas in der untergehenden Sonne. :relax2:

Natürlich muss man sich beim Sonnen auch mal umdrehen und so hielt sie auch noch mal Ihr schönes rotvergoldetes fast 50 Jahre altes AS 1920 Werk in die Sonne.
    Ich muss sagen für sein Alter ist das Werk noch ganz schön knackig.

Ja ich gebe zu ich hät die Rückseite noch mal putzen können.

Ich muss sagen es ist faszinierend wie flüssig der Sekundenzeiger dank des Schnellschwingers sich über das Ziffernblatt bewegt. Und die Datumsverstellung über das drücken der Krone ist mal eine schöne Raffinesse und gefällt mir sehr gut. Jetzt

: Danke002 Gregor für das schöne Angebot

Jetzt mach ich mich mal auf die suche nach einem neuen Band mal schaun was da noch so passen könnte. Für Vorschläge bin ich wie immer Dankbar.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Einmal editiert, zuletzt von Cian (18. März 2020 um 19:39)

• Super Story wie immer … und für mich die interessanteste Guinand!

(wenn Du mal wieder was am Schimmeln hast – ich komme gerne vorbei und helfe)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Jörn,

bevor ich zu Ende gelesen habe schnell ein Hinweis:
    Ich würde auch deine Adresse noch vom ersten Foto entfernen :bulge:

So, nach dem Fertiglesen: Glückwunsch zum Neuzugang! Ich kann dich sehr gut verstehen, fand sie den Weg zu mir auch erst im Nachgang. Für mich ist sie eine der schönsten von Guinand, ist bisher auch noch immer die erste und einzige Guinand in meinem Portfolio.
    Ich trage sie regelmäßig und bin mir sicher: Die wird auch noch eine ganze Zeit bei mir bleiben. Entsprechend würde ich vermuten, dass es bei dir ähnlich sein wird!
    Im übrigen läuft meine wirklich sehr genau, ich wünsche dir, dass es bei deiner genauso ist und wünsche dir viel Freude mit ihr!

Gruß,
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von FrY_257 (18. März 2020 um 19:43)

• Glückwunsch, Jörn, zu diesem grandiosen Glanzstück aus Frankfurt !

Du wirst sehen, diese Uhr ist wie ein Flächenbrand - sie lodert unaufhaltsam ob ihrer Faszination. Nach außen zeigt sie auf den ersten Blick nur 3 Zeiger, aber dieses seltene, rot-vergoldete Werk - und der Sekundenzeiger schleicht so ruhig über das Zifferblatt - wie schrieb ein FAZ-Redakteur, der die Tinte nicht halten konnte: Es ist wie die sanfte Landung einer Kirschblüte auf dem Flügel einer Amsel .....

Ein Tipp von mir: Das cognac-farbene Cordovanband von Guinand paßt sehr gut und trägt sich super-bequem....

Viel, viel Freude mit ihr ....

• Klasse Vorstellung Jörn,
    bezüglich Geld hinter der Couch, kann ich den Kauf nachvollziehen : muaha
    Und nun zur Uhr, da hat Gregor ja ein schönes Zeiteisen ziehen lassen.
    Die AS Flieger ist wirklich klasse und wird deine Sammlung wunderbar ergänzen.
    Dann viel Spaß beim Bandwechsel und bitte bitte weitere Fotos einstellen.

Euch noch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus Jörn,
    danke, jetzt weiss ich endlich, was bei mir immer so übel riecht ! Es sind die schimmligen Scheine, die da hinter und unter der Couch rumliegen ! Und ich hab noch garnicht im Keller nachgeschaut, da krieg ich eine Türe schon garnicht mehr auf. Aber ich hab es aufgegeben, das immer rumzuschippeln, das ist mir einfach zu anstrengend.

Meinen Glückwunsch zu deiner schönen Guinand,
    für mich (nach der Buren 12 Chronomatic ^^ ) die zweit-schönste Guinand, die es gibt ....oder gab.
    Das wichtigste, was sie auch für mich interessant machen könnte, es das Metallband. Aber bekanntermaßen kriegst du ja davon Pickel.
    Na ja, vielleicht wird das im Alter noch besser, ich habe noch Hoffnung für dich. :nww:

Wie wär es denn mit einem der neuen halb-verratzten 104er Bänder aus Canvas ? Müsste doch vom Bandanstoss passen, oder?
    Oder das braune Sinn-Lederband mit schwarzer Naht, das damals an der 103 St C montiert war.
    Silikon wäre eine der letzten Optionen, aber ich denke, das kommt für dich eh nicht in Frage.Du hast ja Geschmack. :D

Danke Dir für eine launige Vorstellung, hat Spaß gemacht, Dir viel Freude mit deiner schönen Gui !! :cheers:

P.S. Weil ich weiss, dass du bereits einen kleinen Guinand-Fuhrpark dein Eigen nennst:
    Du hättest jetzt in diesem Moment die einmalige Gelegenheit, deine Sammlung um die allerschönste Königin der Guinands mit dem sensationellen Buren -Werk zu berreichern.
    Aber das wirst du natürlich nicht machen. Das wäre total unvernünftig. Und ausserdem hast du ja erst eine Guinand gekauft. Und so eine Guinand Buren gibt es ja immer wieder mal.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wo kann ich den Abo-Button klicken?

Da ich ja schon eine Ahnung hatte, was die Uhr betraf, war ich wegen der Uhr nicht soooo überrascht, habe aber die Vorstellung mit Vergnügen gelesen und musste auch laut dabei lachen. Ich freue mich, dass es geklappt hat, und wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hallo Jörn,
    auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Meinen Glückwunsch,
    eine total stimmige und gelungende Uhr.

Mit dem AS Werk inside als Sahnehäubchen
    einfach nur : like

Danke fürs Zeigen

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hey Jörn,

Glückwunsch zur Guinand AS Flieger, : doppelt Daumen hoch wenn es schon mit der 903 Klassik nix wird :whistling2:
    Und hör auf den Andi ^^ , so ne Buren das ist genau DER passende Chrono zur AS Flieger FrecheFratze :D
    Geniales Teil, auch ohne Stahlband ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gratulation zur Gui und danke für die kurzweilige Vorstellung! : like

(Was ich aber nicht nachvollziehen kann: wieso du das äußerst gelungene Stahlband gleich eingemottet hast, besseren Tragekomfort gibt es doch gar nicht zu dem Preis :bulge:. Aber: jeder Jeck ist anders! : verliebt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!