Kaufberatung auf der Sinn-Seite

• Auf der Sinn-Heimseite findet sich eine Kaufberatung, habt ihr diese schon gernutzt ?
    Wenn ja, welche Suchkriterien vermisst ihr ?
    Vielleicht gibt es hier das eine oder andere was man optimieren könnte !
    Los geht`s !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich fang dann mal an:
    Schmerzhaft vermisse ich eine Suche nach der Grösse der Uhr.
    Als ich mal für meine Frau eine Uhr suchte, kam ich irgendwann zum Ergebnis, dass 34mm das maximal zumutbare war, da sie doch sehr zierlich Handgelenkchen hat.
    Nur durch mein autodidaktisches Expertenwissen, angeeignet durch nächtelange Rechechen auf der Sinn-Seite und Mithilfe des Katalogbuches kam ich ans Ziel.

Ein nur durchschnittlich interessierter Ehemann :zzz: hätte seiner Holden zwischenzeitlich schon längst teuere Unterwäsche 8| oder Schmuck Gruebeln oder anderes unnützes Zeug gekauft. ^^

By-the-way: Wer nach dem Kriterium "Rallyeuhr" sucht, findet nicht nur die 917, sondern auch die 910 oder die 144. Aha, schon wieder was gelernt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Benutzt in dem Sinne noch nie - ich habe keine gekauft.

Rumgespielt schon viel und eines (es gab kein Zurücksetzen) haben sie - habe ich eben gesehen - bereits verbessert.

Dann fehlt mir nur das Suchen nach einer Schwarzen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich habe letztens die Kaufberatung gesucht und nicht gefunden. Also eine Fundamentalkritik ;/).

Was Sinn aber nicht in den (und somit wohl auch nicht in der Suche) hat, ist der Abstand von Horn zu Horn(Guinand hat das teilweise, bei mindestens einer Uhr sogar Federstege zu Federsteg).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich hab' die Kaufberatung eigentlich auch noch nie wirklich gebraucht - aber, wie Andi und Claus, schrieben: Es fehlt ganz klar die Größe der Uhr und - vielleicht mittels Checkbox wählbar - "PVD"-Beschichtung oder etwas in dieser Art.

Unter "Anwendung" habe ich zwar einige "Uhrensorten" zur Auswahl, aber was nehme ich, wenn ich eine elegante Uhr zum Anzug suche ? Ich wüßte zwar nicht ad hoc, welchen Namen man hier nehmen könnte, aber dieses Kriterium fehlt.
    Aber wahrscheinlich landen alle Interessenten von selbst gleich bei den Finanzplatzuhren. ^^

• Axel:

Ansonsten finde ich das 104 St Sa A B E - Band an der 103 Ti wirklich gut, sieht stark aus !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Siehst du Preise ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, und in der Hochkantansicht, wo ich das Menü manuell ausklappen muss, ist auch plötzlich die Kaufberatung da.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich sehe die Kaufberatung auf dem Ipad Pro auch nicht (Safari).

Auf dem Windows PC ist sie sichtbar.

Eine Suche nach Preisspanne wäre prima.

Preise sehe ich.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Genau, die Seite sollte über die Fähigkeit des "Responsive Webdesign" verfügen, d.h., die Seite auf unterschiedlichen Endgeräten darstellen zu können.
    Damit haben wir jetzt schonmal eine grundsätzliche Anforderung herausgearbeitet. Top1
    Ein anderes Problem sind auch die Browser, gerade mit dem IE hatte ich nur noch Probleme, sodaß ich heute fast ausnahmslos mit Firefox arbeite.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• huch!

Ich verwende ausschl. Safari da nur Macs in unserem Haushalt wohnen
    und wusste demzufolge nicht mal, das es sowas gibt !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich finde es einfach nur lästig, das man immer eine neue Suche starten muss und nicht die Parameter ändern kann. Es fehlen außerdem Sortierung nach Größe, Farbe, Herren oder Damenuhr oder Bauhöhe. Gut dagegen ist, dass man nach Uhrwerk suchen kann.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Also im Chrome unter Android geht das schon ziemlich lange.
    Ich habe immer nur mal reingeschaut, bspw. um mal zu gucken ob es neben der 6012 und der 3006 (wobei das ja keine richtige Mondphase ist) noch weitere Modelle mit Mondphase gibt.

Ru_di:
    Also bei mir kann man den Preis eingrenzen? Gruebeln
    Direkt ganz oben gibt's zwei Felder.

Gruß,
    Sven

• ...und grundsätzlich hätte ich auch gerne mal den ganzen Kleinkram, Merchandise usw. im Shop.

Also Tassen, Messer Schlüsselanhänger Gadgets, Federstege, Werkzeuge, Kulis, alle Armbänder usw.
    Polos, Shirts, Taschen Boxen was weiß ich was es alles gibt.

Ich weiß nicht, weil es nicht angeboten wird....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Auf die Kaufberatung bin ich auch erst durch diesen Thread gestoßen und hab ein bischen daran herumgespielt.
    Prinzipiell ein nettes Feature; auch mir fehlt eine mögliche Auswahl der Gehäusegröße.
    Auch wenn die meisten Filter nur mögliche Auswahlen zulassen, sind noch Bugs drin: Bei beliebiger Auswahl lässt sich zB. eine Druckfestigkeit von 500 bar anwählen. Das Ergebnis "Zur Zeit bieten wir leider keine Uhren mit diesen Merkmalen an" ist zwar korrekt, danach lässt sich aber nur noch komplett resetten, einzelne Kriterien sind nicht mehr anwählbar.
    Weiteres Beispiel: Gibt man Preis bis zB 1000 Euro ein und wählt eine Druckdichte von 500 bar, werden 34 Ergebnisse angezeigt. Als erstes ein Reiseetui...
    Jaja, schon klar, man kann auch dumme Kriterien eingeben - sowas sollte ein gut funktionierendes System aber abfangen.
    Aber Potential ist vorhanden und die Funktion wird seitens Sinn bestimmt auch noch performanter ausgearbeitet.
    Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!