Eine halbe Tafel Schokolade
oder
ein halber EZM4 Titan samt Band, das sind nur zwei Dinge Dinge im Leben die ungefähr 50 gramm wiegen.
Eine Scheibe Brot oder laut Recherche sogar das gesamte Internet als Physikalisches Gewicht sollen um die 50g wiegen.
Aber warum steht da oben Omega im Titel? Und dazu die Zahl 55g ? Ist das etwa ein Fehler?
![]()
Lieber Sinner`s,
Wie der ein oder andere weiss, bin ich ja auch noch Fan der Marke Omega. Demzufolge verfolge ich auch Neuheiten oder neue Präsentationen der Marke. Ich bin jetzt jedoch auf ein Modell gestossen, welches Mitte letzten Jahres bereits vorgestellt wurde und dennoch völlig an mir vorbei ging.
( Anm. an mich selber: Wie kann das sein? Analyse und Behebung dieses Fehlers meinerseits werden folgen. )
Da dieses Modell gleich mehrere Highlights vereint, wollte ich euch diese hier mal vorstellen, wenn leider auch nur Digital und nicht live in den Händen samt Video und live Haptik.
Omega hat Mitte 2019 die Omega Aqua Terra Ultra Light vorgestellt. Eine neue Innovation von Omega, die es gleich in mehreren Punkten in sich hat!
Eine Uhr, die samt Textilarmband sage und Schreibe 55 gramm wiegt, ein Handaufzugswerk aus Titan besitzt, die Krone im Gehäuse verschwinden lassen kann und eine neue Titan Legierung im Gehäuse besitzt.
Das sind Punkte, die ich so interessant finde, dass ich diese hier mal im Forum zur Thematik bringen möchte.Angeboten wird die Uhr in drei Farbvarianten, wobei sich nur die Zeiger sowie eine Index zahlen farblich unterscheiden oder die Silikonband Ziernähte angepasst sind. Es stehen zur Wahl rot, blau und grün.
Entwickelt wurde diese Uhr laut Aussage der Firma Omega für Athleten. Wie hoch diese Resonanz im Alltag von Athleten wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Bei dem extrem hohen Preis von 45.400 € UPE sollte der Käuferkreis auch jedoch im kleinerem Rahmen zu vermuten sein.
Es wäre spannend, diese Uhr mal live zu betätcheln und einen Eindruck zu bekommen. Jedoch werden vermutlich die wenigsten Juweliere diese Uhr auf Lager haben werden.
Die Uhr ist seit Anfang des jahres seitens Omega lieferbar.
Beschreibung der Firma Omega:
Beschreibung
Das ergonomische Design der „Ultra
Light“ sorgt für vollendeten Tragekomfort beim Sport. Sie wurde aus der
Legierung Gamma Titanium gefertigt, einem robusten und dabei leichten
Material, das in der Raumfahrtindustrie zum Einsatz kommt. Die
Verwendung von Gamma Titanium ist für OMEGA eine Premiere. Ebenso wie
die teleskopische Krone, die ins Gehäuse eingelassen werden kann, wenn
sie nicht in Gebrauch ist.Die Uhr wird von einem schwarzen
Kautschukarmband am Handgelenk gehalten und ist mit einem
sandgestrahlten Zifferblatt aus Titan Grade 5 ausgestattet, das die
ikonischen Aqua Terra Streifen zeigt. Wenn sie an dem mitgelieferten
sportlichen Textilarmband getragen wird, wiegt die Uhr nur 55 Gramm.
Die
41 mm messende Aqua Terra präsentiert sich mit markantem Blau auf dem
Sekundenzeiger aus Aluminium, dem Seamaster-Logo, den
Viertelstunden-Markierungen und der Armbandnaht. Angetrieben wird die
Uhr von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8928, dem ersten
Uhrwerk aus Titan.
OMEGAs erstes Titanuhrwerk treibt OMEGAs leichteste Sportuhr an. Das als
Master Chronometer zertifizierte Kaliber 8928 aus Titan gibt hier den
Takt vor.
Für weitere Details und Angaben verweise ich auf die Website von Omega, hier alles aufzuzählen würde den Rahmen vermutlich sprengen.
Weitere Infos und Bilder zu finden auf:
Omega Website
Ich bin beeindruckt von der Technik dieser Uhr.
Picture from: http://www.omegawatches.com
Picture from: Omegawatches.com