Frank das stimmt natürlich
Wie ich selbst weiss, wenn man einen Schnappschuss macht oder sich unterwegs plötzlich, spontan ein tolles Motiv ergibt und keine durchgeplanten perfekten Foto Shootings
dann lässt sich das mit der Zeigerstellung nicht immer so umsetzen
Wäre schön, die Realität sieht aber meisst anders aus und man will ja auch nicht immer die Uhr am Arm neu stellen müssen
Ist m.M. nach zumindest für unseren Forumskalender auch nicht nötig, wir wollen ja keinen perfekten, sondern einen authentischen Kalender und nicht mit dem Sinn Kalender konkurrieren! Wobei gerade unsere gestalterische Freiheit bei vielen ja sehr gut ankommt
Insofern alles gut ![]()
Sinn-Forumskalender 2021 - Eure Fotos bitte!
-
- Forumskalender 2021
-
selespeed -
4. Mai 2020 um 18:26
-
-
Übrigens, heute ist der 1. Oktober also Deadline
Ich denke wir müssten genug Bilder zur Auswahl haben, bitte daher nichts mehr einstellen
Vielen Dank nochmal an Alle fürs mitmachen, ich denke der 2021er wird wieder
: thankyousomuch -
...Oder doch das letzte.... da kommt die Besonderheit der Uhr und das Zeigerspiel richtig richtig gut
Was meint ihr so...Auf jeden Fall!
-
Mehr Uhr braucht niemand; weniger auch nicht

-
tolles Bild
wenn auch etwas zu spät...
die interne Auswahl läuft bereits
-
Moin!
Können wir schon einen Bestell-Faden eröffnen ?
-
Aaaalsoooo,

die Auswahl der Kalender-Bilder durch das Forumsteam steht (erst seit gestern) SchuechternKichern
Ich kann jetzt schon sagen der Kalender wird wieder
Ich würde gerne, wie bisher die Bilder hier kurz vorstellen und dann den Bestellfaden starten, damit keiner die Katze im Sack kauft!
Dies sowie das Thema "Inkasso"
wird dann auch dieses Jahr wieder der Baumaxe übernehmen
: thankyousomuchDaher bitte noch ein klein wenig Geduld
Ich sag mal zum kommenden Wochenende dürft Ihr dann bestellen
-
Und wenn ich aber eine Katze im Sack kaufen will?

-
-
Ich möchte auch die Katze kaufen, bitte

- gesendet mit Tapatalk -
-
KAL.ND.R
Ich kaufe ein „E“ und möchte lösen

-
ich sag nur „Katze“

-
Das heißt der Kalender ist fertig und gleichzeitig auch nicht fertig?

Ich bestelle schon mal eine Schrödinger-Katze im Schlafsack bitte!

-
Ich kaufe drei Katzen im Sack..... wie immer....

-
die Gemeinde wird nervös SchuechternKichern -
The calendar is [color=#000000]A[color=#cccccc]D[color=#000000]L[color=#cccccc]E[color=#000000]I[color=#cccccc]A[color=#000000]V[color=#cccccc]D[color=#000000]E (würde E. Schrödinger sagen).
-
Aaaalsoooo,

die Auswahl der Kalender-Bilder durch das Forumsteam steht (erst seit gestern) SchuechternKichern
Ich kann jetzt schon sagen der Kalender wird wieder
Ich würde gerne, wie bisher die Bilder hier kurz vorstellen und dann den Bestellfaden starten, damit keiner die Katze im Sack kauft!
Dies sowie das Thema "Inkasso"
wird dann auch dieses Jahr wieder der Baumaxe übernehmen
: thankyousomuchDaher bitte noch ein klein wenig Geduld
Ich sag mal zum kommenden Wochenende dürft Ihr dann bestellen
Stefaaaaan erlöse uns bitte
Zeige uns das Licht am Ende des Tunnels
Bitteeeee....... -
Also gut.....

-
Good evening ladies and gentlemen,
here are now the results of the german jury for the famous "Sinn Uhren- und Technikforums-Kalender 2021"
Titelbild
Oskar Matzerath: U1 DE (30 Jahre deutsche Einheit)Februar
Speedmaster72: 910 Jubiläum (55 Jahre Sinn)Mai
Watch the watchmen: Jagduhr 3. Edition (U1000)August
Teamplayer112: EZM 4 - AchillesSeptember
Hexe: 104 "Vintage" mit Landeron 248 (in Erinnerung an Helmut Sinns Geburtstag im September)November
Sinnator: EZM 3 - Meisterbund Typ IDezember
Topsy Krets: 103 St Sa "Frankfurt Lions" (DM 2004)Anm. der Redaktion:
Passend zur Vorstellung der Sinn Neuheiten heute sind wir auch endlich mit der Auswahl der Kalenderbilder fertig und ich kann sie euch vorab hier schonmal zeigen!
Die Bilder sind noch in der "Rohfassung", d.h. noch nicht, wo nötig auf das passende Kalenderformat A3 zugeschnitten oder nachbearbeitet.
Wenn keiner Einwände hat SchuechternKichern , starte ich nun mit dem Layout und denke, dass wir in spätestens 2 Wochen die Bestellung und die Druckdaten an die Druckerei senden können!
Dann ordert mal fleissig weiter Kalender... vielleicht können wir ja diesmal die Auflage auf 75 oder 100 erhöhen
An dieser Stelle nochmal großen Dank von meiner Seite an Alle für die Unterstützung bzw. rege Teilnahme

-
Alter Schwede !
Ausnahmslos total starke Bilder !
Den Kalender sollte eigentlich Sinn direkt bringen.....
Uhren in freier Wildbahn.....
Normalerweise sollte auf der Rückseite oder unten klein mit wenigen Worten die "Story" hinter dem Bild
beschrieben sein; das sind 13 Geschichten, die da stattgefunden haben.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!