OMEGA Seamaster 300

• ............... Corona = Frust = Wegfindung im Umgang damit = Anpasungsprobleme = Urlaub weg = ................... doooofe Zeiten.

Nachdem mir mein Sohnemann mit seinem Spruch "Boar, Tudor Black Bay Chrono, was ne irre schöne Uhr" und seiner Anmerkung, ich wollte ihm doch schon immer eine schöne Uhr wegen der genetischen Verwandschaft schenken, mir diese ohne Vaterschaftstest abgeluxt hat, riss eine Lücke in meine Minisammlung............... (ich hoffe, ich habe keine weiteren Kinder).

Argentinien stand für 2020 als Individualreisender auf dem Programm, Corona mit im Rucksack?, nein danke.
    Herr Blach, den Urlaub müssen Sie so nehmen wie er eingetragen ist - bedeutete 4 Wochen in Erinnerung schwelgen. Sprit ist billig, Harre lang und Stubenarest. Kenne ich aus Zeiten, da war ich 16.
    Dann noch diese Rückenproblematik, die immer auftaucht wenn Uhren abgebettelt werden, Vieren guten Tag sagen und der Arbeitgeber ein Arsch ist.............

So, Schnauze voll, Papier und Bleistift.................. Testament............... da bekomme ich eine SMS auf´s Handy.............

Frau = "Schatz, ich nehme deine Entschuldigung an"
    Ich = "Hä?" - Was für eine Entschuldigung, ich habe doch gar nix geschrieben!"
    Sie = "doch doch"
    Ich = nein, dieses mal bleibe ich hart
    Sie = warum hast du mir dann die Bluse gekauft?
    Ich = HALLO, ich habe keine Bluse gekauft.............
    Sie = Doch, deine Kreditkarte ist in meiner Geldbörse............ !!!

So, Stift weg, Testament in den Abfall, Auto und ab in die Stadt................. Essen hat Uhrenläden...............

Im Kopf eine Sinn 140 St - wollte der lebensmüde schon immer - Kleinanzeigen, vom Sammler mit Garantie
    Sinn 900, wollte der mutige lebensarme auch schon immer - Roberto mit gutem Preis, lagert Sinn aus

In der von Masken durchfluteten Stadt an Maxime vorbei............... "wie ziehen um - 20 bis 70% auf alle Artikel"
    Fußfesselblinker links raus und rechts abgebogen. Stehe vorm Fenster, die haben Omega.................................................

Darth Vader Maske hoch, Klingelnmännchen gespielt und unter Schnappatmung ==> "da, den Trostspender mit Datumsanzeige auf 6 Uhr, denn will ich.................. "
    Fast Zeitgleich neue SMS von Frau " Ey, Kreditkarte ist leer" :tc:

ICH WOLLTE SIE SCHON IMMER - war mir und meinen unbekannten Kindern inkl. deren Mütter aber immer zu teuer................... :)

Spaßmodus aus:
    Kenne mich mit Omega 0 aus, finde das Design und den Look aber soooo schön. Die Feinjustierung im Band, endlich, der Sommer kann kommen. Ziffernblatt und Finish............. ach was erzähle ich den Kennern hier............
    ICH lasse euch erzählen und mir gute Infos von vertrauenswürdigen Spezis zur Uhr geben - ich lese ja hier und dort sehr unterschiedliche Meinungen - Kaliber 8800 und so.........

Wie auch immer - dieser Lebensphasenmesser - FREU

• ....wie 1994 nur teurer :D
    Aber auch in vielen Details verbessert.
    War und ist einer "der" Omega KLassiker.
    Tolle Uhr,ganz dicke Gratulation

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Gratulation zu einer grandiosen Uhr ! : klasse : applaus : 10Punkte
    Werksseitig würde ich mir keine Gedanken machen,ich denke, bei Omega gibt es heute nur noch hervorragende Werke.
    Die Omega ist zweifelsohne ein ganz grosser Klassiker in der Uhrenwelt, und das nicht erst seit James Bond .
    Nicht nur das Gesamtdesign, insbesondere die einzigartigen Zeiger, die ich sonst noch nirgends gesehen habe, ist was Besonderes.

Und danke für deinen launigen Einblick in das Seelenleben eines Uhrenfreaks Top1 ^^

P.S. Roberto listet Sinn aus und trennt sich somit von dieser Marke ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für die unterhaltsame Frühstücksgeschichte. Gratuliere recht herzlich zu dieser HAMMER Uhr! Ich durfde mir vor einigen Jahren auch eine besondere Uhr zu einenm besonderen Anlass aussuchen. Die SMP war ganz oben mit dabei, allerdings wurde es dann doch etwas anderes. Omega is ganz grosses Kino! Du wirst viel Spass mit ihr haben!

• P.S. Roberto listet Sinn aus und trennt sich somit von dieser Marke ?

Würde mich auch mal interessieren, habe dort 2/3 meiner Sinn-Uhren gekauft...

Glückwunsch zur tollen Omega! : klasse

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Auch auf der HP sind im keine Sinn Uhren mehr eingestellt. Ein Coronaopfer?

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• In der Tat ist „Roberto“ nicht mehr auf der Liste der Fachhändler auf der Sinn-HP aufgeführt. Schade!

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Herzlichen Glückwunsch Dominique,
    da hast Du Dir was richtig schönes gegönnt :sensation:
    Vielen Dank für die sehr kurzweilige Geschichte zur Uhr.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Sprit ist billig, Haare lang und Stubenarrest !!!!!

Grooooßartig !!! SchuechternKichern

Meinen Glückwunsch zu dieser superschönen Omega !!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Daniel

• P.S. Roberto listet Sinn aus und trennt sich somit von dieser Marke ?

So schaut es aus. Ich kenne die Zusammenhänge nicht im Detail, aber Roberto war der einzige im weiteren Umfeld der Sinn führte - das Fenster hatte früher sehr viele Modelle, nun sind noch 4 (?) mit Rabatt im Angebot.
    Eben auch die erwähnte Flieger 900. Verstehe ich nicht, führt es doch ein recht gutes Sortiment abgesondert von der Konkurrenz und m.E. Sinn passt da eben darum rein.

Warum Maxime Juwelier Omega mit dem Umzug nicht weiter führt............ ich hatte auf Nachfrage nur bruchstückartig verstanden, Omega spiele mit dem Wechsel nicht mit - was das im Uhrenbusiness auch immer bedeuten mag.

Danke Euch allen für die Glückwünsche, ist schon ein sehr schönes Stück Uhr, lässt sich sehr angenehm tragen und die Proportionen sind sehr stimmig.
    (nur Glasböden mag ich nicht, aber jetzt ist er dran und gut...............)

beste Grüße

Dominique

• Hallo Dominique,

herzlichen Glückwunsch zum absoluten Klassiker von Omega, eine wirklich sehr schöne und stimmige Uhr!
    Sie passt bestimmt gut in deine Sammlung und ich wünsche ihr viel Tragezeit und allzeit gute Gangwerte.
    Ich bin mir sicher du wirst viel Freude mit ihr haben und den Blick aufs Handgelenk auch jedesmal wieder aufs Neue genießen Top1

Bzgl. Roberto: Dass sie künftig keine Sinn mehr führen wurde hier glaube ich schon vor einiger Zeit erwähnt. Ich bin mir jedenfalls sicher, es schon in der Vergangenheit gelesen zu haben.
    Wieso das so ist weiß ich leider nicht Gruebeln
    Zum Glück bin ich aber ja auch oft in Frankfurt, sonst sähe es für mich auch schlecht aus mit dem Begutachten vor Ort wenn Roberto keine Anlaufstelle mehr für Sinn ist.
    Weißt du zufällig noch, welche Modelle sie noch dort hatten? SchuechternKichern

Gruß,
    Sven

• Klasse Ührchen hast Du Dir da zugelegt!

:respekt:

Klassisch, sportlich und exzellent ablesbar !

Viel Schpassss mit dem Teil! : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Weißt du zufällig noch, welche Modelle sie noch dort hatten?

hm, meine zu wissen:

Sinn Flieger 900 neu
    Sinn U1 Ausführung Roberto mit grünem ZB neu
    Sinn 104 St neu
    und eine Sinn in Rosengold (???) >10K (?) neu

beste Grüße

Dominique

• Ein sehr schöne Omega, Dominique - und eine recht launige Vorstellung ! : applaus
    In schwarz finde ich diese Omega viel besser als die blaue Variante - sie soll die viel Freude bereiten ! : 10Punkte

• In schwarz finde ich diese Omega viel besser als die blaue Variante

Danke dir.

Ja, denn blau ist nicht gleich blau. Auch das Modell mit dem grauweißen/silber ähnlichen ZB war vorrätig. Aber der starke Kontrast vom schwarz zu den Zeigern und dessen Weißbelegung gibt eine richtig schöne Tiefe.

Sie............ meine Frau meinte noch heute, ohne mich wäre sie glücklich verheiratet :gewalt:
    Ich, wenn du mich verlässt dann komme ich mit.......... FrecheFratze

beste Grüße

Dominique

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker der Uhrenwelt, dass Vorgängermodell hatte ich auch, habe die Uhr meinem Sohn zur Ernennung geschenkt.
    Zu Roberto kann ich nur sagen, da ich meine UXs Gsg 9 bei einem Händler über Chrono24 neu gekauft habe und dieser einige Sinn Uhren Roberto abgekauft hat.
    Dieser sagte mir, Sinn habe Juwelier Roberto die Konzession entzogen, da dieser wohl zuviel Rabatt gewährt hat.
    Aber trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem unverwechselbaren Klassiker. : klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!