Sinn-voller Verkauf, Ex-Flieger trennt sich von Sinn 103, Bares für Rares (Sendung 07.08.2020)

• Unfassbar, er wollte dafür € 800 haben... nach einer Revi für € 500, ersteigert wurde sie dann für schmale € 3.000 und er war total happy!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Interessant.

Mich würde mal interessieren, woher genau die Expertise dieses genaue Wissen hat. Sinn Uhren, gerade die alten Modelle sind ja richtige Kenner Uhren. Gerade auch die vielen Details von damals.

Ob da die Seite oder zumindest mal eine Expertise von unserem Sinn Vintage Uhren Collector abgerufen wurde? :D

Man muss sich und seine potenzielle Verkaufsware vor Besuch dort beim ZDF online bewerben, da wäre ja Zeit vom Sender sowas genauer zu erforschen.

Man kann übrigens auf älteren Folgen von Bares für Rares den Uhren Liebhaber und Expertisen Ratgeber Sven mit Sinn Uhren sehen. Auch auf seinem Instagram Profil sieht man ihn immer mal wieder mit verschiedensten Uhren.

Schließlich ein guter Einkaufspreis für den Händler. Ich bin mir sicher, für den Preis hätten die andere Leute hier sehr gerne erworben.

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von SinnEr91 (8. August 2020 um 00:51)

• Ich war auch erstaunt, wie gut die Dame Bescheid wußte - ich denke, daß da auch eine detaillierte Recherche vorangegangen sein muß. Das Detailwissen hat mich auch spontan an unseren Vintage Sinn Collector erinnert ...

• Wirklich interessanter Beitrag, danke Andi!

Ich schließe mich den Meinungen hier an. So ein detailliertes Wissen schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Dennoch ansprechend präsentiert, die Dame hat dies glaubwürdig und selbstsicher vorgetragen. Glückwunsch an den Verkäufer - auch wenn ich nicht verstehe, dass er ein solches Erinnerungsstück gehen lassen will?! :shock:

• Die Sendung Bares für Rares ist von hinten bis vorne durchgescriptet. Ich will damit nicht sagen, dass es reine Zuschauerveräpppelung wäre, aber zB. diese Kameraschwenks über potentielle Verkäuferschlangen aus vor-Corona-Zeiten sind alle von Statisten gestellt.
    Will man dort etwas verkaufen, muss man sich mit detailliertem Bildmaterial "bewerben", im Vorfeld schon seinen Wunschpreis angeben, ein halbes Dutzend Formulare mit Rechtsverzichten bis ins 7. Glied unterzeichnen und bekommt dafür von der Produktionsfirma im Falle der Annahme ein 2.Klasse Ticket nach Köln und eine Hotelübernachtung spendiert.
    Natürlich haben die Experten genügend Zeit zur Recherche. Daran ist ja auch nichts Verwerfliches. An den Händlern allerdings ist dann wieder alles "echt". Die wissen vorher wirklich nicht, was kommt und das Geld kommt auch nicht aus dem Farbdrucker.
    Woher ich das weiß? Ich war dabei ;)

Si vis amari, ama!

• Ich schließe mich den Meinungen hier an. So ein detailliertes Wissen schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Dennoch ansprechend präsentiert, die Dame hat dies glaubwürdig und selbstsicher vorgetragen.

stimmt,............ allerdings, wenn du täglich im Beruf des Sachverständigen einer Rubrik des Antiquariat stehst und dich täglich 8h oder mehr - eben berufsbedingt - damit beschäftigst, sammelt sich ein recht großes Wissen an. Ob das nun rein zufällig mal mit einem Objekt zusammen fällt ist dann Zufall. Aber die Schmuckexperten haben schon basierend ein großes Wissen, welches sich über Jahre aufgetürmt hat.

Mein Vater war antiquarischer Spielzeugrestaurator und daher kenne ich ein wenig das Lexika dessen Hirnstube :)

Könnte Geschichten erzählen, ihr würdet es nicht glauben, Sammler.............. FrecheFratze

beste Grüße

Dominique

Einmal editiert, zuletzt von Dominique (8. August 2020 um 07:04)

• Wirklich interessanter Beitrag, danke Andi!

Ich schließe mich den Meinungen hier an. So ein detailliertes Wissen schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Dennoch ansprechend präsentiert, die Dame hat dies glaubwürdig und selbstsicher vorgetragen. Glückwunsch an den Verkäufer - auch wenn ich nicht verstehe, dass er ein solches Erinnerungsstück gehen lassen will ?!

Das erinnert mich an die Numismatikerin, an die meine Mutter, meine Schwester und ich die Münzsammlung meines Großvaters verkauft haben. Eine tolle Frau, groß, sehr gutaussehend, humorvoll - und zu jeder Münze, auch wenn die wie eine Beilagscheibe aus dem Hafenbecken von Marseille aussah, wußte sie sofort Geschichte, Epoche, Wert usw.

• Hui, was hast du vertickert?

Gar nix hab ich vertickert. Vor ein paar Jahren hat die Tochter einer Freundin bei Eyeworks, der damaligen Produktionsfirma von Bares für Rares im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum absolviert und wir hatten ihr für diese Zeit Obdach gewährt und in diesem Zuge sind Madämsche und ich einmal als Komparsen eingeladen worden.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• ...Eyeworks, der damaligen Produktionsfirma von Bares für Rares...

Oh Oh das ist ganz übel. Anscheinend lassen die Deutschen sich noch immer gerne von den Holländern das Fell über die Ohren ziehen? Und ich kann es mehr oder weniger wissen;)

Obwohl seit schätzungsweise fünf Jahren verkauft, gründete und besaß Reinout Oerlemans (ehemals GZSZ-Idol in den 90ern und danach gewissenloser Businessheini) die Produktionsfirma Eyeworks. Der Herr besuchte dasselbe Gymnasium wie ich und vor ein paar Jahren habe ich mich in einem Gespräch -während einer Jubiläumsfeier- mal von seiner grenzenlosen Unsympathie überzeugt.

Ich hoffe Bares für Rares hat jetzt eine angenehmere Produktionsfirma :)

• Helmut Sinn würde vermutlich rot vor Scham werden, wenn er mitbekommen würde, was für Preise heute für diese Uhren aufgerufen werden. Das ist ja nicht gerade Manufakturware. Diese Uhren gingen in den 1970ern vermutlich deutlich unter DM 400 über den Ladentisch.

• Ja 1974 hat ein Golf auch 7995 DM gekostet das kann man doch nicht vergleichen. so was ist in meinen Augen :sick:

Und Klar kommt da noch der beliebheits Sammlerbonus dazu. Es kann aber auch passieren das in 10 Jahren keiner mehr sich für solche Uhren interessiert und dann bekommst du sie für 500€.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ja 1974 hat ein Golf auch 7995 DM gekostet das kann man doch nicht vergleichen. so was ist in meinen Augen :sick:

Yepp, und heute bekommst Du für einen gebrauchten Golf I ganz sicher nicht das 20-fache des damaligen Kaufpreises. Das wären dann EUR 80k ;) .

• DM 299,- um genau zu sein FrecheFratze ^^

Helmut Sinn würde vermutlich rot vor Scham werden, wenn er mitbekommen würde, was für Preise heute für diese Uhren aufgerufen werden. Das ist ja nicht gerade Manufakturware. Diese Uhren gingen in den 1970ern vermutlich deutlich unter DM 400 über den Ladentisch.

Bilder

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Auf dem Katalogfoto kann man auch erkennen, was Wendela Horz mit der Individualisierung des Stunden-Totalisators bei der angebotenen 103 meinte.

• Irgendwie kann ich mir nur schwerr vorstellen, dass ein extra Zifferblatt hergstellt wurde,vor allem wegen so einer Kleingkeit.

299 DM? Was wäre das heute ungefähr? Ohne diesen Uhrenboom ? 900€ ???

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sehr interessanter Blick hinter die Kulissen. Danke Dir dafür!

Zu den Preisen halte ich es wie Helmut Kohl mit den Spendern: Dazu sag ich nix SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Für die, mal einen Blick hinter die Kulissen von RT-Hell riskieren möchten, empfehle ich das folgende Video (16:42 Min.). Jan Böhmermann hatte vor ein paar Jahren einen gefakten Kandidaten in das Format "Schwiegertochter gesucht" mit der "herzlichen" Vera Int Veen eingeschleust. Die absolute Hölle :bulge: !

https://youtu.be/mG_Fyc-nyOs

Daher heißt RTL auch RT-Hell :P : https://youtu.be/YuSpIhdsW7A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!