Servus zusammen...
Bin der DER neue. warum schreiben ich DER gross? Weil mein Nickname meist mit nem weiblichen User in Verbindung gebracht wird.
Zu meinen Fünfzigsten habe mich mit meine erste Automatik Uhr gekauft. Damals bin ich schon über eine U1 gestolpert,
Könnte mich jedoch nicht dazu durchringen. Auf dem Zettel standen noch andere Uhren aus deutschen Manufakturen.
Glashütte sollte es doch irgendwie werden. Nomos insbesondere hat eine ganz besonderen Charme. Nichtsdestotrotz würde es dann nach etlichen Besuchen bei Juwelieren eine von den Nautischen Werken Glashütte... Dann musst ein passendes Band dazu.,. Dies wurde auf Maß und Wünsch beim befreundeten Uhrmacher bestellt. Tja, nach dem ersten Monat Tragezeit der erste Fehler entdeckt... Die Minuten laufen im Chronometer nicht mit... Scheisse. Ab zum Uhrmacher und wieder ohne passende Uhr.... 6:Wochen habe ich gewartet bis das Ding zurück war... Also der Entschluss gereift es darf auch ne zweit Uhr sein... Nicht das ich jetzt keine Uhren hatte... Aber fast alles unter 300€ und bis auf wenige Ausnahmen
Zumeist schon alt oder Älter und daher auch nicht mehr so schön anzuschauen. Und meine Rado Jubilee ist halt nicht für jeden Tag gedacht.... Bis zur ersten Automatik Uhr war ich bedacht auf niedrige und schmale Uhren. Meine erste
Richtige Uhr ist eine Citizen Titanium aus dem Jahr 1991 und läuft noch immer...
Warum bin ich nun hier? Vor guten zwei Jahren gab es dann etwas zu feiern und ich stolperte wieder über die U1 von 2017.
Eine Grüne von Roberto... Und da war es geschehen um mich. Kurzer Besuch am Römer mit Versicherung das es sich bei diesem Modell wirklich um eine Sinn handelt und nicht ein billiges Plagiat, Telefonat mit Essen und Samstags von Frankfurt aus ne Spritztour gemacht die ich mit einer neuen grünen U1 aus der Sonderserie von Roberto beendete. Sie bekam gleich noch das Stahlband dazu und ist bis heute so geblieben. Auch wenn es eine limitierte Edition ist, bekommt Sie fast 50% Wristtime.
Nun packt ich seit ein paar Monaten schon wieder die Lust was neues zu erstehen. Dieses Mal ist gleich eine Sinn auf dem Zettel... Naja falsch. Eigentlich sind es gerade noch Drei.... Verwunderlich daß es nur drei sind... Bekomme ich doch die letzten zwei Jahren immer den Sinn Uhrenkalender
Das in groben Zügen etwas zu mir...
Servus und so...

hier im Forum.