tach... Ich bin DER neue mit dem komischen Nick

• Servus zusammen...
    Bin der DER neue. warum schreiben ich DER gross? Weil mein Nickname meist mit nem weiblichen User in Verbindung gebracht wird.
    Zu meinen Fünfzigsten habe mich mit meine erste Automatik Uhr gekauft. Damals bin ich schon über eine U1 gestolpert,
    Könnte mich jedoch nicht dazu durchringen. Auf dem Zettel standen noch andere Uhren aus deutschen Manufakturen.
    Glashütte sollte es doch irgendwie werden. Nomos insbesondere hat eine ganz besonderen Charme. Nichtsdestotrotz würde es dann nach etlichen Besuchen bei Juwelieren eine von den Nautischen Werken Glashütte... Dann musst ein passendes Band dazu.,. Dies wurde auf Maß und Wünsch beim befreundeten Uhrmacher bestellt. Tja, nach dem ersten Monat Tragezeit der erste Fehler entdeckt... Die Minuten laufen im Chronometer nicht mit... Scheisse. Ab zum Uhrmacher und wieder ohne passende Uhr.... 6:Wochen habe ich gewartet bis das Ding zurück war... Also der Entschluss gereift es darf auch ne zweit Uhr sein... Nicht das ich jetzt keine Uhren hatte... Aber fast alles unter 300€ und bis auf wenige Ausnahmen
    Zumeist schon alt oder Älter und daher auch nicht mehr so schön anzuschauen. Und meine Rado Jubilee ist halt nicht für jeden Tag gedacht.... Bis zur ersten Automatik Uhr war ich bedacht auf niedrige und schmale Uhren. Meine erste
    Richtige Uhr ist eine Citizen Titanium aus dem Jahr 1991 und läuft noch immer...
    Warum bin ich nun hier? Vor guten zwei Jahren gab es dann etwas zu feiern und ich stolperte wieder über die U1 von 2017.
    Eine Grüne von Roberto... Und da war es geschehen um mich. Kurzer Besuch am Römer mit Versicherung das es sich bei diesem Modell wirklich um eine Sinn handelt und nicht ein billiges Plagiat, Telefonat mit Essen und Samstags von Frankfurt aus ne Spritztour gemacht die ich mit einer neuen grünen U1 aus der Sonderserie von Roberto beendete. Sie bekam gleich noch das Stahlband dazu und ist bis heute so geblieben. Auch wenn es eine limitierte Edition ist, bekommt Sie fast 50% Wristtime.

Nun packt ich seit ein paar Monaten schon wieder die Lust was neues zu erstehen. Dieses Mal ist gleich eine Sinn auf dem Zettel... Naja falsch. Eigentlich sind es gerade noch Drei.... Verwunderlich daß es nur drei sind... Bekomme ich doch die letzten zwei Jahren immer den Sinn Uhrenkalender

Das in groben Zügen etwas zu mir...

Servus und so...

Servus und so...
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

• 'nahmd!

Normalerweise maße ich mir nicht an, aktiv in den Begrüßungschor der alteingesessenen Foristen und Stammtischbrüder einzustimmen, aber angeregt durch Deinen berechtigten Hinweis auf das mit dem Kaffee, tu ich's halt doch.

Willkommen, Kaffetrinker!

Und: kummahier, ob Du auf der Seite etwas Interessantes siehst: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…ght=#post190019

: doppelt Daumen hoch

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Servus Utopia!

Manchmal führen auch Umwege zum Ziel : herzlich willkommen hier im Forum ! :mus:

Interessant wie dein Weg zu Sinn war, dass zuerst ein Sondermodell in den Fuhrpark kommt, ist eher ungewöhnlich. Aber warum auch nicht.
    Ist es die grasgrüne U1 oder die olivfarbene ? Roberto hat(te) ja 2 grüne U1.
    Ach ja, was mir dazu einfällt: wir freuen uns immer über Bilder! ^^

Was ist dann eigentlich aus der Mühle geworden ? Kriegt sie die andern 50% ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @Schneegesicht!
    Auf jeden Fall dürfen, besser gesagt sollen, nein „müssen“ gerade die nicht-alteingesessene Foristi den Begrüßungschor bereichern .
    Gerade wenn Frischlinge auch einstimmen, macht es den Neuen einfacher, zur Gruppe hinzuzustoßen.
    Wobei du ja auch schon älter bist .. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Utopia!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns!

Ich schliesse mich Andis Frage an; welche wars denn nu? Dunkel oder Hell ?

:wortlesswithoutpics

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Utopia,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Vielen Dank für deine kurze Vorstellung.
    Einige Bilder würden die Sache abrunden :mggl:
    Grüße und Dir noch einen netten Sonntag.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Moin Moin
    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

Bis heute morgen hatte ich noch nicht mal Bilder meiner U1.
    Aber damit es zumindest schon Mal ein Eindruck über meine Erste Sinn gibt, habe ich schnell Mal mit dem Telefon geknipst und für die ungeduldigen hier angehängt...

Von früheren read only Besuchen weiss ich das die Uhr sehr polarisiert. Besonderes der Roberto schriftzug.mich stört dieser überhaupt nicht...

• Willkommen, Kaffetrinker!

Vielen Dank

Und: kummahier, ob Du auf der Seite etwas Interessantes siehst: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php…ght=#post190019

Die Maschine sieht cool aus und macht bestimmt erstklassigen Kaffee bei richtiger Bedienung.

Ich bin allerdings mehr der Kaffee Trinker. Und seit etlichen Jahren lasse ich auswärts im Hotel, Restaurant oder Meetings auch durchaus braune nichtrinkbare Brühe einfach stehen. Guter Kaffee in fast jeder Form geht jedoch zu jeder Zeit. Ein Espresso Martini z.B.

Servus und so...

• Moin Moin
    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Bis heute morgen hatte ich noch nicht mal Bilder meiner U1.
    Aber damit es zumindest schon Mal ein Eindruck über meine Erste Sinn gibt, habe ich schnell Mal mit dem Telefon geknipst und für die ungeduldigen hier angehängt...
    Von früheren read only Besuchen weiss ich das die Uhr sehr polarisiert. Besonderes der Roberto schriftzug.mich stört dieser überhaupt nicht...

Insgeheim dachte ich schon an die olivfarbene , die ist aktueller, aber mit der Apfelgrünen U1 bist du selbst hier im Forum was Besonderes !
    Ich bin zwar der ausgesprochene Metallband-Fan, aber zu diesem Blatt passen sicher viele viele farbenfrohe Bänder .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Utopia,
    auch von mir ein etwas :D durch urlaubs-artige :o: Unternehmungen :relax2: verspätetes "Herzlich Willkommen" :welcome: :welcome: !!
    Eine toller Einstieg, den Du mit der U1 von Roberto hingelegt hast - : 10Punkte diese Uhr ist schon etwas Besonderes ! Auf den ersten Blick dachte ich sogar, es sei eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt, der Grünton hat mich regelrecht irritiert.

Ich hoffe, es gefällt Dir in dieser Runde und wünsche viel Vergnügen !

viele Grüße
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten.

Eine feine Uhr hast Du Dir da zugelegt. Tolles Zifferblatt und mal keine vorhandene Sinnfarbe. : like

Der würde auch ein schwarzes Gehäuse gut stehen ! : Sabberalarm

Viel Schpass bei uns mit mit dem tollen Teil!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Utopia :willkommen schild

hier bei uns Uhren- und Sinn- Bekloppten :gewalt: : muaha

Deine U1 Roberto in grün ist sicher was besonderes, und auf dem ersten Bild meint man wirklich sie hat ein Leuchtzifferblatt 8| : wie geil
    Limette ist aktuell auch gerade meine Lieblingsfarbe, allerdings bin ich bei Stowa drauf gekommen und das Ganze etwas dezenter, nicht das ganze Zifferblatt, sondern Zeiger und Band. ^^
    So kann man den Look auch wieder etwas entschärfen, aber wer weiss vielleicht kommt ja bei Dir noch eine der anderen Roberto Uhren hinzu ;)
    oder eine andere Version der U1: U1 Camouflage, U1S, U1SE, U1 B oder gar die seltene U1 W :D
    Egal ob bzw. was als nächste folgt, viel Spaß hier im Forum :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• eine der anderen Roberto Uhren hinzu
    oder eine andere Version der U1: U1 Camouflage, U1S, U1SE, U1 B oder gar die seltene U1 W

5* U1 von Roberto 3-4 fehlen noch
    1* Mother Earth, als import aber zu teuer für... Evtl nächstes Jahr bei einem Trip nach Japan im Handgepäck
    Oder ne BLU1 mit schwarzem Gehäuse

Und dann wäre es noch ne U50 oder U200
    Ne UX mit SDR
    Oder die schwarze U2 aus der Turnschuhecke
    Und zum Schluss noch eine Arktis2 und ne watch aus der Finanzplatz Kollektion. Wobei die Damast ja auch schon geil Ausschaut.

Und nun, was zu wenn am Ende des Geldes noch soviel Uhr zum Kaufen über ist...
    :mitleid

Servus und so...

Einmal editiert, zuletzt von Utopia (31. August 2020 um 20:49)

• Hallo Utopia,
    herzlich willkommen und vielen Dank für die Vorstellung! Roberto-Uhren sind Spalter, die muss man mögen, den echten Genießer stört aber nicht, was andere denken! Gut so!
    Viel Freude mit deinen Sinns sowie hier im Forum!

• Nun fehlen noch Drei um den Satz komplett zu machen...
    Ich arbeite dran... Man braucht ja noch Ziele.
    Seit gestern gesellt sich eine weitere Grüne U1 im Uhrenbeweger zur Sammlung.

Servus und so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!