MIDO Multifort Chronometer 1

• Hallo !

Ich möchte Euch heute gerne meine neue Mido Multifort Chronometer 1 vorstellen. : doppelt Daumen hoch

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer hübschen Omega Aqua Terra Variante, aber
    das was mir farblich da gut gefiel, war mir zu sehr "007" und ich konnte mich nicht wirklich dazu entscheiden.

Per Zufall fand ich dann dieses Foto der Multifort (copyright Mido) welches mich veranlasste auf deren Website
    etwas zu schauen... : AlterSchwede : wie geil

Naja; zuerst war ich etwas überfordert, weil es die Multifort in vielen verschiedenen Versionen gibt. Gruebeln
    Also erstmal die technischen Daten gecheckt:

- Chronometer-Zertifikat der COSC
    - Automatik Kaliber 80.821.COSC auf Basis ETA C07.821
    - Gehäuse Edelstahl matt 42 mm
    - Höhe 12 mm
    - Anstossbreite 22 mm
    - entspiegeltes Saphirglas
    - Saphirglasboden
    - strukturierte Zifferblatt-Oberfläche in Blautönen
    - Leuchtindizes und Leuchtzeiger
    - Wadi 10 bar (verschraubte Krone)
    - 2 Jahre Garantie + 1 Jahr extra auf die COSC-Modell bei Mido

Hier noch einige Varianten der Uhr (Fotos von Mido; kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Als "Blaufan" bin ich dann doch hier hängen geblieben und kurzerhand geordert. Geld überwiesen; ein Tag später war das Packerl schon da ;)

Die Uhr macht einen tollen Eindruck; das Zifferblatt schimmert unterschiedlich; mal sieht man die Struktur gar nicht; mal kommt sie voll zur Geltung.
    Die Uhr läuft derzeit mit 1 Sekunde im Plus, wenn das konstant so bleibt, kann ich sehr zufrieden sein.

Hier noch einige Bilder von mir:

Schutzfolie noch auf dem Band.... :ash:

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und finde sie wunderschön; und das zu einem Drittel des Preises der Aqua Terra (Liste EUR 1121.-)

Auch die anderen Farbvarianten haben ihren Reiz...

Vielen Dank für´s Reinschauen und viele Grüße !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Toll; Gratulation und "viel Spaß!"

Insbesondere auf das Band bin ich mal (die Schließe sieht ja schon mal : doppelt Daumen hoch aus) sehr gespannt!

: Applaus Mannschaft

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Gerd,

schicke und gute Uhr. Top1

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr !

PS: Ich dachte, nachdem dein EZM 1.1 nun einwandfrei läuft, möchtest du zum Einuhrträger werden ?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• : wie geil Tolle Uhr Gerd...
    vielen Dank für die Vorstellung - ein tolles blau, schlicht und elegant, das gefällt mir...
    Viel Spaß beim tragen der schönen Uhr : doppelt Daumen hoch

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Hi Gerd, da ist ja die nächste Blaue! Schöne Uhr mit langer Gangreserve, das ist sehr praktisch. Ich wünsche dir viel Freude an der Neuen und denke, dieser sportliche blaue Dresser ist auch sehr gut zu Jeans und T-Shirt tragbar.
    : klasse

Munter bleiben......

Intruder

• Hallo Gerd,

schicke und gute Uhr. Top1

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr !

PS: Ich dachte, nachdem dein EZM 1.1 nun einwandfrei läuft, möchtest du zum Einuhrträger werden ?

Vielen Dank !

ganz soweit bin ich noch nicht; tatsächlich habe ich immer noch 4 Uhren :bulge: ich hau mich wech!

Muchos saludos !

Gerd

• Glückwunsch zu dieser schönen und sehr wertig gemachten Mido, Gerd !
    Dieser schöne Zifferblatt-Schliff und die aufgesetzten Indizes unterstreichen die edle Aufmachung der Uhr : AlterSchwede

Viel, viel Freude mit ihr !

• Servus Gerd,
    eine richtig schöne Uhr hast du dir da geschnappt und ich muss sagen, sie steht dir super !
    : Glueckwunsch
    Und auch an Jeans steht sie dir toll. Dass die Uhr sogar ein Chronometer-Zeugnis hat, ist fast schon unglaublich gut. Dieses Zertifikat kostet ja auch Geld, von daher kann man da schon von einem "Super-Schnapp" sprechen. Und wenn das ein Schwabe sagt, will das was heissen .... :D
    Die gesetzten Indizes gefallen mir auch gut und machen die Uhr hochwertig, und dass es halbe Bandglieder gibt, wie du berichtet hast, lassen das Band sicherlich gut anpassen.
    Immer ein potenzielles Problem bei SchmeFaSchli`s bei Metallbändern.

Und jetzt zum Vergleich mit der Omi:
    Mir gefällt die Mido insbesondere wegen ihrer gleichförmigen schlichten Zeiger besser !
    Die unterschiedlichen Zeigerspitzen passen für mich nicht zu einer solchen Uhr. Natürlich ist der Pfeilzeiger aquatischen Ursprungs, aber die AT ist für mich in der Gesamterscheinung sehr weit weg von einer Taucheruhr, von daher stören mich die Pfeilspitzen an Minuten- und Sekundenzeiger. Aber alles Geschmackssache.
    Auch das Format der MIDO mit 42mm und 22mm-Anstossbreite passt dir sicher besser wie die 41mm und v.a. die 20er Bandbreite der AT. Das ist schon eine ganze Nummer größer.

Bilder: OMEGA / MIDO

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke euch !

Danke Andi noch für den direkten Vergleich mit der Omi!

Ich finde die sieht neben der Mido alt und pummelig aus ;)

Und Day/Date hat ja auch was :)

Muchos saludos !

Gerd

• Gernd, Glückwunsch auch von mir noch zur superschönen Mido! : Applaus Mannschaft Eine weitere Marke aus dem Swatch-Konzern, die mit einem sehr guten P/L-Verhältnis punkten kann und auch optisch weiterhin recht eigeständig ist! Gefällt mir sehr gut. Eine Multifort stand auch lange auf meiner Wunschliste! :hopp:

Der Vergleich zur Aqua Terra ist interessant, an diese Gegenüberstellung hätte ich gar nicht gedacht Gruebeln Hatte diese "Omi" mal in schwarz am Kautschuk. Eine klasse Uhr, mir haben aber im Endeffekt die Höhe der Uhr, die schwergängige Krone und die schon angesprochenen Zeiger langfristig nicht so richtig gefallen. Ebenso hatte das Werk keine Datums-Schnellverstellung, was mir als Besitzer mehrerer Uhren ohne Uhrenbeweger auch nicht so zugesagt hat. Wenn man dann auch noch den Preis mit einrechnet, wäre die Mido damals bestimmt eine super Alternative gewesen, die ich ggf. bis heute noch hätte ^^

Jetzt hast du ja endlich eine schlicht-elegante Uhr für's Büro Top1

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!