Hallo !
Ich möchte Euch heute gerne meine neue Mido Multifort Chronometer 1 vorstellen. ![]()
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer hübschen Omega Aqua Terra Variante, aber
das was mir farblich da gut gefiel, war mir zu sehr "007" und ich konnte mich nicht wirklich dazu entscheiden.
Per Zufall fand ich dann dieses Foto der Multifort (copyright Mido) welches mich veranlasste auf deren Website
etwas zu schauen...
![]()
Naja; zuerst war ich etwas überfordert, weil es die Multifort in vielen verschiedenen Versionen gibt.
Also erstmal die technischen Daten gecheckt:
- Chronometer-Zertifikat der COSC
- Automatik Kaliber 80.821.COSC auf Basis ETA C07.821
- Gehäuse Edelstahl matt 42 mm
- Höhe 12 mm
- Anstossbreite 22 mm
- entspiegeltes Saphirglas
- Saphirglasboden
- strukturierte Zifferblatt-Oberfläche in Blautönen
- Leuchtindizes und Leuchtzeiger
- Wadi 10 bar (verschraubte Krone)
- 2 Jahre Garantie + 1 Jahr extra auf die COSC-Modell bei Mido
Hier noch einige Varianten der Uhr (Fotos von Mido; kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Als "Blaufan" bin ich dann doch hier hängen geblieben und kurzerhand geordert. Geld überwiesen; ein Tag später war das Packerl schon da ![]()
Die Uhr macht einen tollen Eindruck; das Zifferblatt schimmert unterschiedlich; mal sieht man die Struktur gar nicht; mal kommt sie voll zur Geltung.
Die Uhr läuft derzeit mit 1 Sekunde im Plus, wenn das konstant so bleibt, kann ich sehr zufrieden sein.
Hier noch einige Bilder von mir:
Schutzfolie noch auf dem Band.... ![]()
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und finde sie wunderschön; und das zu einem Drittel des Preises der Aqua Terra (Liste EUR 1121.-)
Auch die anderen Farbvarianten haben ihren Reiz...
Vielen Dank für´s Reinschauen und viele Grüße !