Schnäppchenalarm!

• Als ich da im Uhrenforum drüber gestolpert bin, hat mein Gehirn den Preis auf ein "vernünftiges" Maß reduziert, in dem es wohl ein paar Nullen ignogiert hat.
    Bis ich dann gesehen habe, welche Goodies es zur Uhr dazu gibt...

Da war Sinn mit dem Mazda zur 556 ja richtig popelig!

Ciao

dirk

• Der Jet steht ja bei mir im Privathangar. Aber dass ich da jetzt auch noch den popligen Porsche dazukaufen muss... :bulge:

Nee, danke. Dann renne ich lieber ohne Zeitmesser rum... :yeah:

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• So als Angebot ja ganz interessant aber das die Seriennummern von Jet , Auto und Uhr nicht übereinstimmen ist das nichts für mich. : muaha

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Wie dekadent ist dass denn :yeah:
    so etwas macht mir eine Marke eher umsympatisch :pinch:
    Ich bin aber auch kein Porsche Fan Boy SchuechternKichern weder Auto noch Uhren WeisseFahne2

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wie dekadent ist dass denn :yeah:
    so etwas macht mir eine Marke eher umsympatisch :pinch:
    Ich bin aber auch kein Porsche Fan Boy SchuechternKichern weder Auto noch Uhren WeisseFahne2

Joa, kann man machen - muss man aber nicht FrecheFratze Ich find's vor allem schade, weil durch die Aktion und Zielgruppe die Uhr lediglich zu einem netten Beiwerk degradiert wird. Für solche Leute bestimmt wie ein Kugelschreiber mit Markenlogo. Oder eine Badetasche. Oder Manschettenknöpfe. You name it...

Off-topic: Fanboy bin ich sowieso keiner, aber Bewunderer der Marke Porsche durchaus. Bezieht sich nicht auf die Uhren, sondern auf die Autos. Denke die Marke Porsche hat ein ähnliches Problem wie Rolex - beide bauen über Jahrzehnte hinweg solide Produkte in sehr guter Qualität, die aber früher oder später durch gesellschaftliche Einflüsse & Wahrnehmung immer mehr zum "Luxusgut" verkommen. Da spielt ein solches Marketing der Firmen selbst, wie im hier gezeigten Beispiel, mit Sicherheit natürlich auch eine große Rolle. Kein Wunder also, dass diese Marken oft mit einem gewissen "Gschmäckle" versehen sind ;) So etwas kann ich persönlich aber zum Glück ganz gut ignorieren, weshalb der Respekt gegenüber beiden genannten Marken durchaus bleibt =)

• Sicherheitshalber (selbst ich habe einen Ruf zu verlieren) weise ich auf die Anführungszeichen hin, die ich um das Wort "Lieblingsmarke" gesetzt habe ... spätestens nach dem Kommunikationsdesaster, das ich mit PD erlebte ...

(Kurzfassung; ich wollte Uhr A mit Band B, frug ob das ginge und bekam nach jeweils 10 Tagen oder mehr ein Mail, ich solle meine Uhr dort und dort hin zum Service schicken ... Mails, die mich vermuten lassen, man hat meine wohl gar nicht gelesen ... ich wollte dann am Ende auch einfach keine PD-Uhr mehr ...)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (9. November 2020 um 17:33)

• Es ist heute bei Anfragen leider nicht unüblich, dass man Antworten auf nicht gestellte Fragen erhält und die eigentlichen Fragen unbeantwortet bleiben. Die Leute sehen irgendwelche Stichwörter und wählen dann den vermeintlich passenden Textbaustein ;( .

• Es ist heute bei Anfragen leider nicht unüblich, dass man Antworten auf nicht gestellte Fragen erhält und die eigentlichen Fragen unbeantwortet bleiben. Die Leute sehen irgendwelche Stichwörter und wählen dann den vermeintlich passenden Textbaustein ;( .

Leider, ja. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Neben einigen Kleinunternehmen gibt es auch zwei prominente Riesen, die wegen anderen Dingen häufig in der Kritik stehen: Amazon und eBay. Bei beiden Anbietern bin ich seit Jahren bzw. Jahrzehnten Kunde - bis heute, 2020, habe ich keinen besseren Kundensupport erlebt, wenn man sich entsprechend freundlich und hartnäckig zeigt. Muss man auch mal loben! : doppelt Daumen hoch

• Absolut, es gibt viele sehr gute Beispiele!

Vor einiger Zeit hatte ich hier über meine PD-Erfahung schon mal geschrieben und das mit der Suche nach einem Produkt bei »Mango« verglichen … wo echte Menschen (ebenfalls im E-Mail-Kontakt) mit Engagement um eine Lösung bemüht waren und diese auch fanden – für eine 10€-Kinderhandtasche!

Wenn jemand Spaß daran hat, hier meine Erfahrung mit PD (die man natürlich überhaupt nicht mit dem Auto-Konzern oder anderen Töchtern (wie z. B. Porsche Consulting) in Verbindung bringen darf, das sind andere Welten!):

-----------

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. November 2019.

Natürlich haben wir Ihr Anliegen genauens betrachtet. Wir, vom Kontakt Service können Ihnen hierfür keine genaue Informationen geben. Im Normalfall wäre die schnellste Lösung gewesen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. In diesem Fall wäre das die Kunke GmbH.

Um Ihnen eine detaillierte Auskunft zu Ihrer Anfrage geben zu können, haben wir nun Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Nach Prüfung Ihres Anliegens und Rückmeldung aus der Fachabteilung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die gewünschte Information zukommen zu lassen.

Da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt, bedanken wir uns schon jetzt für Ihre Geduld.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen jederzeit für weitere Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx & yyy
    Porsche Design Contact

—————————

Sehr geehrter Herr xxx, sehr geehrter Herr yyy,

Porsche Design positioniert sich nach meiner Wahrnehmung als einzigartiges Unternehmen im Luxusgüter-Segment. Vor diesem Hintergrund gestatten Sie mir ein Feedback zu Ihrer Antwort auf meine Anfrage.

Zusammengefasst schreiben Sie mir nach 10 Tagen: „Kümmere Dich selbst d’rum!“

Ich verstehe durchaus, dass man zur Beantwortung der Frage die Uhren/Bänder einer Begutachtung unterziehen muss.
    Jedoch war ich der naiven Ansicht, dass man dies nirgends besser könnte, als in der Zentrale. Es wäre ja sicherlich machbar gewesen, mein Mail an die Uhren-Fachleute im Unternehmen weiterzuleiten.
    Stattdessen schicken Sie mich in eine Niederlassung, nicht ohne den Hinweis ich solle vorher sicherstellen, dass wenigstens dort jemand kompetentes anzutreffen sei.
    Meinem Mail konnten Sie entnehmen, dass ich in Frankfurt wohne. Tatsächlich hatte ich es VOR meinem Mail im dortigen Store versucht – allein, dieser ist gerade wegen Renovierung geschlossen!

Eine Antwort wie „Das geht aus diesem und jenem technischen Grund nicht.“ oder „Das wollen wir aus Marketingaspekten heraus nicht.“ wäre zwar schade, aber immer noch besser gewesen.

Und zum Schluss:
    Einem Interessenten, der offensichtlich darüber nachdenkt, ein Produkt für mehrere tausend Euro zu kaufen, könnte man durchaus den Respekt entgegenbringen, ihn zumindest mit dem richtigen Namen anzusprechen …

Exzellenz im Luxussegment sieht anders aus.

Enttäuschte Grüße

Max Mustermann
    60xxx Frankfurt

—————————

Sehr geehrter Herr Mustermaus,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. November 2019.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, Ihr Anliegen zu bewerten, ohne das Produkt begutachtet zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an den nächstliegenden Porsche Design Store in Ihrer Nähe.

Wenn Sie nach einem näher gelegenen Porsche Design Store suchen, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:
    Auf Ihren Wunsch helfen wir Ihnen bei der Suche nach einen lokalen Ansprechpartner, der sich Ihrem Anliegen annimmt.
    Alternativ können Sie über folgenden Link den nächstgelegenen Store selbstständig auswählen: https://www.porsche-design.com/store-locator/
    Um sicherzustellen, dass vor Ort Ihr Anliegen gelöst werden kann, empfehlen wir Ihnen vorab die telefonische Kontaktaufnahme zu dem Store.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Anfragen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

xxx & yyy
    Porsche Design Contact

—————————

Hallo liebes Porsche Design-Team,

auf der Watchtime Düsseldorf hatte ich die »PORSCHE DESIGN 1919 GLOBETIMER UTC« in der Hand. Eine tolle Uhr, aber derzeit habe ich nun gar keine Verwendung für eine UTC-Funktion.
    Tatsächlich hat mich aber am meisten das Titan-Armband der Uhr begeistert (und daher auch vor Ort die Frage der anwesenden Kollegin gestellt, ihre Visitenkarte dann aber verloren):

Ist es möglich, das Band dieser Uhr (mit den »verschränkten« Gliedern und der Feinverstellung der Schließe) an der 1919 Dateitimer Eternity zu bekommen?
    (Und wenn ja, was wäre der Aufpreis im Vergleich zum »normalen« Titanband der Eternity?)

Vielen Dank und viele Grüße

Max Mustermann
    60xxx Frankfurt

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Okay, das kann man einfach nur als "fail" bezeichnen und ist peinlich FrecheFratze

Das passiert, wenn man einen generischen 1st-Level-Support vorne hin knallt, um Kosten zu sparen. Für alle anderen, die auch nachlesen wollen der Hinweis: Es fängt von unten an :P

Besten Gruß,
    Daniel

• Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen !

Leider hab´ Ich sowas mit einem Kreditinstitut beim Kontowechsel auch schon erlebt. Die Konversation endete seitens des Kreditinstitutes mit: „ Da können wir Ihnen nicht weiterhelfen.“.

;( WER DENN DANN ??? Lest doch einfach meine Frage durch !! :wall:

Viele Grüße, Daniel

• [quote='Sinner&Saint','index.php?page=Thread&postID=195193#post195193']

...ein ähnliches Problem wie Rolex - beide bauen über Jahrzehnte hinweg solide Produkte in sehr guter Qualität, die aber früher oder später durch gesellschaftliche Einflüsse & Wahrnehmung immer mehr zum "Luxusgut" verkommen.

habe nicht den Eindruck, dass man das in Genf als Problem wahr nimmt.

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Als der Porsche Support noch funktionierte....(aus Wikipedia)

Ernsthaft, man muß sich das nur mal richtig auf der Zunge zergehen lassen.

Über den Antworten steht in 18point FETT und unterstrichen:

Man könnte so schön arbeiten, das einzige was stört ist der Kunde!

Diese Unternehmen wollen keinen direkten Kontakt mit dem Kunden, diese Arroganz zieht sich nicht nur bei Porsche, sondern auch bei anderen mit Glaspalästen, wie ein roter Faden durch die Unternehmenskultur.

Kunde, was erlaube ?

Übertragt das da oben mal auf Sinn, wären die schon lange Pleite.

Und kommt mir jetzt nicht mit Aussagen wie, es war eine Ausnahme, oder schlimmer noch, es ist überall so und nicht besser.

Solcherart Antworten gab es in meinem Unternehmen (in dem ich 20 Jahre verbrachte und die Beschwerden beim Vertrieb, mit denen diese nicht klar kamen auf freiwilliger Basis und ohne dafür zuständig zu sein übernommen habe) jedenfalls nicht, so viel steht fest!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!