Hallo zusammen,
mir gefällt schon länger die Sinn 903, allerdings finde ich die Standardausführung relativ unspektakulär.
Was für Sondermodelle gibt es denn von dem Modell?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
mir gefällt schon länger die Sinn 903, allerdings finde ich die Standardausführung relativ unspektakulär.
Was für Sondermodelle gibt es denn von dem Modell?
Aktuell nur die ganz dunkel Blaue 903 St B E
sieht aber schick aus ![]()
Gesuchte Sammlerstücke sind die limtierten Sondermodelle:
903 Klassik und 903 H4, beide mit Mondpase und Zeigerdatum, ganz selten noch die H2 (Bikompax)
Findet man hier im Sinn-Archiv:
https://www.sinn.de/de/Archiv/903.htm
und auf dem gut sortierten Zweitmarkt
, wird aber teuer ![]()
...und die alten 903er z.B. mit Handaufzug Lemania und 24Std Zifferblatt - gibt es natürlich nur noch gebraucht und teuer aber halt sehr selten.
Meine hat die 24 oben, es gibt aber auch noch mit 24 unten.
Gruß C
- gesendet mit Tapatalk -
und auf dem gut sortierten Zweitmarkt, wird aber teuer
Wenn er sich nicht schneller entscheiden konnte, hat er halt Pech gehabt ![]()
...und die alten 903er z.B. mit Handaufzug Lemania und 24Std Zifferblatt - gibt es natürlich nur noch gebraucht und teuer aber halt sehr selten.
Meine hat die 24 oben, es gibt aber auch noch mit 24 unten.
Diese Modelle sind nicht wasserdicht, sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen. Für den einen oder anderen mag das ein K.O.-Kriterium sein.
Wenn er sich nicht schneller entscheiden konnte, hat er halt Pech gehabt
SchuechternKichern
....nicht zu vergessen die Sinn 903 Ti "Jubiläum":
Gruß
Matze
"Unspektakulär" hmm gerade die Navitimer Zifferblätter sind das doch nie
Hier noch ne Alte 7740 Version.
Wasserdicht müsste eine 903 für mich nicht sein, würde sie eh am Leder tragen.
Die H4 habe ich im Archiv gefunden, die H2 und das Jubi Modell allerdings nicht.
Wasserdicht müsste eine 903 für mich nicht sein, würde sie eh am Leder tragen.
Die H4 habe ich im Archiv gefunden, die H2 und das Jubi Modell allerdings nicht.
Die letztgenannten Modelle wurden bereits vor Herrn Schmidts Ära eingestellt. Daher findet man sie nicht im Archiv auf der SINN-Webseite. Das 903 Jubiläumsmodell in Titan wollte Herr Sinn bereits wasserdicht bekommen. Ich bin momentan gar nicht sicher, ob dieses nicht mit 5 bar gelabelt ist? Jedenfalls gab es in der Praxis Probleme mit der Wasserdichtigkeit des Jubiläumsmodells aufgrund der drehbaren Lünette samt Glas. Erst mit der über die Krone bei 8 Uhr steuerbaren Innenlünette wurde die 903 wasserdicht (10 bar).
903 Klassik, limitiert auf 300 Stück, ausverkauft, Schätzpreis 3500€ mit starker Tendenz zu 4000€ (wenn sie dann mal auftaucht), wasserdicht 10 bar
Für mich die schönste 903 ![]()
Ebenfalls bei mir ganz weit vorne 903 mit Valjoux 7740
Die letztgenannten Modelle wurden bereits vor Herrn Schmidts Ära eingestellt. Daher findet man sie nicht im Archiv auf der SINN-Webseite. Das 903 Jubiläumsmodell in Titan wollte Herr Sinn bereits wasserdicht bekommen. Ich bin momentan gar nicht sicher, ob dieses nicht mit 5 bar gelabelt ist? Jedenfalls gab es in der Praxis Probleme mit der Wasserdichtigkeit des Jubiläumsmodells aufgrund der drehbaren Lünette samt Glas. Erst mit der über die Krone bei 8 Uhr steuerbaren Innenlünette wurde die 903 wasserdicht (10 bar).
Die H2 gab es parallel zur H4 also natürlich zur Schmidt Zeit.
Viele Grüße
Mark
Die 903 Klassik ist zweifellos die zweitschönste SINN 903 für Mondsüchtige nach der 903 H4
. Die H4 habe ich unlängst für USD 5k angeboten gesehen. Anbieten und Verkaufen sind jedoch stets zweierlei.
Mark
Ah okay, ich dachte die H2 sei deutlich vor der H4 verkauft worden.
Für ne 903 Klassik könnte ich mich schon begeistern. ![]()
Bei ebay Kleinanzeigen sind ja grad 2 drin aber die eine für 4200€ ist zu übertrieben dafür das Sie keine Papiere hat. Bei der anderen musst du mal verhandeln. ![]()
Dieses Jahr ist mein Budget ausgeschöpft. Es kommt noch die schöne 103 Sa G. ![]()
Ich finde die ganz normale alte 903 - meine ist aus dem Jahr 1993 - ist ein eigenständiger Klassikerund hat das Lemania 1873 Handaufzugskaliber und aiuf dem Gebrauchtmarkt imme mal wieder zu finden. Als Sinn UND Breitling Fan sagt mir die DNA dieser Sinn natürlich sehr zu - es könnte auch Breilting drauf stehen. Die Zifferblätter sind weitgehend identisch.
Wie werden denn die alten, klassischen 903er mit dem Lemania Werk gehandelt?
Gab es auch hier schöne Sondermodelle?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!