Sinn 903 Sondermodelle?

• Hallo zusammen,

mir gefällt schon länger die Sinn 903, allerdings finde ich die Standardausführung relativ unspektakulär.
    Was für Sondermodelle gibt es denn von dem Modell?

• Aktuell nur die ganz dunkel Blaue 903 St B E ^^ sieht aber schick aus Top1

Gesuchte Sammlerstücke sind die limtierten Sondermodelle:
    903 Klassik und 903 H4, beide mit Mondpase und Zeigerdatum, ganz selten noch die H2 (Bikompax)

Findet man hier im Sinn-Archiv:
    https://www.sinn.de/de/Archiv/903.htm

und auf dem gut sortierten Zweitmarkt :D , wird aber teuer ich hau mich wech!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ...und die alten 903er z.B. mit Handaufzug Lemania und 24Std Zifferblatt - gibt es natürlich nur noch gebraucht und teuer aber halt sehr selten.
    Meine hat die 24 oben, es gibt aber auch noch mit 24 unten.

Gruß C

- gesendet mit Tapatalk -

• ...und die alten 903er z.B. mit Handaufzug Lemania und 24Std Zifferblatt - gibt es natürlich nur noch gebraucht und teuer aber halt sehr selten.
    Meine hat die 24 oben, es gibt aber auch noch mit 24 unten.

Diese Modelle sind nicht wasserdicht, sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen. Für den einen oder anderen mag das ein K.O.-Kriterium sein.

• ....nicht zu vergessen die Sinn 903 Ti "Jubiläum":

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Wasserdicht müsste eine 903 für mich nicht sein, würde sie eh am Leder tragen.
    Die H4 habe ich im Archiv gefunden, die H2 und das Jubi Modell allerdings nicht.

• Wasserdicht müsste eine 903 für mich nicht sein, würde sie eh am Leder tragen.
    Die H4 habe ich im Archiv gefunden, die H2 und das Jubi Modell allerdings nicht.

Die letztgenannten Modelle wurden bereits vor Herrn Schmidts Ära eingestellt. Daher findet man sie nicht im Archiv auf der SINN-Webseite. Das 903 Jubiläumsmodell in Titan wollte Herr Sinn bereits wasserdicht bekommen. Ich bin momentan gar nicht sicher, ob dieses nicht mit 5 bar gelabelt ist? Jedenfalls gab es in der Praxis Probleme mit der Wasserdichtigkeit des Jubiläumsmodells aufgrund der drehbaren Lünette samt Glas. Erst mit der über die Krone bei 8 Uhr steuerbaren Innenlünette wurde die 903 wasserdicht (10 bar).

• Die letztgenannten Modelle wurden bereits vor Herrn Schmidts Ära eingestellt. Daher findet man sie nicht im Archiv auf der SINN-Webseite. Das 903 Jubiläumsmodell in Titan wollte Herr Sinn bereits wasserdicht bekommen. Ich bin momentan gar nicht sicher, ob dieses nicht mit 5 bar gelabelt ist? Jedenfalls gab es in der Praxis Probleme mit der Wasserdichtigkeit des Jubiläumsmodells aufgrund der drehbaren Lünette samt Glas. Erst mit der über die Krone bei 8 Uhr steuerbaren Innenlünette wurde die 903 wasserdicht (10 bar).

Die H2 gab es parallel zur H4 also natürlich zur Schmidt Zeit.

Viele Grüße

Mark

• Die 903 Klassik ist zweifellos die zweitschönste SINN 903 für Mondsüchtige nach der 903 H4 8) . Die H4 habe ich unlängst für USD 5k angeboten gesehen. Anbieten und Verkaufen sind jedoch stets zweierlei.

Mark
    Ah okay, ich dachte die H2 sei deutlich vor der H4 verkauft worden.

• Bei ebay Kleinanzeigen sind ja grad 2 drin aber die eine für 4200€ ist zu übertrieben dafür das Sie keine Papiere hat. Bei der anderen musst du mal verhandeln. :deal:

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich finde die ganz normale alte 903 - meine ist aus dem Jahr 1993 - ist ein eigenständiger Klassikerund hat das Lemania 1873 Handaufzugskaliber und aiuf dem Gebrauchtmarkt imme mal wieder zu finden. Als Sinn UND Breitling Fan sagt mir die DNA dieser Sinn natürlich sehr zu - es könnte auch Breilting drauf stehen. Die Zifferblätter sind weitgehend identisch.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!