Die Nummer 10 ist da! Hanhart 417 ES

• Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent zusammen!

Wie versprochen kommt heute mal wieder eine meiner (längst) überfälligen Vorstellungen. Die ein oder andere Uhr steht bekanntlich noch aus, weshalb ich mich jetzt noch ein wenig ranhalten muss - 2020 ist (zum Glück) ja nicht mehr lang FrecheFratze

Die Uhr, die ich euch heute vorstelle, kam tatsächlich erst vergangene Woche bei mir an. Corona- und Nachfrage-bedingt hat das Ganze bei mir doch etwas länger gedauert als gedacht. Am Ende hat es am Zulieferer für die Bänder gescheitert, der einige Wochen gebraucht hat, um neue Bänder in der passenden Länge an den eigentlichen Hersteller zu liefern.

Hanhart 417 ES - The return of a legend

So hat Hanhart die Neuauflage des nicht gerade unbekannten Fliegerchronographen auf der eigenen Produktseite beschrieben. Da ich keine treffendere Headline hätte, übernehme ich das an dieser Stelle gerne genau so! : doppelt Daumen hoch

Da sich Hanhart sehr viel Mühe (großes Lob!) bei der Online-Präsentation der Uhr gegeben hat, übernehme ich auch die folgenden Zeilen mal ganz frech, da sie die Uhr perfekt beschreiben:

Dieser Text fasst alles Wesentliche zur Uhr eigentlich perfekt zusammen. Der originale 417 Chrono ist tatsächlich heute sehr gefragt und nicht an jeder Ecke zu finden. Wer sich über das Kürzel "ES" wundert und sich fragt, wieso der Zusatz "Edelstahl" so hervorgehoben wird, dem sei gesagt, dass die originale 417 ein Messing-Gehäuse hatte. Zu der Zeit waren Edelstahl-Gehäuse noch nicht so selbstverständlich wie heute.

Wieso Hanhart? Wieso die 417 ES?

Ich möchte euch natürlich auch kurz meine persönlichen Beweggründe zum Kauf der 417 ES mitteilen. Wieso Hanhart? Nun, Hanhart hatte ich schon lange als Chronographen-Hersteller im Kopf. Noch bevor ich wirklich dem Uhren-Virus verfallen bin, hatte ich den Hanhart-Schriftzüge auf diversen historischen Rallye- und Automobilveranstaltungen gesehen:

Quelle: https://www.rosenheim24.de/bayern/oldtime…ern-792958.html

Noch heute ist Hanhart eben diesem dem Sport sehr verbunden, wie z.B. bei der Abu Dhabi Desert Challenge 2019:

Quelle: https://www.hanhart.com/news/anspruchs…stephan-schott/

Anfangs völlig ignoriert, war mir dann später bewusst, dass Hanhart eben ein Hersteller für Stoppuhren war und heute vor allem für die Fertigung von mechanischen Chronographen bekannt ist. Weiter hat mich die Marke allerdings zu dem Zeitpunkt nicht interessiert.

Viele Jahre und dutzende Uhren später kam kürzlich meine Restrukturierung meiner eigenen Sammlung und gerade in wirtschaftlich schweren Pandemie-Zeiten der Fokus auf einige deutsche Marken. A. Lange & Söhne, Nomos Glashütte, Sinn, ... es gibt viele bekannte deutsche Marken, die erfolgreich sind und denen es auch finanziell mit Sicherheit nicht am Schlechtesten geht. Allerdings bietet unser gelobtes Land auch abseits von den großen bekannten Herstellern feinster Zeitmesser auch einige Firmen, die weitaus weniger bekannt sind und sich im Nischen-Bereich bewegen. Daher hatte ich mich entscheiden, mich im Portfolio ein paar anderer mir bekannter deutscher Marken genauer umzuschauen. Darunter unter anderem Stowa (noch mit die bekannteste Firma in folgender Aufzählung), Laco, zwei andere deutsche Hersteller, die ich aufgrund ausstehender Vorstellungen noch nicht nennen kann ( SchuechternKichern ), sowie Hanhart.

Das war aber nicht der einzige Grund...

... weshalb ich mich für eine Hanhart entschieden habe. Interessant fand ich die Marke irgendwie schon immer, seit ich mich intensiver mit Uhren beschäftige. Wirklich gefallen hat mir aber bis dato keines der Modelle. Allerdings haben sich die Ereignisse dann etwas überschlagen. Erst kam mein verstärktes Interesse an deutschen Uhrenmarken, dann kam der geplante Stammtisch mit dem Besuch bei Hanhart... der leider Corona-bedingt abgesagt werden musste TraurigWinken Das Hanhart-Feuer war dann aber schon entfacht. Und dann.... ja, dann kam Stefan mit seiner Vorstellung der absolut tollen Hanhart Pioneer MK I!

Die Uhr hat mir wirklich super gefallen, ich hatte auch mal Lust auf einen "klassischen" Chrono mit ein wenig Vintage-Feeling. Da war für mich klar: Jetzt muss ich mal wirklich genauer mit Hanhart's Angebot auseinandersetzen. Gerade als ich quasi das gesamte Hanhart Portfolio durchstöbert und mir zwei Uhren (ebenfalls der Pioneer-Reihe) rausgesucht hatte, kam die 417 ES! : AlterSchwede : wie geil : Sabberalarm

Und DIE hat es schlussendlich besiegelt. Mir kam die Uhr auf den ersten Blick sehr bekannt vor, ich hatte mich davor mit der 417 nie näher beschäftigt. Ich wusste nicht woher, aber mich hat die Optik vom ersten Blick an voll überzeugt. Plötzlich kam mir folgendes Bild in den Kopf:

Quelle: https://www.standard.co.uk/go/london/exhi…ry-8189805.html

Natürlich, es war DIE Uhr, die der "King of Cool" persönlich getragen hat!

Quelle: https://www.hodinkee.com/articles/the-s…e-mcqueens-othe

Quelle: https://www.montredo.com/the-watches-of-steve-mcqueen/

Quelle: https://www.professionalwatches.com/hanhart-x-the-…17-chronograph/

Dazu kam letztendlich der tolle Preis sowie die authentischen Details im Vergleich zum Original, auf die ich in der nun folgenden, eigentlichen Vorstellung, näher eingehen möchte! 8o : doppelt Daumen hoch

Hanhart 417 ES - die Vorstellung

Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Vorstellung der Uhr, nachdem ihr nun wisst, wieso ich mich für sie entschieden habe! ^^

Die 417 ES bringt für mich einiges mit, was mir optisch gefällt: Ein schlichter Chrono in einer gefälligen Größe von 42mm mit einer angenehmen Höhe von 13,3mm inkl. dem aufgesetzten Saphirglas. Keine abgeschnittenen arabischen Ziffern (ich hasse das!), ein Bicompax-Design mit wohl proportionierten sowie versenkten Totalisatoren, tolle Vintage-inspirierte Zeiger, wenig Text auf dem Ziffernblatt und authentische Details verglichen mit dem Original! Verbaut ist hier übrigens ein Sellita SW 510 M, die Sellita-Handaufzugsversion des weltbekannten ETA 7750 Werks.

Geliefert wird die Uhr übrigens in einem von außen unspektakulär aussehenden Karton, der innen aber toll verziert ist und in einer weiteren Box die eigentliche "Box", nämlich ein Leder-Travelcase, enthält:

Quelle: https://www.hanhart.com/kollektion/pioneer/417-es-4/

An der Stelle ein Verweis auf die Hanhart Geschichte, die wirklich optisch sehr ansprechend auf der Website präsentiert wird! Ich finde es immer toll, wenn sich Marken Mühe geben, die eigene Geschichte ansprechend aufzubereiten : doppelt Daumen hoch

Quelle: https://www.hanhart.com/ueber-hanhart/…te-von-hanhart/

Was für mich das Higlight Nummer 1 der Uhr ist. Hanhart hat wirklich penibel darauf geachtet, dass die Uhr überall (!) mit dem alten, historischen Hanhart-Logo versehen wurde. Oft sieht man das bei Neuauflagen anderer Hersteller nur auf dem Blatt, während auf der Rückseite oder Krone der Uhr das zeitgenössische Logo prangt. Nicht so bei der 417 ES. Sowohl das ZB, als auch die Krone, der Gehäuseboden sowie die Bänder UND sogar die Schließe wurden durchgängig mit dem historischen Logo versehen. Dafür gibt's von mir : 10Punkte

Auch sonst sind es die Details, die mir an der Uhr hervorragend gefallen. Z.B. die vorne sehr stark gebogenen Zeiger. Sie folgen optisch dem am Rand ebenso stark gewölbten Saphirglas. Schaut man die Uhr aus bestimmten Winkeln hat, vermittelt das eine gewollte optische Krümmung der Zeiger, die aber in diesem Fall tatsächlich physikalisch gekrümmt sind. Es ist ein Detail, was mir sehr gut gefällt - allerdings muss man auch zugeben, dass man dies wirklich recht gut sieht. Wer also direkt darauf achtet, wird sich vll. an der starken Biegung der Zeiger stören. Daher habe ich es an dieser Stelle erwähnt.

Ebenso erwähnenswert ist das tolle und sehr bequeme Armband im "Bund"-Stil. Damit gemeint ist die Lederauflage, die unter dem Gehäuse sitzt und damit auf dem Arm aufliegt. Sowohl diese Auflage als auch das Band selbst haben eine weiche, Velourleder-artige Unterseite, was sich besonders in kalten Tagen sehr angenehm trägt. Das Band mit 21mm Anstoßbreite ist natürlich Geschmackssache und war eigtl. auch nie so mein Ding. Allerdings passt es sehr gut zur Uhr und trägt sich auch wirklich angenehm. Daher bleibt das erst Mal dran bei mir. Auch hier sei allerdings wie bei den Zeigern erwähnt, dass die Auflage etwas störend beim Aufziehen der Uhr sein kann. Und da man dies aufgrund des Handaufzugswerks ja öfter machen muss, könnte das auf Dauer etwas nervig sein. Ich komme damit aber ganz gut klar. Die 21mm Bandanstoßbreite sind nicht immer einfach wenn man ein passendes Alternativband dazu will - allerdings bin ich der Meinung, dass hier auch 20 bzw. 22mm Bänder ganz gut dazu passen. Je nachdem mit wieviel Luft / Spiel diese gefertigt wurden.

Eine weiteres Detail ist der Schriftzug "23 Jewels" sowie das "SHOCKPROOF" auf der unteren Hälfte des ZB. Auch diese Details wurden dem Original nachempfunden. Das eingangs in meinem Faden gezeigte Originalbild weist noch den Zusatz "ANTIMAGNETIC" auf - es gab aber auch originale 417er ohne diesen Zusatz. Um das ZB nicht unnötig voll zu machen, finde ich die schlichtere Variante passender. Zusammen mit der typischen kannelierten Lünette mit der roten 12-Uhr-Markierung bekommt die neue 417 ES einen tollen, klassischen Look. Generell ist dieses Chrono-Design auch in 2020 noch zeitlos, wie ich finde. Die Uhr hat zwar einen historischen Charakter, wirkt aber keinesfalls alt oder altmodisch. Der Gebrauch von "Vintage Lume" ist bei der Uhr finde ich absolut angemessen und passt perfekt zur Uhr. Ein reinweiß (wie die Zeiger selbst) wäre ein zu starker Kontrast, was die Uhr zu "hart" und modern hätte wirken lassen. Die Leuchtmasse selbst leuchtet im Dunkeln sehr gleichmäßig und potent grünlich. :yeah:

Generell kann ich sagen, dass ich von der Hanhart-Qualität wirklich sehr positiv überrascht bin. Gehäuse, Ziffernblatt, Details, Bänder... Hanhart hat hier wirklich eine hohe Fertigungsqualität. Haptisch und von den Details her wirkt die Uhr auf mich hochwertiger wie ein Standard-Sinn-Modell. Damit hatte ich nicht zuletzt angesichts des Preises definitiv nicht gerechnet! : doppelt Daumen hoch Ein paar Worte zum Preis: Dass Hanhart die 417 ES dank der aktuell noch gültigen 16% MWSt für sage und schreibe 1.744,87€ anbietet, finde ich klasse! Sinn's Einstiegs-Chronograph 356 Flieger kostet am Leder und Acrylglas bereits 1750€ - für die mit der Hanhart vergleichbare Saphirglas-Variante ist man bereits 2410€ los. Die in dem Fall günstigere 103 St Sa kostet immer noch 2190€. Ich möchte hier jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, allerdings möchte ich Hanhart meinen größten Respekt für die faire Bepreisung dieser legendären Neuauflage erweisen! :flw:

Hanhart hat hier meiner Meinung nach einen absoluten Hit gelandet! Wie wir im zur Uhr passenden Thread schon zusammen diskutiert haben, wird die Uhr sehr positiv aufgenommen. Selbst Hanhart war wohl vom Erfolg des Modells etwas überrascht und kann die Uhr Stand heute erst wieder ab Mai 2021 liefern!

Was ist jetzt mit der Nummer 10??

Wer den Titel aufmerksam gelesen hat, wundert sich jetzt vll., was es mit der Nummer 10 auf sich hat. Mein 10. Chronograph? Meine 10. deutsche Uhr? Nein, die 10 ist etwas anderes. Ich muss etwas ausholen:

Der derzeitige Hanhart-CEO hat einen recht guten Draht mit dem "Uhrenratgeber" auf YouTube. In seinem dortigen Vorstellungs-Video hat er mit Hanhart zusammen eine Promotion gemacht, in der man nach Eingabe seines Codes bei der Bestellung 1 Jahr Garantie oben drauf bekommt sowie sich - wenn man schnell genug ist - eine der ersten 25 Seriennummern raussuchen kann. Da ich die Vorstellung der Uhr zeitlich etwas verpasst habe und das besagte Video erst 2-3 Tage später angeschaut hab, hab ich mir nicht viel erhofft. Aber getreu dem Motto "probieren kann man es ja mal" hab ich entsprechend einen Kommentar meiner Bestellung hinterlegt und das Beste gehofft. Und nun, als die Uhr dann endlich ankam, hab ich nicht nur das zusätzliche Jahr Garantie in Form einer extra Garantie-Erweiterungs-Karte bekommen, sondern auch die Seriennummer 10! :bulge: : wie geil

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, entsprechend war die Freude groß ^^ :kow: : thankyousomuch

Daher wird diese Uhr definitiv einen besonderen Platz in meiner Sammlung einnehmen und ich bin stolz darauf, die Nr. 10 besitzen zu dürfen! :gold:

WIR WOLLEN BILDER!

Bekommt ihr :D Da die Hersteller-Bilder der Uhr wirklich gelungen sind, hab ich diesen Thread auch ein wenig damit garniert. Abschließend gibt es natürlich ein paar eigene Bilder für den persönlichen Touch :wortlesswithoutpics

An dieser Stelle bedanke ich mich schon mal für's Lesen und wünsche euch einen schönen Sonntag! :hatoff:

(verzeiht mir etwaige Flüchtigkeitsfehler, da die Vorstellung nun doch wieder länger als geplant wurde, hab ich mir nicht nochmal alles im Detail durchgelesen...) :peinlich : heul doch

Besten Gruß,
    Daniel

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Vintage-Schönheit, Daniel ! : klasse

Ich muß sagen, Deine sichtlich lückenlos recherchierten Hintergrund-Geschichten in Deinen Vorstellungen sind schon eine eigene Liga. : yourock ... daß Steve McQueen auch Hanhart trug, war mir nicht bekannt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk und immer tolle Gangwerte. : doppelt Daumen hoch

• Na, das ist eine ganz tolle Vorstellung mit vielen Fakten und Bildern.
    Daniel, Gratulation zu dieser phantastischen Uhr mit sehr stimmigen Proportionen. Die gefällt mir außergewöhnlich gut.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Gratulation zur 10 Atm No. 10 ;)

Diese Uhr wirkt sehr wertig.
    Würde ja zu gerne Vergleichsbilder der 1998 Version sehen (Wunschtraum) ?

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hey, Daniel, was für eine wahnsinnig gute Vorstellung ! Super ! :applaus: :hopp: :laola:
    Wir könnten in der Zwischenzeit so manche Vorstellung in Print veröffentlichen !
    Beeindruckt haben mich insbesondere deine eigenen Bilder und die eigene Story ist das Salz in der Suppe !

Hanhart ist auch eine Marke, die ich mag, obwohl auch ich noch nicht vor Ort war und persönliche Kontakte "nur" auf Messen hatte. Aber die Leute dort sind cool unterwegs, mutig mit neuen Modellen, sich aber auch jederzeit ihrer wichtigen Wurzeln bewusst. In kaum einer anderen Uhr kommt das so zum Tragen wie bei dieser hier, und sie ist so zeitlos, dass du sie vererben kannst und auch dann wird sie noch aktuell sein.
    Ich wünsche Euch, dass bei deinem grossen Fuhrpark viel Tragezeit zustande kommt - wobei, man kann sich auch daran freuen, wenn man sie einfach nur besitzt !

Viel Spaß : doppelt Daumen hoch und allezeit beste Gangwerte. :flw:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• WoW Daniel,
    vielen Dank für diese wunderbare und sehr detaillierte Vorstellung. : thanks
    Eine wirkliche schöne und interessante Uhr.
    Bezüglich Armband gebe ich Dir recht, diese Unterlagenbänder tragen sich wirklich klasse.
    Ich habe so ein Band an meiner Heuer 1550.
    Das Aufziehen der Uhr ist etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber in der Praxis gut umsetzen.
    Dann wünsche ich Dir viel Freude an dem Neuzugang und eine lange Tragezeit.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Eine sensationelle Vorstellung, auch wenn man mit Superlativen vorsichtig sein sollte, meine ich doch: das ist die Vorstellung des Jahres 2020! :sensation:

Zur Uhr hat man ja schon in dem News-Faden gesehen, dass es da wenig zu meckern gab aus der Community, ein ganz großer Wurf von Hanhart. Hinreichend individuell (wer verbaut denn sonst bitte ein SW510M?), absolut authentisch an die eigenen Wurzeln gepackt und äußerst angemessen preislich positioniert in diesen Tagen.
    Dazu eine sehr wertige Erscheinung. Und der Erfolg gibt Hanhart recht!

Herzlichste Glückwünsche, allzeit gute Gangwerte und ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf weitere Vorstellungen von dir!
    : like

• Lieber Daniel,

auch von mir natürlich einen wirklich ganz herzlichen Glückwunsch : Glueckwunsch zu Deinem Neuerwerb, der brandneuen Hanhart 417ES! : klasse :sensation: :pop:
    Das ist in der Tat, wie ich finde eine der besten und sympatischsten Vorstellungen des Jahres! :yeah: Ich habe sie gestern abend noch voller Freude verschlungen. : maulwurf cheerleader
    Wirklich toll und ausführlich recherchiert und kurzweilig geschrieben, dazu reich bebildet. : AlterSchwede Das sind die Vorstellungen die hier so großen Spaß machen!!!
    Man spürt die Begeisterung des Präsentators und lässt sich mitreissen, erst recht wenn man wie ich einen direkten Bezug dazu hat. : doppelt Daumen hoch
    Vermutlich habe ich ja wirklich mit den Vorbereitungen zum Stammtisch on Tour sowie meine Erwerb des Pioneer MKI Vorläufers zumindest einen Impuls zur Marke gegeben. ;)
    Mir ging es ja ganz ähnlich wie Dir, ich wusste zwar das es Hanhart gibt und dass man auch Armanduhren baut, aber das war es dann auch fast schon...
    Erst mit der Planung des Hanhart-Besuches bzw. bereits meinem Besuch in Gütenbach im letzten Jahr wuchs die Begeisterung für die Marke mehr und mehr. Top1
    Mir war klar, von dieser sympatischen Marke muss ich auch mal eine Uhr haben und spätestens zum Stammtisch on Tour sollte dies verwirklicht werden. Nachdem mir zunächst die modernen Typen gefielen, begeistert ich mich schlußendlich doch für die Historie der Marke und die legendären Modelle. Bei mir wurde es dann durch einen Zufall die Retro Kaliber 40 und ich bin mit der Entscheidung mehr als Happy. 8o
    Aus den Gesprächen mit Hanhart vor dem geplanten Besuch am 13.11. wusste ich bereits, dass passend zu unserem Treffen etwas in der Art kommen soll, aber genaues natürlich noch nicht. Umsomehr war die Überraschung zur 417 gelungen und auch ich hätte durchaus damit geliebäugelt, wenn ich mich noch nicht final entschieden hätte.
    Sie ist ja quasi der direkte Nachfolger der "Weltkriegskaliber" 40, 41 und 42 welche ich ja schon vorgestellt hatte, da sie die Vorbilder für die zahlreichen Pioneer Modelle waren.
    Die 417 als Bundeswehruhr kannte ich bis dahin überhaupt nicht, aber sie ist ja sozusagen ein wenn nicht der? Vorgänger der Flieger-Uhren von Helmut Sinn mit der 103, 156 bzw. der Heuer 1550, Sinn 155 mitte/ende der 1950er Jahre.

Das neue Retro-Modell ist wirklich sehr gut gemacht, sehr viel Liebe zum Detail und sehr nah am Original, auch das schätze ich an Hanhart sehr. Ebenso die hohe Qualität und die Verwendung von nicht alltäglichen Werken. Bei meiner z.B. der Umbau des 7753 auf Eindrücker, wer hat sowas schon? Und wer setzt heute noch auf Handaufzugswerke, kaum eine Marke, wenn oft nur gegen ordentlich Aufpreis!
    Dazu bringt dies eine Gangreserve von 58 Stunden mit sich, Wadi und Nachtablesbarkeit vervollständigen die ansonsten moderne Ausstattung der Uhr. Das BW Band gehört sicher an die Uhr, man muss sich aber sicher auch darauf einlassen wollen. Der Preis der Uhr ich denke da sind wir uns alle einig, ist für das gebotene mehr als fair. Auch die Verpackung bzw. Ausstattung der Uhr ist ähnlich wie bei Stowa sehr schön und ansprechend gemacht muss ich sagen. Das die Uhr ein voller Erfolg für Hanhart ist, freut mich umso mehr und dass man nicht schnell liefern kann sind dann eher Luxusprobleme. :pinch: Nachdem die Werkeverfügbarkeit ja meisst das Bottleneck aller Uhrenmarken ist, die auf Fremdwerke angewiesen sind, verwundert es nicht wenn es zu Lieferengpässen kommt. Umso mehr war ich überascht das Hanhart schon so schnell ausliefert.

Ich wünsche Dir lieber Daniel ganz viel Freude mit der Uhr und ich hoffe, wir treffen uns im neuen Jahr gemeinsam bei Hanhart! :yeah:
    Ebenso gartuliere ich der Fa. Hanhart zu ihrem glücklichen Händchen in der letzten Zeit, weitere spannende Modelle und dass sie auch die Krise gut überstehen. :ash:

Eine Frage abschließend noch zur Seriennummer: Du hasst die Nr. 10 ergattert, es gibt soweit ich mich erinnere ist sie aber nicht limitiert oder?
    Kurz vor der Lancierung gab es ja auch noch die limitierte "Revolution" Bronze Version mit 150 Stk., ich weiss gar nicht ob die auch noch verkäuflich ist?
    Auf Deiner Uhr steht: H721.210 00010 Ist das eine ähnliche interne Typennummer wie bei Sinn?

Herzlichen Dank nochmal für Deine Mühe und das zeigen hier! : thanks :hatoff:

Ach ja und herzliche Grüße von der älteren Schwester....

gleich mal heute wieder angelegt!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (21. Dezember 2020 um 12:29)

• Liebe Mitforianer,

vielen Dank für euer durchweg sehr nettes und überaus positives Feedback! :ash:
    Es freut mich immer sehr, wenn euch meine Vorstellungen gefallen und ich lese jeden Kommentar mit Freuden ^^ Dann lohnt sich der Aufwand auch und man macht's gerne : doppelt Daumen hoch

Eine Frage abschließend noch zur Seriennummer: Du hasst die Nr. 10 ergattert, es gibt soweit ich mich erinnere ist sie aber nicht limitiert oder?
    Kurz vor der Lancierung gab es ja auch noch die limitierte "Revolution" Bronze Version mit 150 Stk., ich weiss gar nicht ob die auch noch verkäuflich ist?
    Auf Deiner Uhr steht: H721.210 00010 Ist das eine ähnliche interne Typennummer wie bei Sinn?

Die H721.210 ist die interne Modellnummer, die man auch auf dem Pressefoto von Hanhart in meiner Vorstellung sieht. Die Seriennummer lautet korrekt 00010, da Hanhart wohl in weiser Voraussicht sich Luft lässt bis zu einer 5-stelligen Produktion :bulge:
    Nein, die Uhr ist damit nicht limitiert. Die Uhren werden laut Hanhart einfach mit fortlaufenden Seriennummern bis zum Sankt Nimmerleinstag produziert. Im Kombination mit der Wasserdichtigkeit gefällt mir diese Seriennummer besonders gut: H721.210 - 00010 - 10 ATM 8o : doppelt Daumen hoch

Nochmals danke an alle für die netten Kommentare : thankyousomuch & beste Grüße! :hatoff:

• Die ist echt lecker !!!

Ich weiß das geht gar nicht, aber die mit rotem Mono-Drücker - dahin schmelz .....

Viel Spaß mit der Stimmigen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!