Sinn R500 die Gute-Laune-Uhr

• Hallo zusammen!

Insbesondere die Bilder die letzten Tage von Lemanianer von der R500 fand ich klasse! : wie geil

Hat jemand Erfahrung oder Bilder zu alternativen Bändern bei der R500? Auf Insta findet man immer nur das Standardband. Dieses finde ich passt auch gut. Jedoch wechsle ich mal gern und mich interessiert wie die Uhr an anderen aussieht?

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo zusammen!

Insbesondere die Bilder die letzten Tage von Lemanianer von der R500 fand ich klasse! : wie geil

Hat jemand Erfahrung oder Bilder zu alternativen Bändern bei der R500? Auf Insta findet man immer nur das Standardband. Dieses finde ich passt auch gut. Jedoch wechsle ich mal gern und mich interessiert wie die Uhr an anderen aussieht?

Grüße
    Marcel

Alternativen zu finden, sollte nicht allzu leicht sein. Dieses Band ist speziell für das Gehäuse der R500 gemacht. Eventuell hilft das nur ei e Sonderanfertigung einschlägiger Bandhersteller oder der Sattler des Vertrauens 8)

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Danke Dir!!! : dankeschoen

Es wurde zwar mitgeteilt, dass das Band speziell ist, aber Bilder hatte ich aber noch keine gesehen...

Da kann man leider nicht einfach so ein anderes Band durchziehen... : sorry

Das ist sehr schade und ärgerlich,... Motorsaege

Wobei die Uhr natürlich trotzdem toll ist :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich benutze mal dieses Thema, weil hier schon so schön auf das eher unpassende Band an dem Rennstopper R500 eingegangen wurde. Auch ich finde, dass das original Band mit seinen durchgängigen 24mm viel zu prominent ist für den durch die fehlenden Hörner relativ klein wirkenden R500. Dazu kommt noch, dass die Drücker und Krone in Bandrichtung angebracht sind, was die Silhouette viel schmaler erscheinen lässt als 42mm. Ein wenig enttäuscht war ich von der sehr einfach gehaltenen Dornschließe - für den Preis hätte Sinn wirklich mal eine Faltschließe spendieren können.

Ich habe mir (bisher) zwei Lösungen dafür ausgedacht:

1) Das original Band habe ich mit einer 24mm Faltschließe versehen, was das eh schon etwas steife und dicke Lederband ganz gut gebändigt hat. Leider konnte ich nur eine in Edelstahl finden - in der gebürsteten Variante sieht sie ganz gut aus, aber eine aus Titan wäre mir trotzdem lieber gewesen.
    2) Ich habe mir selbst ein neues Lederband aus einem herkömmlichen Standardband hergestellt. Wen die Details und Bilder interessieren, bitte hier schauen.

VG - Dietmar

• Die Vorstellung der R500 fand ich sehr treffend, zumal ich dieses Modell auch bei mir in der Sammlung habe. Die Pro und Kontra sehe ich ähnlich. Interessant und vielen sicher unbekannt sind Informationen des Techznikbereichs im Hause Sinn im Vorfeld der Bandauswahl und -befestigung bei den hausinternen Besprechungen. Es habe diesbezüglich lange Diskussionen über das Für und Wider gegeben und der Technikbereich wies vergeblich auf die auf wenig Gegenliebe stoßenden Einschränkungen der Sinn Kunden wegen einer fehlenden Bandauswahl hin.

Wenn man nicht selber basteln kann oder will, ist man auf diese speziellen Sinn Bänder angewiesen. Mit meiner R500 habe ich deshalb gleich ein Reserveband mit bestellt, um eine Reserve zu haben. Da die R500 wie alle meine Uhren nur beschränkte Tragezeit bekommt, wird das Band sicherlich 20 Jahre halten. Dann können sich die Erben über das Ersatzband freuen.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• So sehe ich das auch. Das Band ist für mich sehr passend zur Uhr.
    Was ich noch als Erfahrung zur R500 nachtragen möchte ist, dass sie von der Oberfläche sehr kratzempfindlich ist.
    Das trübt leider meinen sonst sehr positiven Eindruck und wird auch der Grund sein, dass mein original Band sicher lange halten wird

Beste Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!