Seltene Gäste am Handgelenk

• Sodale, hier ist nun der Nachzügler, mit einem neuen Werk ausgerüstet ( eine ziemliche Fummelei, die 4 Zeiger sauber zu setzen ....).
    KHS Shooter MK1 GMT

• Sodele, schnappt euch einen : kaffee und weida geht´s!

Der nächste tageslichtscheue Kandidat ist eine Basler Uhrenschönheit.

Modell: Zeno PRS-3 PVD
    Grund des Nichttragens (ganz ehrlich): keine Ahnung ;(

---

Zustand
    1-

Gehäuse: Edelstahl

Glas: Saphirglas

Werk: Ronda 715Li

Batterielebensdauer: 10 Jahre

Krone: verschraubt

Boden: verschraubt

Wasserdicht: 300 m

Durchmesser: 39 mm

Höhe: 12 mm

Lug 2 Lug: 47,5 mm

Anstoßbreite: 20 mm

---

• Hey die Zeno ist doch eigentlich ganz hübsch!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Paßt doch astrein, noch ein zwei Glieder mehr und auf dem Handrücken ein wenig aufstehen lassen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich finde auch, daß sie großartig aussieht - und Schwarz-Linksumbau macht sie zu einem Exoten. : applaus

• Ihr seid so lieb :love. Ich will die Uhr ja auch nicht abgeben, allein schon deshalb, weil sie die Lieblingsuhr meiner Frau ist :o:.

Ja, das Band könnte ein Glied mehr vertragen, das ist mir nun auch aufgefallen. Die Mikroverstellung ist schon am Anschlag. Hat zufällig jemand von Euch ein schwarzes Bandglied übrig, noch von der alten „dünnen“ Version?

LG aus Ffm
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von HolgerFfm (24. März 2021 um 20:45)

• Heute im Angebot der armscheuen Zeiteisen: meine schöne Junkers Bauhaus

Modell: Junkers 6060-5 Serie Bauhaus
    Grund des Nichttragens: Rotor zu laut / ich bin einfach kein Dresswatch-Typ ;(
    (Bei Interesse bitte einfach 'ne kurze PN an mich ^^ )

---

Zustand: 1-

Funktionen: 24 Std. Anzeige, Zentralsekunde, Sekundenstopp, Anzeige Gangreserve, Datum

Besonderheiten: Glasboden

Wasserdichte: 3 atm

Glas: Hesalitglas

Gehäusematerial: Edelstahl

Gewicht: 62 g

Geh.durchm.: 40 mm

Gehäusehöhe: 12 mm

Stegbreite: 20 mm

Werktyp: Automatik

Werk-Kaliber: Miyota 9132

Werksteine: 26

Halbschwingungen: 28800 h

Max. Gangreserve: 40 h

Fluoreszierend: Zeiger

---

• ich hatte die auch mal; war so´n Zeitgeist, dass man meinte so ein en Bauhaus-Wecker haben zu müssen.

Gibts auch in schwaaaz ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

ich hatte die auch mal; war so´n Zeitgeist, dass man meinte so ein en Bauhaus-Wecker haben zu müssen.

Gibts auch in schwaaaz ;)

Die schwarze Variante hatte ich in der Tat seinerzeit im Blick, als ich mir meine erste mechanische Uhr kaufen wollte.
    Da ich mich seinerzeit noch so gar nicht ausgekannt habe, wurde es dann aber eine automatische "Bering". Recht schnell als Fehlinvest erkannt, ne Seiko gekauft - und seitdem liegt die Bering quasi in der Schublade herum...

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

• Über die Zeit (und einen gewissen Zuwachs in der Sammlung) ist diese Seiko SSA383K1 immer mehr in die hintere Ecke gewandert.
    Schade irgendwie, denn immer, wenn ich sie hervor hole, finde ich sie eigentlich recht nett.

• Die Uhr habe ich zufällig 1987 bei einem Konzessioär am Wohnort gesehen und mich spontan in diese seltene Uhr und ihr Design verguckt, auch wenn sie leider ein Quarzwerk hat. Ich schätze das Design noch immer, allerdings sieht die Uhr heutzutage so gut wie keine Tragezeit mehr.

JEAN D EVE SECTORA "TOURNEAU"
    BASISWERK ETA QUARTZ KAL. 955412

Neu gekauft am 21.9.1987

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Citizen Eagle 7 GN-4-S
    Myota 8200 mit 21.600 BPM
    Jahr nicht genau bekannt, aber ca. Mitte der 70ger.
    Ist durchaus hübsch, kommt aber echt selten aus der Kiste ans Gelenk.

• Der Faden begeistert auch mich, leider weiß ich dennoch nicht, wie richtig mit ihm umzugehen. Bei 380 Uhren (in Worten dreihundertachzig) in der Sammlung sehen alle nur eine begrenzte Tragezeit und sind somit mehr oder weniger seltene Gäste am Handgelenk. Es gibt zahlreiche Lieblinge, die es etwas besser haben. Länger als max. 2 Tage schafft es aber keine Uhr am Stück und das höchstens 2-3 mal im Jahr, egal ob nun Patek Philippe Nautilus oder eine meiner zahlreichen Rolex, Sinn, Omega, Breitling, Seiko, Orient, Heuer oder Uhren russischer Herkunft sind.

Echt stiefmütterlich behandelt werden meine Dresser, Micro Brands sowie die russischen Uhren und einige Exoten bzw. Vintage Uhren, letztere auch, um sie nicht übermäßig zu strapazieren.

Auf der Strecke bleiben somit geschätzt um die 50-60 Armbanduhren, von denen ich mich aber dennoch nicht trennen würde.

^^ ^^ :ash: :ash: :cheers: :cheers:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Auch so ein seltener Gast an meinem Handgelenk: Die Guinand 155 königsblau - aber nur deswegen, weil sie in Weibchen's Uhrkästchen parkt.

• Hacher Einzelstueck - ehemalige persönliche Uhr des Firmeninhabers, die ich ihm vom Handgelenk weg nach einigem hin und her abgekauft habe. Sie gefiel mir einfach zu gut, um diese bei ihm zu lassen.

Sie sieht allerdings sehr selten Tragezeit am Handgelenk.

Kaliber Valjoux 7754 GMT
    Gehaeuse und Zifferblatt PVD Beschichtung Schwarz
    Lunette Keramik
    Band Luenette und Boden mit Imbusschrauben verschlossen.
    Boden: Titan
    Saphirglas
    100 m wasserdicht
    28/22 mm Neoprenband

Gekauft am 22.05.2015

• Noch ein seltener Gast am Handgelenk. Die Uhr habe ich bereits im Jahr 1993 gekauft, sie eignet sich aber wenig(er) als Toolwatch bzw. Daily Beater. Auch das Lederband ist in unseren klimatischen Breitengraden nicht sehr praktisch.

CHRONOGRAPH CHRONOMETER CHRONOSWISS, REF.NR. 7521 C MASSIVES 24 TEILIGES GEHAEUSE 18 K GOLD (53 G) OFFIZIELLES GANGZEUGN. C.O.S.C.,
    MASSIVES-STERLING SILBER-ZIFFERBLATT, GEBLAEUTE STAHLZEIGER, SAPHIRGLAS, GLASBODEN, 30M WASSERDICHT,
    CAL. C. 754 AUF BASIS ETA 7750, 19 ST., 28800 HALBSCHW. /STD., JUSTIERT IN 5 LAGEN, WERK NR.14x3, GEHAEUSE NR. 3 0x39,

• Ja, sie ist ein seltener Gast am Handgelenk. Es liegt aber nicht an ihrer Attraktivität - diese Corum ist wunderschön.
    Und unterschätzt. Und auch nicht zu klein. Kauft euch eine und ihr werdet sie lieben ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!