 
															
		Seltene Gäste am Handgelenk
- 
			
- 
			Ouh Mann, diese läääässsige Lünette...  
- 
			Ja, aber von uns ein sehr gern gesehener Gast  Warum eigentlich?   
- 
			Tja ich weiß auch nicht so recht, vermute mal Folgendes: Ich bin überglücklich, daß Sinn mir die Uhr ersetzen konnte, jetzt ist sie absolut neu, verglichen mit der, die verschwunden ist. So soll sie bleiben, keine Kratzer, kein Ausführen (vom Stammi mal abgesehen), damit konserviert sich der Zustand und irgendwie auch meine Freude über die Uhr. Sie war mein daily rocker für 2 Jahre und so sah sie auch aus, dieser hier soll es nicht genau so gehen  
- 
			
- 
			imho eine superunterschätze Uhr! 
  
- 
			Sie war mein daily rocker für 2 Jahre und so sah sie auch aus, dieser hier soll es nicht genau so gehen Kann ich absolut nachvollziehen, Rudi! Aber ist doch auch schön. Vll. kommt ihr Zeit nochmal am Arm, wenn es dir danach ist! So geht es mir übrigens mit meiner Omega Seamaster 300M, noch die alte, aber schon mit Keramik-Lünette. Eine meiner absoluten Lieblings-Uhren und wohl eine der absolut letzten, die ich je verkaufen würde. 
 Dennoch (oder vll. gerade deswegen?!) kommt sie bei mir äußerst selten an den Arm... Ich hab sie oft in der Hand und bin sehr froh, sie zu haben. Aufgrund des unversehrten Zustandes (trotz einiger Tragezeit am Anfang nach dem Kauf) will ich sie unterbewusst allerdings jetzt irgendwie schonen, weshalb sie in erster Linie eine Safe Queen ist... Ich hab sie oft in der Hand und bin sehr froh, sie zu haben. Aufgrund des unversehrten Zustandes (trotz einiger Tragezeit am Anfang nach dem Kauf) will ich sie unterbewusst allerdings jetzt irgendwie schonen, weshalb sie in erster Linie eine Safe Queen ist... Aber ich bin mir sicher, dass ihre Zeit wieder kommen wird. Sobald meine Sammlung mal wieder sozialverträgliche Formen erlangt hat, werd ich mehr Zeit für das gute Stück haben  imho eine superunterschätze Uhr! 
  Absolut! Ich war schon öfter kurz davor, mir die Polo S zu holen. Am Ende gefällt mir das Design dann aber doch nicht so wirklich - mir ist es zu "rund". Besonders mit den breiten "Wangen" auf 9 und 3 Uhr. Versteht mich nicht falsch: Ich finde das Design super klasse und zur Marke Piaget passend. Aber für MICH persönlich isses einfach nicht so wirklich was... Trotzdem Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr, revvot!  Besten Gruß, 
 Daniel
- 
			Hallo, 
 mal gekauft wegen des Markennamens aber kaum am Arm.Gruß 
 Richard
- 
			Ein sehr seltener Gast am Handgelenk - Batterieservice ist erledigt, und bevor ich sie dem Weibchen zurückgebe, kommt die Seiko SQ100 Voll-Gold für einen Tag bei mir zum Einsatz. 
- 
			Ein Quartz-Stück aus längst vergangenen Zeiten habe ich wieder ausgegraben und die Batterie getauscht. 
 Obwohl Russland momentan ein schwieriges Thema ist, wird die Swatch Irony "From Russia with Love" aus der James-Bond-Sonderserie vielleicht doch öfters wieder ans Handgelenk kommen. Nur nicht in der Nacht, denn das Werk tickt nervig laut ....  
- 
			Noch eine Uhr, die sehr selten am Arm ist: "KUNST AM HANDGELENK", WERK VON PROF. ERNST FUCHS WIEN, 18K GOLD, ZIFFERBLATT 18K GOLD, GOLDSCHLIESSE, SAPHIRGLAS, 
 30M WASSERDICHT, HANDAUFZUG, KALIBER ETA/PESEUX 7001, 21600 HALBSCHW./STD., 17 ST., GENFER STREIFEN, GEBLAEUTE SCHRAUBEN,ORIGINAL- RADIERUNG UND HANDSIGNIERUNG AUF ZIFFERBLATT, "SOLARIS - KOENIG - KUESSET LUNADER STUNDEN RUND FORTUNA" WELTWEIT 250 EXEMPLARE, NR. 10x/250 Neu gekauft am 9.12.1995 
- 
			Graham Chronofighter Oversize Ranger Chronograph 
 Ref.: 2OVAS.S02A.K10B
 Year 2011
 Watch Case # 542
 Case material: Steel
 Bracelet material: Rubber
 Caliber Automatic G1732
 Case diameter: 47 mm
 Waterproof: 10 ATM
 Glass: Sapphire Glass
 Dial: Silver
 Chronometer
 Graham Chronofighter Oversize Ranger gentlemans watch, Stainless steel bezel. Silver colored dial with 2 sub-dials. Luminous hour markers and hour, minute hands. Stainless steel crown and pushers. Automatic C.O.S.C. movement. Rubber strap with stainless steel pin buckle. Hours, minutes, seconds and chronograph. Water resistant up to 100 meters / 330 feet.Gekauft am 23.12.2015 
- 
			Nach über 10 Jahren habe ich nun jene Uhr, die mir meine Kollegen zum 30. Geburtstag geschenkt haben, aus der Lade geholt und beschlossen, sie ein klein wenig aufzuarbeiten. 
 Das standardmäßig gebürstete Gehäuse, das Metallband und die Schließe habe ich mit Schleifvlies behandelt, um die schlimmsten Schrammen zu kaschieren, sie bekam eine neue Batterie, das zerkratzte Mineralglas habe ich entfernt und ein neues Saphirglas eingepreßt.
 Nun ist die Tissot "Sidney 2000", wieder soweit ansehnlich, ohne aber die letzten 23 Jahre zu verleugnen.
- 
			
- 
			Wie bereits in der Schrauberecke erwähnt, habe ich meinem ältesten tickenden Stück im Stall eine kleine Auffrischung gegönnt - neues Glas, eine Grundreinigung und ein neues Band. Mein Großvater hatte diese Uhre Ende der Siebziger-Jahren gekauft und den Eltern zur Aufbewahrung gegeben. Ich muß etwa 9 oder 10 Jahre alt gewesen sein, als meine Mutter mir die Uhr dann gab. Ich glaube, sie hatte ein schlichtes schwarzes Lederband, und ich dürfte sie wohl einige Jahre getragen haben, bevor die ersten Digitaluhren bei mir einzogen. Von diesen Digitaluhren hat natürlich keine überlebt - aber diese alte Eisenhardt ist noch immer da und läuft immer noch einwandfrei, mit durchaus annehmbaren Werten auf der Zeitwaage - irgendwie bezeichnend, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt. Leider ist über die Firma Eisenhardt kaum etwas im Internet zu finden - ein in der Schweiz ansässiger Großserien-Hersteller, der sichtlich günstige Uhren für den Massenmarkt produzierte. Es gab im Jahr 2018 einen Kickstarter-Crowdfunding-Versuch, aber mehr als 12 Unterstützer konnten nicht gewonnen werden. Weil diese Uhr mit ihren 28 mm an meinem Handgelenk wirklich unzeitgemäß klein wirkt, werde ich sie wohl nicht oft und wenn, dann zuhause tragen. Sie wird mich aber ziemlich sicher, zusammen mit meinen 2 Taschenuhren, an das Grab meines Ur-Ur-Großvaters, das ich gestern im Internet wiedergefunden habe, begleiten. 
- 
			
- 
			
- 
			
- 
			Tolle Schätzchen zeigst Du uns da!! Gesendet mit Tapatalk 
- 
			
- 
					
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		 
				
		
	



 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    