Was ist das... lohnt sich das? Rolex ?

• Hallo werte Gemeinde eine gute Bekannte fragte mich ob ich Ihr dazu was sagen kann. Sie hat eine Uhr vererbt bekommen. Zustand nunja gerockt. Sie hängt aber etwas an der Uhr von daher hatte sie ein paar Fragen. Was das ist? nunja eine Rolex und wohl keine Replika weil bekannt ist das Der Herr dem Sie vorher gehört hat da auch gerne Geld ausgegeben hat. Nur er hat dann halt auch nicht sonderlich drauf geachtet.

Frage was ist das für ein Modell?
    Was wäre sie den Wert im intakten Zustand.
    Läßt sich das alles wieder richten?

Zu letzterem Nunja ich denke schon bekanntlich ist alles eine Frage des Geldes.

Hier mal ein paar Fotos ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr da ein paar Infos für mich hättet. Wir haben hier ja auch ein paar Rolexliebhaber.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• "Gerockt" ist gut... Vermutlich hat der Kerl eine Wette verloren, à la "wetten, dass ich mit mein SL drüber fahren kann und Du siehst an der Uhr nix, nada, niente!! Das ist nämlich ne äächte!!" ich hau mich wech!

But seriously: nachdem die Krone (nicht das Krönchen...) fehlt, wird das Werk auch gelitten haben. Imho könnte das eine der wenigen Rolex sein, bei denen es für das schnelle Geld nicht lohnt, sie jetzt zu reparieren. Ich persönlich (der ich sie nicht selber trüge) ließe die Zwiebel bei Rolex aber doch wieder aufbauen und würde sie dann für 20 Jahre wegsperren. Dann hat da Ganze noch den Charme der "interessanten Historie"...

Edit: gab es eigentlich DayDates aus Stahl? Ich meine nicht... Gruebeln

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von SnowfaceK (28. März 2021 um 15:44)

• Du liebe Güte, Jörn ! Wie hat man die Uhr zu Dir gebracht ?! An der Abschlepp-Öse hinterher geschliffen !? :bulge:
    Was mußte die Uhr wohl erlitten haben, daß sich alle Indizes gelöst haben .... :pinch::pinch: .... also, ob sich da eine Reparatur lohnt ... Gruebeln
    Was ich mich frage: Ich hab' mal gehört, daß die Day-Date-Modelle - zumindest jene jüngeren Datums - immer aus Edelmetall ( Gold, Platin ) gefertigt sind. Aus welchem Material ist den dieses arme Stück ? Am Foto sieht's wie Edelstahl aus ..... ?( ?(
    Obwohl - es soll in der Anfangszeit der Day-Date ein 36-mm-Edelstahl-Modell gegeben haben - in sehr geringer Stückzahl ....

hier gelesen:

https://www.watchtime.net/uhren-klassike…nd-prasidenten/

Bei der Vielzahl von Fälschungen sollte ein Fachmann aber zuerst klären, ob dies wirklich eine echte Rolex ist .....

• Ich halt‘ sie auch für falsch.

Kann alles an den Bildern liegen, aber für eine Day-Date stimmen die Proportionen nicht.

Und alle !!! Indexe reißen vom Zifferblatt ?

Nee, das passt nicht. Und Experten könnten sicherlich sagen, ob es überhaupt je so ein Blatt gab.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo,

das Datumsfenster ist meines Wissens immer unterhalb der Minuterie angebracht.
    Bei der gezeigten Uhr wird die Minuterie durch die Tagesanzeige plötzlich unterbrochen,
    so kenne ich es nicht. Das wäre meine Vermutung hin zum Fake.
    Vielleicht kennt das aber doch jemand.

Gruß

Humpy

• Ich halte sie auch für nicht echt; hilfreich wäre, sie zu öffnen und einen Blick auf das Werk zu riskieren. Auf jeden Fall mal das Band abmachen und schauen, was zwischen den Hörnern steht, Seriennummer und Referenznummer? Mir ist nicht bekannt, dass es die DD in Edelstahl gab; Weißgold schon, aber auf den Bildern schaut das nicht danach aus. Meine persönliche Einschätzung!

Beste Grüße
    Buffalo Chill

bald wirds weiß! :thumbup:

• Da gebe ich dann auch gern meine Meinung dazu ab. Meines Wissens hat Rolex DayDates nie in Stahl gefertigt. Das allein reicht, um die Uhr als Fake zu kennzeichnen. Die würde ich in der Mülltonne entsorgen - aus Umweltschutzgründen vielleicht besser doch nicht und lieber dem Sondermüll zuordnen.

8| Gruebeln ?( :sick:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Egal wie gerockt the Zwiebel auch ist.
    Da stimmt vieles überhaupt nicht
    Der Stempel des Logos in der Schliesse
    Ist sowas von schief!
    Das wäre bei Rolex nie der Fall.
    Was sollen eigentlich diese Bilder.
    Hau einen raus und zeig uns das Werk.
    Habe aber ehrlich gesagt ein ganz schlechtes
    Gefühlt!!
    Befor du Dir Corona holst an dem DNA Wecker
    Ab zum Supermarkt und in die Batterie Tonne!
    Sorry

• Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mir geht es grad gar nicht gut. 2 Trauerfeiern in einem Monat und das private sind im Moment einfach zu viel. Nachdem ich das Band abgenommen hab und dort auch keine Nummer gefunden hab ist das ganze wohl klar ein Fake. Einen raushaun kann ich leider nicht da ich nicht das entsprechende Werkzeug habe um sie zu öffnen. Corona gibts von der Uhr bestimmt nicht wäre auch wursch nachdem ich durch bin mit impfen.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Also:

Die Uhr ist aus Stahl
    Day Date = Edelmetall
    Oysterband auch nicht richtig
    Font der Tagesanzeige
    Alle Indexe lose = höchst unwahrscheinlich
    Etc ...

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!