• Nach Vorstellungen wie „Projekt Unvernunft“ und einigen anderen kann eine Uhren-Vorstellung nur noch gut aber nicht mehr besser werden.
    .
    Also dann:
    .
    Ich habe seit einigen Jahren (nicht erst seit Düsseldorf) die Marke Bremont im Auge und nie aus den Augen verloren.
    Zum 60sten hatte ich mir letztes Jahr das Modell MB II gegönnt, dieses Jahr folgte die Broadsword und nun die Argonaut.
    Alles ganz tolle Uhren in perfekter Verarbeitung.
    .
    Die Marke und meine Argonaut möchte ich euch nun vorstellen.
    .
    Bremont wurde 2002 von Nick und Giles English gegründet.
    Die beiden begeisterten Flieger begannen hochwertige Pilotenuhren herzustellen.
    Im Laufe der Jahre entstanden Partnerschaften zu
    - Martin-Baker
    - Williams Racing
    - Jaguar
    - Rolls Royce
    und vielen Anderen
    Im ersten Kingsman-Kinofilm trugen die Agenten Bremont-Chronographen.
    Auch ist Bremont Zeitnehmer bei der legendären Tourist Trophy auf der Isle of Man und in der britischen Rugby-Liga.

Mittlerweile liefert Bremont Uhren an die britischen Streitkräfte und darf die Kennzeichnung HMAF (Her Majesty’s Armed Forces) verwenden.
    Im diesem Jahr wurde das neue “Manufacturing & Technology Centre” bezogen.

„Bremont is proud to enter into a partnership with the Ministry of Defence (MoD) honouring Her Majesty’s Armed Forces. Through this partnership, Bremont have become the sole luxury watch producer allowed to legitimately use the signs, symbols and Heraldic Badges of all three services. This marks the first time that civilians can purchase official Bremont Military timepieces. Consequently, Bremont have released a new military inspired range of watches incorporating the emblems of the Royal Navy, British Army and the Royal Air Force. The Armed Forces Collection draws inspiration from the original ‘Dirty Dozen’ watches, a series of timepieces commissioned for the British Army during World War II when Britain’s Ministry of Defence needed watches to issue to military personnel.“
    [Zitat Bremont Homepage]

Uhrwerk
    modifiziertes Automatik-Kaliber 1BE-92AV, 25 Steine, Glucydur-Unruh, Nivaflex-Feder,
    28,800 Halbschwingungen (4Hz)
    Gangreserve 42 Stunden
    Chronometer-zertifiziert

Gehäuse
    satiniertes und poliertes zweiteiliges Gehäuse aus MoD-gehärtetem Edelstahl
    zwei verschraubte Kronen
    innenliegender Drehring (beidseitig drehbar) mit Super-LumiNova belegt.
    Boden aus Edelstahl mit gravierten „Her Majesty’s Armed Forces“-Abzeichen
    Durchmesser 42 mm
    Höhe 12,7 mm
    Bandanstoß 20 mm
    Wasserdichte 30 ATM

Zifferblatt
    Metall, matt schwarz mit Stundenmarkierungen aus Super-LumiNova
    Zeiger (matt schwarz und orange) belegt mit C1 Super-LumiNova

Glas
    gewölbtes AR-beschichtetes Saphirglas

Fazit: Auch diese Bremont begeistert mich. Ein kleiner Kritikpunkt könnte sein, dass sich die innenliegende Lünette bei offener Krone frei drehen lässt. Also keine Rastung. Nicht schlimm, aber für mich ungewohnt.
    Gravierender ist leider die geringe Leuchtkraft der SL-Beschichtung (gilt für alle meiner Bremont-Uhren). Das können die sicher besser.
    .
    Anmerkung: Die ersten Bilder sind von der Bremont-Homepage.
    .

• Weitere Bilder (u.a. von meiner kleinen Bremont-Familie).

• Ich mag einfach Look, Feel (das waren noch Zeiten, als es die Watchtime Düsseldorf gab und man begrabbeln konnte) und Story (obwohl ich da Drückeberger war :D ) von Bremont.

Wenn nur die Preise (das haben wir ja oft diskutiert, das Preisempfinden ist sehr individuell!) nicht wären.

Ich freue mich saumäßig mit Dir und Deinen Bremonts! : doppelt Daumen hoch :yeah:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Herzlichen Glückwunsch zu neuen Bremont, Michael ! : klasse : Applaus Mannschaft

Eine schöne, englische Klein-Familie hast Du schon zusammen. Die Argonaut wäre auch klar mein Favorit - klar gezeichnetes, modernes Zifferblatt, ebenso klare Zeiger.
    Viel Freude mit der Engländerin ! : Sabberalarm

• Gratulation Michael :flw:
    mußte erstmal im Netz Suchen was MoD-gehärteter Edelstahl ist.

Aha,laut deren Homepage :
    Bremont Edelstahl-Uhrengehäuse werden mit der B-EBE2000-Technologie auf Härte behandelt. Während dieser speziellen Phase der Fallherstellung wird das Metall wärmebehandelt und mit Kohlenstoff entschärft und dann mit Elektronen bombardiert. Der Prozess erhöht die Härte und Kratzfestigkeit des Edelstahls dramatisch. Auf der Vickers-Härteskala beispielsweise stellt B-EBE2000 ein Uhrengehäuse mit einem Wert von 2000 Hv her - ungefähr das Siebenfache des normalen Edelstahls, der für Uhrengehäuse verwendet wird.

Muss diese Uhren mal in Natura befingern.
    Haben aber auf jeden Fall was :)

Gerade noch entdeckt :
    Die härtesten Uhren der Welt: Lange Freude mit kratzerfreien Gehäusen

https://www.montredo.com/de-de/die-haer…eien-gehaeusen/

Dir viel Spass
    Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Kolsterisierung ist so ziemlich dasselbe, Diffusion von Kohlenstoff Atomen in die äußere Metallschicht = Tegimentierung
    Klasse Uhren, daß sie britisch aussehen, zumindest für mich, geht in Ordnung : like

Vielen lieben Dank für die Vorstellung : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Michael !!!

Bremont hab´ ich zum ersten Mal wirklich bewusst wahrgenommen, als wir auf der Watchtime in Düsseldorf waren.

Eine gewisse Faszination ist da schon im Hinterkopf hängen geblieben.

Viiieelen Dank für´s Zeigen, Vorstellen der Marke und ordentlich Spaß mit dem Trio !!!

Viele Grüße, Daniel

• Bremont ist mir auch wegen der Messe Düsseldorf in guter Erinnerung! : doppelt Daumen hoch
    Was die Uhrenmarke da hervorbringt, gefällt mir gut ! Top1
    Neue Marken, die nicht gerade Microbrands sind und per se ein tolles P/L-Verhältnis haben, haben es sicherlich schwer, in der Vielfalt des Marktes ihre Berrechtigung zu finden.
    Bremont macht das aber gut, indem man eine klare Botschaft vermittelt: Pilotenuhren von außergewöhnlicher Qualität.
    "Unsere Uhren werden von der Liebe zu flugtauglichen, historischen Flugzeugen, Uhren und allem Mechanischen inspiriert und werden über die gewöhnlichen Anforderungen hinaus getestet. Die Uhren unserer klassischen Linie sind alle COSC zertifiziert, und wir gehören zu den wenigen Unternehmen, die drei Jahre Garantie gewähren. Die immens präzisen, zuverlässigen und haltbaren Bremont Uhren werden in limitierter Auflage handgefertigt."
    Alles klar, jeder weiss Bescheid. Und die Uhren sehen auch genau so aus, der Propeller im Logo und das Design klassisch Fliegeruhr.
    Von daher kann ich die Begeisterung von Michael nachvollziehen, auch, sich nicht mit nur einer zufrieden zu geben !

Danke für die Bereicherung :hatoff: und viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen ! : maulwurf cheerleader :hopp:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!