Hallo aus Osnabrück

• Moin Oliver,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Interessanter Nickname!
    Was steckt dahinter?
    Mit der Chronosport, hast Du dir ein schönes Einstiegsmodell ausgesucht.
    Was hast Du sonst so für Uhren in deiner Sammlung?
    :wortlesswithoutpics
    Dann viel Spaß im Forum und möge deine Sammlung langsam und stetig wachsen.
    Beste Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Leider gibt es noch keinen Smiley für "alter Russe" , von daher nehm ich den hier : AlterSchwede für deine schöne Chronosport !

Eine schöne klassische Uhr, die das typische Helmut-Sinn-Gesicht trägt.

Und auch wenn bei seinem Lebenswerk verschiedene Markennamen auf die Zifferblätter kamen, sind es doch alles Kinder von unserem Helmut.

Und gerne können wir dir behilflich sein bei deiner ersten Sinn, in welche Richtung geht dein Geschmack bei der Nächsten ? Gruebeln

Schöne Grüße nach Osnabrück und Dir viel Spaß im Forum! Top1

P.S.: Beim Einstellen der Bilder bitte beachten, dass vor und nach dem Link in der Adresse das [IMG] eingefügt wird.

Damit wird das Bild auch gleich angezeigt, ich hab das mal schnell geändert.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Interessanter Nickname!

Was steckt dahinter?

Naja.. das alter.. .alt und zum Russen: Ich bin zwar keiner, habe aber mal für "die Russen" gearbeitet :P.

Was hast Du sonst so für Uhren in deiner Sammlung?

Aus der Zeit stammt auch noch die hier (ich probier das dann direkt mal aus mit dem [img]):

Als nächstes (aber erst, wenn es mein Budget wieder zuläßt) dachte ich an einen Chrono mit Lemania 5100 oder ähnliches.

Bei Sinn wäre das dann wohl 140, 142 oder 157 z.B.

(hmm... sieht man das Bild jetzt?)

Liebe Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von alter Russe (27. April 2021 um 13:03)

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns.

Wünsche Dir viel Schpasss hier!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Herzlich Willkommen hier im Forum und einen Guten Start zur Mega-Ich-Sammel-Uhren-Rally ;------

Letzte Chance noch zu verschwinden von hier, ansonsten bist Du hoffnungslos verloren. Die Pics und die Leute hier im Forum sind extrem ansteckend und da hilft keine Maske und keine Schutzimpfung :nww:

Falls Du doch hier bleibts - keine Sorge, ich finde mit dem Virus lässt sich gut leben :mus:

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Oliver,
    herzlich :willkommen schild auch von mir in dieser illustren Runde !
    Eine sehr schöne Chronosport ! Perfekt geeignet, um als Einstiegsdroge zu wirken. Eine Uhr mit Lemania 5100 ist dann perfekt, um noch tiefer in die Materie einzutauchen. Deren Zeigerspiel übt für immer mehr Süchtige eine eigene Faszination aus.

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum beeim Gustieren, Diskutieren und Fachsimpeln.

viele Grüße
    Richard

• Für den ersten feinen Sinn Hunger empfielt der Küchenchef:

Sinn 857 UTC als Gruß aus der Küche

Natürlich ein U-Boot als Vorspeise

Eine UX in der Suppe (gerne im sehr tiefen Teller)

Eine Uhr mit SZ01 als Hauptspeise

Sowie eine blaue oder grüne(104) oder kratzi (U1DS)als Nachspeise.

Nicht so ganz ernst gemeint aber doch wieder schon SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Als nächstes (aber erst, wenn es mein Budget wieder zuläßt) dachte ich an einen Chrono mit Lemania 5100 oder ähnliches.

Das ist eine gute Entscheidung ! Jeder der eine hat, wird das bestätigen.
    Das Lemania finde ich auch heute noch aktuell. Jammerschade, dass es das nicht mehr gibt.
    Was ähnlich wäre mit der Stoppminute aus der Mitte, wäre das SZ01 von Sinn.
    Ein aktuelles Werk, verbaut im EZM10, der (neuen) 140 und dem EZM 1.1. Je nachdem, was dein Handgelenk und v.a. der Geldbeutel hergibt. Top1

Bei Sinn wäre das dann wohl 140, 142 oder 157 z.B.

Korrekt, oder noch die 156. Wenn man etwas vergleicht und nicht völlig überteuert einkauft, werden die Lemania-Sinns nicht mehr weniger Wert. Von daher immer eine gute Investition !

(hmm... sieht man das Bild jetzt?)

Nö. :whistling:
    Beim Hochladen bei PICR.de einfach den kompletten Link nach dem Upload, mit dem IMG in eckigen Klammern hier einstellen. Dann kann man es auch direkt im Beitrag sehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Oli,
    herzlich willkommen im Club der Sinn und Helmut Sinn Uhren Fans!
    Ich freue mich mit Dir auch als Fan der Uhren aus der zweiten Phase von Helmut von Chronsport und Guinand, die 20/21 er Serie war lange total unterbewertet und wurde häufig als zu klein oder unscheinbar gesehen. Ein Fehler die Uhren sind absolut stimmig und zeitlos, von daher sicher eine gute Wahl! Wenn Du nun noch eine schöne Sinn mit Lemania findest wäre das eine tolle Kombi. Ich kann dir z.b. auch die Sinn 157 empfehlen, sie ist nicht so wuchtig wie die 140er Reihe und nicht ganz so militärisch wie die 156er auch wegen der fehlenden Drehlünette. Dadurch wirkt sie ganz anders hat aber das typische 5100er Gesicht. Auch diese Uhr war lange unterbewertet und ist oft im Vergleich noch relativ günstig zu bekommen.
    Bei den 142er Versionen ist vermutlich aber die Auswahl am Größten.
    Ich bin gespannt was es dann mal wird. Wir stehen die jedenfalls mit Rat und Tat zur Seite!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!