Servus vom Chiemsee.

• Hallo in die Runde.
    Ich will mich, wie es sich gehört, kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hans, ich wohne in der Nähe des Chiemsees und sammle seit ca. 15 Jahren mechanische Uhren.
    Meine Sammlung umfasst derzeit einige Kronen, Omegas und bereits eine Sinn 556A.
    Des Weiteren ist mein T4 California mein Hobby. Leider kommt er wegen der derzeitigen Lage nicht zum Einsatz. Abwarten.

Ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich meine Sammlung um die ein oder andere 103er erweitern möchte, und dabei evtl. Hilfe benötige.
    Denn ich hab eine im Netz gefunden, die ich so nicht kenne und mich interessieren würde ob es diese 103er überhaupt so gab.
    Mal sehen was bei meiner Anfrage im passenden Faden rauskommt.

Viele Grüße und bleibt gesund
    Hans / Busfahrer_T4

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• Hallo Hans,
    herzlich :willkommen schild hier im Forum und viele Grüße an den Chiemsee !
    Mit der 103 planst Du einen Allzeit-Klassiker in Deine Sammlung - ein anerkannt wandelbarer Chronograph, der zu allen Gelegenheiten paßt, in vierschiedenen Varianten lieferbar ist und zur wahren Strap-Queen mutieren kann.

Ich bin schon gespannt, welche Du an Land ziehen kannst - halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
    Ach ja - Bilders sind immer willkommen ! ^^ ;) :pix: natürlich auch Kronen und Omegas !
    Viel Freude und Vergnügen hier in unserer Runde
    Richard

• Hallo Richard toter-dichter,
    es soll vorerst mal eine mit Plexi und evtl. Tritium werden. Wie es dann weitergeht, mal sehen.
    Ich hab wie schon geschrieben eine im Netz gefunden, wo ich jetzt nicht weiß was ich von ihr halten soll.
    Der Händler schreibt, sie wäre von ca. 2000, aber sie hat einen Löffelzeiger als Stopp-Zeiger. Gruebeln

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• Servus Hans,

Zuerst mal herzlich Willkommen ! :mus:

Die Kombination „Kronen“ und „Sinn“ ist nicht ungewöhnlich, ich habe noch nicht ergründen können, warum bei vielen Sammlern genau diese Kombi relativ häufig auftaucht. Vermutlich weil es beides die besten Uhren ihrer Klasse sind ! :D

Zeig uns doch mal ein Bild oder Links zu der betreffenden 103, dann können wir weiterhelfen.

Dir viel Spaß hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!
    Es wird Dir gefallen bei uns!

Wie wäre es mit ein paar Bildern Deiner Schätze? : like

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Moin Hans,
    schön das Du dabei bist.
    Mit der 103 liegst du genau richtig.
    Ein Klassiker aus dem Hause Sinn und eine absolute Stilikone.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Vielen Dank an euch alle für die nette Aufnahme in diesem SINNvollen Uhrforum.
    Natürlich werde ich Bilder meiner 5513, 1680, 1675, ... Ed White ... zeigen.
    ... wenn ich mich zurechtgefunden habe.
    : Danke002

Die vielen emojis machen mich jetzt schon verrückt. : klasse

Einmal editiert, zuletzt von Busfahrer_T4 (9. Mai 2021 um 22:08)

• Zeig uns doch mal ein Bild oder Links zu der betreffenden 103, dann können wir weiterhelfen.

Mach ich die nächsten Tage an der richtigen Stelle.
    Ich nehme an das ist unter "Kaufberatungen".

• Herzlich Willkommen hier im wohl Sinnvollsten Forum Herr Nachbar. Endlich einmal Verstärkung der Südlichen Fraktion.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Hans,
    Auch von mir herzlich willkommen im Sinn Forum.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Vielen Dank nochmals für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Ich werde jetzt mal versuchen die Anfrage in der richtigen Rubrik zu platzieren. Fotos hab ich nun auch.

• Hallo Hans!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :willkommen schild

Einer schönen 103 bist du da auf den Fersen, wie ich im anderen Thread schon gesehen habe Top1

Ein paar schöne Fotos deines T4 am Chiemsee im entsprechenden Auto-Thread sind auch gerne gesehen ^^

Besten Gruß aus dem Allgäu,
    Daniel

• Von mir auch ein herzliches Willkommen !!

Bei der 103 ist mir nur der Zeiger der kleinen Permanentsekunde ungewöhnlich vorgekommen.

Aber wenn Sinn die auch verbaut hat…

Aber anstatt auf mein Gefühl zu vertrauen, warten wir in dem Thread lieber auf die Experten, die sich wirklich auskennen.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!