STOWA: neue Seatime PRODIVER Mauritius

• Stowa stellt heute auf Insta die neue Variante der Prodiver vor:

Bilder: Stowa
    STOWA Prodiver Mauritius Limited, die neue STOWA Taucheruhr, ab Juli erhältlich. Heute vorab ein paar Bilder. Inspiriert vom klaren blau des Meerwassers, weltweit auf 100 Stück limitiert. Ab nächster Woche im STOWA Onlineshop zu bestellen#stowawatches#madeingermany#watcheslover#watchesdaily#watchesofinstagram#watchesoftheday#watches#mywatch#watchesopfig#watchessentials#blackforest#madeingermanyde#fliegerwatch#fliegerfriday

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Erinnert mich an Tiffany, die neue Rolex, die neue Oris … und den Bendel von Tampons … :nww:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Aber trotzdem eine schöne Sommeruhr!

Absolut! : doppelt Daumen hoch Gefällt mir auch richtig gut.

Erinnert mich an Tiffany, die neue Rolex, die neue Oris … und den Bendel von Tampons … :nww:

FrecheFratze

Aber ja, zumindest die ersten beiden Sachen kamen mir auch sofort in den Sinn :o: Pastellfarben und besonders türkis / aqua scheinen momentan im Trend zu sein. Ohne jetzt wieder den Rolex-Fanboy raushängen zu lassen, aber man sieht mal wieder, wer den Trend vorgegeben hat... ähnlich ist es im Technik-Bereich mit Apple seit Jahrzehnten (!). Am Anfang jammert jeder was Apple macht, und kaum ein Jahr später macht es jeder nach. Also irgendwas muss an den beiden genannten Marken wohl dran sein. Und dass sie oft Trends vorgeben, die oft von anderen "nachgemacht" werden, kann einfach nicht von der Hand gewiesen werden.

In diesem Fall: Ein guter Trend, wie ich finde! : klasse Es darf in der oft (optisch) langweiligen Uhrenwelt ruhig mal wieder etwas mehr Farbe ins Spiel kommen : 10Punkte

Besten Gruß,
    Daniel

• Also, als alter FANBOY der Seatime Prodiver find ich die neue Farbe interessant, kaufen würde ich sie vermutlich nicht.
    Interessant ist die neue Keramik-Lünette mit passenden farbigen Markierungen.
    Spontan fällt mir dazu wieder das türkisfarbene Isofrane ein, das vermutlich gut passen würde, wenn man Farbe mag.

Stowa hat übrigens keine Rolex-Vorlage benötigt, :zzz: :sleeping: um die Sportuhr in vielen Farben zu bringen. Top1

Hier Bilder (Stowa) von 2009:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stowa hat übrigens keine Rolex-Vorlage benötigt, :zzz: :sleeping: um die Sportuhr in vielen Farben zu bringen. Top1

Richtig, aber das ist als Marke, die quasi durch das gesamte letzte Jahrhundert gegangen ist und damit alle Trends & Stil(-änderungen) mitgemacht hat, keine große Kunst ;)

Es ist nicht nur im Bereich der Luxusuhren auffällig, dass eben die ein oder andere Marke wieder Trends hervorholt, die dann "zufällig" von vielen anderen auch wieder aufgegriffen werden. Ähnliches kennen wir ja schon von Nomos Tangente vs. Stowa Antea ;)

• :weglachen2 : klasse Claus : muaha
    Der Stowa Farbklecks hat was, erfrischend anders, aber wäre mir persönlich auch too much... :pinch:
    Damit wirkt diese hochwertige Sportuhr irgendwie in meinen Augen wie eine billige Modeuhr! ^^
    Ich bleib daher bei meiner kultigen Black Forest in Limette, da ist in jedem Fall authentischer denke ich! ;)

Erinnert mich an Tiffany, die neue Rolex, die neue Oris … und den Bendel von Tampons … :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Was mir persönlich besser gefällt sind die dezent stimmig umgesetzten Versionen,
    z.B. dieProdiver Grey Limited mit türkisen Details:

https://www.stowa.de/Prodiver+Titan…ert+Edition.htm

Quelle Stowa

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Was mir persönlich besser gefällt sind die dezent stimmig umgesetzten Versionen,
    z.B. dieProdiver Grey Limited mit türkisen Details:

https://www.stowa.de/Prodiver+Titan…ert+Edition.htm

Quelle Stowa

Die Graue Titan mit den türkisen Details gefällt mir auch schon längere Zeit super! : 10Punkte

Hat jemand das Metallband in Original/Live erlebt? Kann das was? Ich finde es sieht echt gut aus.
    Andi: Hast Du das Metallband? Du bist doch Metallbandfan...

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Jawooll, hier: der Metallbandfan !
    Bei beiden Prodivern, die ich habe, war es mit dem Stahl-Metallband immer so, dass die Gehäuseoberflächen überhaupt nicht zum Gehäuse passte.
    Um bei den Begrifflichkeiten von Sinn zu bleiben: Das Band sah "satiniert" aus, das Gehäuse "perlgestrahlt."
    Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf die alte Stahl-Version, wie das Band in Titan aussieht und zum Gehäuse passt, kann ich nicht sagen. Die neuen Prodiver sind alle aus Titan.

Bei der Uhr ist es weiterhin so, dass sie einen kantigen Anstoss hat, das gefällt mir gut in Verbindung mit Stoff- oder Kautschukbändern. In Verbindung mit Metall entsteht eine ebene grosse Fläche, die mir nicht gefällt. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich habe meine beiden Prodiver mit Metallband gekauft, und in beiden Fällen die Bänder einzeln wieder verkauft, weil ich sie nie montiert hatte.

Und wenn wir gerade bei der Kaufberatung sind:
    Die neuen Prodiver wie die gezeigte "Grey Limited" oder eben die "Mauritius" haben eine Keramiklünette. Der Nachkaufpreis sind nebenbei erwähnt ca. 240,-- Euro.
    Im Vergleich zur normalen Lünette wirkt (und ist) sie hochwertiger, leicht glänzend, irgendwie edler. Das Gehäusematerial Titan hatten wir schon erwähnt, 1000m Tauchtiefe ist auch net schlecht und bei Stowa gibt sogar noch das 2824-2 von ETA. Das ganze für 1490,-- Euro- das finde ich ein wirklich faires Angebot für eine deutsche Sport-Taucher-Uhr.

Dass die Prodiver mehrere Preise bei verschiedenen Wahlen bekommen hat, ist nicht unbedingt wichtig oder etwas "wert". Aber ein gutes Gefühl, dass auch viele andere die Uhr toll finden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Yep die Earl Geyr Version isses : like

Die Türkise hat auch was, am Strand, beim Tauchen, gleichfarbige Ausrüstung oder Kleidung vorausgesetzt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Bild: Internet

Die "Grey Limited" hat übrigens ein metallisch schimmerndes Blatt, und silberfarbig gerahmte Zeiger (nicht poliert, eher rhodiniert)
    Und eben die Keramiklünette. Quasi ein Nobel - Diver!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für die schnelle ausführliche Antwort! : dankeschoen

Ich meine, ich hatte es im Netz INSTA von Stowa direkt gelesen, dass das Material unterschiedlich ist - Uhr TiTan, Band Edelstahl. Die hatten aber Bilder gepostet mit genau dieser Kombi und da sah es für mich sehr gut aus!
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig und doch mal 25min Fahrt zu investieren und mir es vor Ort persönlich live anzuschauen :rofl:

Die Uhr finde ich aufgrund des etwas eigenständigeren Gehäuses sehr reizvoll!!! : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

• Da gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen... :pinch:
    Meine Info zur BF1 letztes Jahr war, man kann und muss das Titanband auf Maß (Länge) explizit bestellen, kostet € 270 :D

Gruß

Selespeed

• Heute mal kurz vorbeigefahren ind geguckt :
    (Nix gekauft )

Im Stowa- Museum gäbe es übrigens sehr viele historische Vorlagen für tolle neue Uhren:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Klasse Andi Top1 und : Danke002 fürs zeigen! :sensation:

Die Prodiver mit Minzgeschmack sieht schon extrem cool aus 8) : wie geil

Mir gefallen aber vor allem die alten Stowa Seatime und Chrono Modelle! :applaus:
    Davon sollte Jörg Schauer mal wieder was neu auflegen! :o:

Gruß

Selespeed

• Mittlerweile gefällt sie mir richtig gut.

Also, Andi, vor allem auf den düsteren Aufnahmen mit Lumina find ich die Uhr echt klasse : doppelt Daumen hoch

Danke für den Kurzausflug und die Bilder! : thanks

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!