Sechsundfünfzigster Stammtisch in Sinn-City am Freitag, 30.Juli 2021

• Coronavirus – Fragen und Antworten
    In Frankfurt am Main gilt seit Freitag, den 23. Juli 2021 die Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt am Main S14 (gültig bis 22.08.2021)
    Die Stadt liegt derzeit in der Eskalationsstufe 2 gemäß des hessischen Eskalationskonzeptes. Die Lockerungen der Coronavirus-Schutzverordnung vom 22. Juli 2021 gelten daher nicht in Frankfurt am Main.

Die wichtigsten Regelungen zusammengefasst:

- Kontaktbeschränkung: keine Einschränkungen für private Treffen; Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln; ab 25 Personen gelten Veranstaltungsregeln
    - Veranstaltungen: max. Teilnehmerzahl 250 innen, 500 außen (vollständig Geimpfte und Genesene zählen nicht mit); mit Auflagen wie u. a. Abstands- und Hygienekonzept, Testpflicht in Innenräumen, Kontaktdatenerfassung
    - Maskenpflicht: Pflicht einer medizinischen Maske in Geschäften und im Öffentlichen Personennahverkehr
    - Einzelhandel: alle Geschäfte, ohne Personenbegrenzung, geöffnet; Maskenpflicht
    - Gastronomie: mit Hygiene- und Abstandskonzept geöffnet – drinnen und draußen; Kontaktdatenerfassung; Maskenpflicht bis zum Sitzplatz; Testpflicht in Innenräumen
    - Dienstleistungen / Körperpflege: Maskenpflicht und Kontaktdatenerfassung
    - Sport: Schwimmbäder mit Personenbegrenzung und Hygienekonzept; Mannschaftssport mit Hygieneauflagen
    - Kultur & Freizeit: mit Auflagen geöffnet (auch Theater, Konzerte, Freizeitparks)
    - Hotels & Jugendherbergen: volle Auslastung möglich; Testpflicht 1x pro Woche; Abstands- und Hygieneregeln
    - Clubs & Diskotheken: Öffnung der Innenbereiche als Bar / Gastronomie, ohne Tanz; im Außenbereich mit Testpflicht und Hygiene- und Abstandskonzept

==?> QUELLE: https://frankfurt.de/de-de/service-…n-und-antworten

Die Frage aller Fragen: Ist eine geschlossene Gesellschaft ein privates Treffen, oder Gastronomie?

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

2 Mal editiert, zuletzt von Baumaxe (29. Juli 2021 um 15:05)

• : Danke002 Axel, sag ich doch... :D

also definitiv Testpflicht INNEN im Lokal, nur bei privaten Treffen bis 25 P. OHNE :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eh klar... SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Da sieht man es wieder, immer diese verseuchten Käffer, wo die Inzidenz zu Hause ist.

Dann setzt euch lieber darußen hin, da ist es eh schöner! 8)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Leider ist etwas privates dazwischen gekommen und es tut mir leid, dass ich so kurzfristig absagen muss.

Bis zum nächsten Mal...

.________.
    Gruß Uli

Gruß
    Uli

• Schade, schade wegen der Absagen.

Bei den Voronaregeln Blick ich es gerade auch nicht so richtig.
    Derweil gilt für drinnen wohl noch eine Testpflicht.
    Bringt vorsichtshalber für euch jeweils einen Selbsttest mit

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Ich melde mich mal mit Teil - Wahrscheinlichkeit, morgen dabei sein zu können, an.

Wie immer entscheidet sich das spontan.

Lieben Gruß

• Auch wenn der Test negativ ist, möchte ich euch nicht mit meiner Schnupfen Nase belästigen und werde der heutigen Veranstaltung fern bleiben.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hey Gregor, das ist aber schade ;(
    meinetwegen und mit Test wäre Deine Teilnahme dennoch zumindest für mich ok gewesen ^^
    Du musst uns ja nicht draussen anspucken :weglachen2

Auch wenn der Test negativ ist, möchte ich euch nicht mit meiner Schnupfen Nase belästigen und werde der heutigen Veranstaltung fern bleiben.

Gruß

Selespeed

• Ich wünsche allen Teilnehmern heute Abend viel Spaß und eine gesellige Runde, möglichst ohne Corona-Themen.

Konzentriert euch auf unser gemeinsames Hobby und (ver-)kauft, täuscht und befummelt eure Uhren FrecheFratze

Ich verbringe den heutigen Tag mit meiner kirchlichen Trauung (und muss zugeben ich bin verdammt aufgeregt :D )
    Ich werde sicher heute Abend auch mal auf euch anstoßen Top1

Gruß,
    Sven

• Sven,

Wir trinken einen auf Euch - Ich kann mein iPad mitnehmen, dann machen wir eine Live-Schalte und feiern gemeinsam ;)

Beste Grüße
    Axel

• Sven alles Gute und vor allem einen schönen Tag für Euch, feiert schön und ja wir werden mal auf euch anstoßen! :yeah: oo ;-) ;-) oo

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Hallo Sven,
    es möge, so wie man oft sagt, der schönste Tag im Leben werden - ich trinke heute abend auch ein Glas auf Euer gemeinsames Wohl ! : prosecco

Dem Stammtisch-Trupp wünsche ich einen tollen Abend mit viel Uhren-befingern, interessanten Gesprächen und vergeßt nicht, ausgiebig zu knipsen ! : im Kreis tanzen oo ;) ;) oo
    :wortlesswithoutpics

• Jawoll - und jetzt komme ich auch noch mit Befindlichkeiten. ;(
    Ich habe leider einen Termin von Mittwoch auf heute verschieben müssen. : sorry
    Keine Ahnung wie lange das dauert - ich gebe Gas - aber selbst wenn ich es noch schaffen sollte, wird es nur ein späteres "Dazustossen".
    Bei der Pizzabestellung bin ich also definitiv draussen.

• Ich warte mal bis zum Nachmittag, und klären wir, ob ich 1 oder 2 Skatspiele mitbringen soll ...

Beste Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!