Ja, genau, bitte viele schöne Bilder ![]()
-gesendet mit Tapatalk -
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, genau, bitte viele schöne Bilder ![]()
-gesendet mit Tapatalk -
Enjoy!
![]()
Hallo liebe Kollegen, mich hat leider der 20KM Stau auf der A3 bei Köln zur Umkehr gezwungen.
Hoffe Ihr habt viel Freude auf dem Stammi!
Jungs,
Euch ganz viel Spass, tolle Uhren und spannende Gespräche sowie einen tollen Messe- Stammtisch in Düsselheim wünsche ich euch !!
![]()
Jungs,
Euch ganz viel Spass, tolle Uhren und spannende Gespräche sowie einen tollen Messe- Stammtisch in Düsselheim wünsche ich euch !!![]()
![]()
Danke -uns Frauen hat es auch gefallen….. :FrecheFratze
![]()
Hallo zusammen,
zwar war ich nicht beim Stammtisch, dafür aber heute auf der Watchtime.
Die Messe war ganz gut besucht aber nicht überlaufen, zumindest bis Mitag. Alle Aus- bzw. Hersteller waren sehr bemüht Fragen zu beantworten und haben alle gewünschten Modelle gerne gezeigt und zum Anprobieren hergegeben. Bekannte und Kollegen aus diversen Foren habe ich auch getroffen.
Hier noch ein paar Fotos von heute:
Frühstück im Hotel war auch gut.
ZitatFrühstück im Hotel war auch gut.
Die glorreichen Vier ![]()
Sehr schön !!!!
-gesendet mit Tapatalk -
Frühstück im Hotel war auch gut.
Rattenscharfer Gürtel! SchuechternKichern
*MIST* Wäre echt gern dabei gewesen!
Aber sehr schön, dass ihr alle so viel Spaß hattet!!! ![]()
So, nach dem gestrigen Stammtisch ging es bei Herbstregen zur Watchtime !
Das Format hat uns allen gut gefallen, wer bereits 2019 mit dabei war, vermisste einige Marken. Dafür gab es mehr Platz zwischen den Ständen und für unsere liebste Marke mehr Platz für einen größeren Stand als vorher. Doch dazu später mehr.
Gewohnte Professionalität in Kombination mit sinnlicher Herzlichkeit: Begrüßung des Forums bei Sinn Spezialuhren!
Präsentation ALLER Neuigkeiten des Jahres 2021:
Als da waren: u50s Perlmutt S, 103 Klassik 12, 104 St Sa I MG, Borduhr fürs Handgelenk 717, 1800 s GG Damaszener, 358 Flieger B E und 358 Flieger DS, 358c, 144 St S Jubiläum II, 6060 und 6068 B und natürlich die Damenmodelle 434.
Eine bereits ausverkaufte Neuigkeit des Jahres 2021, die U1 DS, war bei den Ausstellungsuhren nicht zu sehen. Vermutlich hatte man bei dem Run auf die Uhr vergessen, die Nr.1 fürs Archiv zurückzulegen und jetzt keine mehr zum Zeigen.
Gut, dass ich meine dabei hatte.... ![]()
Eine tolle Truppe !
Der Sinn-Stand wurde im Vgl. zu 2019 nochmals vergrößert. Auf dem Stand befanden sich gefühlt 6-7 Mitarbeiter, die alle im Dauerstress waren. Ich hatte leider keine Gelegenheit, alle ausgestellten Uhren zu sehen, immer waren da zu viel Menschen. Sehr viel Geduld oder der Einsatz von Ellenbögen wären erforderlich gewesen, um alle ausgestellten Uhren zu sehen. Schön für Sinn, dass sich der Invest lohnt. Gemeinsam mit dem Stand von Fortis war es sicherlich der bestbesuchte Stand der Messe.
Wer 2019 bereits dabei war, vermisste Marken wie VDB, Bremont, Guinand oder auch Damasko. Formex hat mich beeindruckt, tolle Uhren, gezeigt wurde die neue Wechsel-Lünetten der Taucheruhr "Reef", eine schöne Uhr mit Chronometer-Zertifikat, gelungenen Proportionen, einwandfreier Verarbeitung, Schnellwechsel-Bandsystem und verstellbarer Schliese - sowohl beim Metallband wie auch dem Silikonband. Bei Hanhart gab es gefühlt nichts Neues, bei Laco die neuen individuell konfigurierbaren Fliegermodelle Schtuttgart und Kallsruuh.
Unterwegs lief mir noch eine Laco Atacama als limitiertes Sondermodell vor die Flinte.
Mächtig beeindruckt waren wir von FORTIS. Der neue Chef Jupp (Jupp Philipp) hat sich gefühlt eine Stunde Zeit genommen, um uns alle Modelle, die vielen Details, das Thema Werke, Preisfindung, Zusammenarbeit mit Händlern und so viel mehr erzählt, incl. eine Einladung des Forums für einen Werksbesuch ausgesprochen. Ein charismatischer Macher, der auch Dinge gerne deshalb tut, weil jemand sagt: "das gab es noch nie" oder "das geht garnicht."
Mir gefällt das neue Design der Fortisse (sagt man so?). Letztes Jahr kamen die Flieger (Dreizeiger, Bicompax-Chrono und der äußerste leckere TripleGMT ), in diesem Jahr wurden die Marinemaster in 40mm (diverse Farben) und 44mm (orange) lanciert.
Ähnlich wie bei Sinn erhält der Kunde funktionelle Toolwatches, die aber auch immer schön sind. Und mir haben die vielen Details gefallen, die man erst auf den 2. Blick entdeckt.
Während der Messe gibt es auch Vorträge, die auch in YouTube aufgezeichnet wurden.
Diese beiden hier fand ich interessant und waren als Ausklang ideal für den Nachhauseweg im Auto anzuhören:
Watchtime Düsseldorf 2021: Podiumsdiskussion "You Start Me Up"
Watchtime Düsseldorf 2021: Vortrag "Faszination Taucheruhr"
Den Vortrag über Rolex fand ich jetzt weniger spannend, trotzdem hier der Link: Watchtime Düsseldorf 2021: Vortrag "Das Erfolgsgeheimnis von Rolex"
Auch unter Corona-Bedingungen war und ist es eine gelungende Veranstaltung !
Danke an dieser Stelle an Sinn Spezialuhren für die Eintrittskarten und die herzliche Begrüssung und Präsentation !
Eines ist sicher: Wir kommen wieder !
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen Andi ![]()
Hach die 1800GG macht sich schon ned schlecht neben der 717. Das Foddo zum noch mehr anheizen wäre aber unnötig gewesen ![]()
Schön, daß ihr auch Fortis heimgesucht habt. Einem Besuch bei Fortis, wäre ich nicht abgeneigt ![]()
Es gab bei Sinn keinen legger gedeckten Apfelkuchen diesmal, dafür aber eine Miss Pell ![]()
Danke, Andi, für den tollen Messe-Bericht !
![]()
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber unter diesen Masken krieg' ich immer Beklemmungen und Unwohlsein.
Das Lichter-Spiel auf den Totalisatoren der 358 C ist schon sehr faszinierend - hoffentlich bekomme ich sie einmal auf einem Stammtisch zu sehen.
Wir möchten uns herzlich bei Andi für die ausgezeichnete Orga und SINN für die Gastfreundschaft bedanken.
Stammtisch und Messebesuch waren gleichermaßen informativ wie unterhaltsam, wozu maßgeblich die freundlichen Stammtischteilnehmer beigetragen haben.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Elisabeth & Dirk
CERBERUS
dem können wir uns nur anschließen.
Und die U50 mit Perlmutt Blatt hat mich auch nervös gemacht. Soweit ich weiß hat da jemand vom Forum direkt eine bestellt SchuechternKichern
Wir hatten das Glück und sind noch Abends bei Formex zur After Messe Party eingeladen worden.
Tolle Uhren mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Und die hat es mir auch echt angetan ![]()
Um 15:00 Uhr kommt mein Video zur Watchtime - über eine Stunde lang …
15:00 klappt nicht. Upload ist quälend langsam …
Klasse Andi, vielen Dank für diesen toll bebilderten und persönlich beschriebenen Bericht
![]()
Schön, dass das Forum bei Sinn so herzlich empfangen wurde
und dass euch Fortis ebenso gut aufgenommen hat!
Schade, dass Hanhart nichts neues geboten hat, dafür aber schön, dass auch Formex überzeugen konnte ![]()
Besten Gruß,
Daniel
Es hat gestern bis 18:00 gedauert, bis Youtube mein Video verarbeitet hatte, aber nun ist es verfügbar.
Danke für das informative Video Axel!
Obgleich ich selbst auf der Messe war, gewährte Dein Video einige interessante Ergänzungen. Als besonders spannend empfand ich die ausführliche Vorstellung von SHERPA.
Danke Axel fürs mitnehmen . Bei Laco mit der Erbstück München bin ich ja schon ins grübeln gekommen. Limitiert auf 30 Stück und für mich ja mit örtlichem Bezug wär das schon was Aber ich hadere immer etwas mit den A und B Zifferblättern. Sinn kann man natürlich nur gratulieren zu dem schnellen verkauf der Sonderauflagen. Was mir persönlich nur aufgefallen ist das, und dafür kann Sinn natürlich nichts. Viele Uhren als Spekulationsobjekte weggehen. Und sobald ausverkauft ist zum doppelten Preis angeboten werden. Da ist Sinn wohl in eine Spekulantenblase gerutscht. Gut natürlich für Sinn schlecht für echte Interessenten.
Alles in allem ein schöner Videoausflug. Ich trauer aber immer noch der Munichtime nach in Ihrem schönen Ambiente im Bayrischen Hof.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!